Ummeldung von der Huk zur Huk24?!

• Hi,

sagt mal, wenn ich einen bestehenden Vertrag bei der HUK Coburg habe und zur HUK24 wechseln will, geht um den Audi von Daniela, muss ich dann zur Zulassungsstelle? Da war im PDF so ein Passus.

"Die Deckungskarte schicken wir an die zuständige Zulassungsstelle"

Oder zählt das für mich bei nem Versicherungswechsel nicht?? Habe die Anfrage auch der HUK geschickt, aber vielleicht hat in unserem Erfahrungsreichen Forum schon jemand ne Antwort parat?

Danke für die Tipps schonmal... :)

• hallo das ist ganz einfach du machst die Versicherung bei der HUK 24 unter Angabe deiner Versicherung Nummer von HUK dann bekommst du eine neue Versicherung karte ( kannst du ausdrucken ) die gibst du bei deiner Zulassung stelle ab ( kannst sogar in den Briefkasten werfen ) kostet bei uns nix und gut ist es was du halt machen musst ist die komplette anmelde Prozedur bei der HUK 24

mfg

andy

• Und dann gebe ich nur das Ding ab, ohne Kommentar und die machen den Rest??

In meinem Fall schickt die Huk24 das von sich aus zur Zulassungsstelle, also hab ich damit nix zu tun?? Oder??

• Übrigens: Wenn Ihr Hausrat und Privathaftpflicht auch bei der HUK habt, lohnt ein Wechsel in der Regel nicht.

Bei der HUK bekommst Du einen Kombi-Rabatt, bei der HUK24 nicht. Die Höhe des Rabattes wiegt die Ersparnis für den Wechsel (zmindest bei mir) auf. Ich bin jetzt bei der HUK geblieben.

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Ich hab von der HUK24 zur HUK24 gewechselt 8o
    Ohne Scheiss. Durch die Erhöhung der HPF ist der S ja teurer geworden, daraufhin hab ich Online gespielt und festgestellt das ich mit einem Neuvertrag günstiger fahre. Ich hab dann ne E-Mail geschrieben und gefragt wie das den sein kann, als Antwort kam allerdings nur nichtssagendes Bla Bla, wär ein neuer Vertrag und nicht vergleichbar (gähn) Kurzum, ich hab das Kleingedruckte mal quergelesen aber eine Erklärung hab ich nicht finden können.

Gruß
    Peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Noch deutlich günstiger als die Huk24 ist die neue Hannoversche Direkt, leider bieten die aber keinen Rabattschutz an. :cry:
    Wären bei mir rund 240 EUR pro Jahr weniger gewesen.

https://www.hannoversche-direkt.de/web/index.jsp

Gruß Roland

• Mal eben durchgespielt, wären ca. - 80,- im Jahr gewesen gegenüber meinem "neuen" Huk24 Tarif. Aber wer weis wo da der S dann 2009 liegt wenn da alle jetzt hin laufen.

Rabattschutz ist nur dann interessant wenn du über Jahre dann bei der KFZ Versicherung bleibst. In dem Moment wo du die Versicherung wechselst bekommst du deinen Unfall nachgetragen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (18. Dezember 2007 um 22:05)

• Zitat

Original von Peter64
    ... Rabattschutz ist nur dann interessant wenn du über Jahre dann bei der KFZ Versicherung bleibst. In dem Moment wo du die Versicherung wechselst bekommst du deinen Unfall nachgetragen...

Bist Du Dir da sicher ?!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ändert sich die SF auch nach einem Unfall bei der Huk24 mit Rabattschutz nicht und die SF ist doch maßgeblich für die Prozentwerte bei einem Neuvertrag ?! Zumindest dann, wenn der Unfall dann wieder mehr als zwei Jahre zurück liegt, wird von der neuen Versicherung nicht mehr danach gefragt.

Gruß Roland

• Zitat

Original von roland_e
    Noch deutlich günstiger als die Huk24 ist die neue Hannoversche Direkt, leider bieten die aber keinen Rabattschutz an. :cry:
    Wären bei mir rund 240 EUR pro Jahr weniger gewesen.

https://www.hannoversche-direkt.de/web/index.jsp

Gruß Roland

Cool,
    dachte immer die HUK24 sei das maß aller dinge.
    werde ich wohl mal druchrechnen.

wie war das nochmal?
    bei nem Saisonvertrag, der am 01.03. beginnt habe ich ne Kündigungsfrist von einem Monat, also am 31.01. RICHTIG?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.