Was haltet ihr von der Felgenkompo?

• Hi,

wollte mal an die Fachleute hier wissen was ihr von folgender Reifen Felgenkompo für den "S" haltet?

VA 18x7,5 ET 50, Reifen 215/40
    HA 18x8,5 ET 52, Reifen 245/35

Muß ich da irgendwas beachten?
    Kann ich diese Kompi auch fahren wenn ich meinen "S" tieferlege oder muß ich da Bördeln.
    Findet ihr nicht das bei der ET von 50 der Vordereifen zu weit drin steht?
    Fragen über Fragen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

• Offizieller Beitrag

Mein letztes Posting in...
    Felgenwahl+Grössen

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. Dezember 2007 um 16:55)

• :roll: :roll:

Danke Los für den Link aber das beantwortet nicht ganz meine Fragen!

Es steht sc hon fest das ich mir 18" Felgen von Volk Racing besorge, also vom Gewicht her sollte dies optiomal sein.
    Mich Interessiert halt das Thema ET und ob das ganze funktioniert mit der Kompination die ich gewählt habe!

• Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Danke Los für den Link aber das beantwortet nicht ganz meine Fragen!

Es steht sc hon fest das ich mir 18" Felgen von Volk Racing besorge, also vom Gewicht her sollte dies optiomal sein.
    Mich Interessiert halt das Thema ET und ob das ganze funktioniert mit der Kompination die ich gewählt habe!

Ja das passt!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Flash

Stocky meinst du nicht das die ET vorne zu hoch sollte die nicht etwas weniger sein damit die Felge vorne besser mit dem kotflügel abschliesst?

Na Du musst Dich schon entscheiden...wenn's mit der Karosserie abschliessen soll musste karosserie boerdeln.

Und so koennte es passen bei Tieferlegung.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Flash

Stocky meinst du nicht das die ET vorne zu hoch sollte die nicht etwas weniger sein damit die Felge vorne besser mit dem kotflügel abschliesst?

Nein ist perfekt, ansonsten würd es überall schleifen.....