wofür ist dieses Teil?

  • Zitat

    Original von blafasel
    Lars: ich hab schon jede Menge Fotos und eigentlich hatte ich vor erst am Ende alles zu veröffentlichen. Aber vielleicht sollte ich mal am WE einen Halbzeit-Thread?
    Erik: meine Werkstatt ist beheizt :) :) Hab aber auch den Herbst jedes WE durchgearbeitet um die Bude dichtzumachen und die Ölheizung zu installieren. Dafür schraube ich jetzt warm und trocken :)


    Zeig doch mal ein "teaser" :nod: :thumbup:

  • Zitat

    Original von blafasel
    Erik: meine Werkstatt ist beheizt :) :) Hab aber auch den Herbst jedes WE durchgearbeitet um die Bude dichtzumachen und die Ölheizung zu installieren. Dafür schraube ich jetzt warm und trocken :)


    ok, great!
    dann komm ich naechsten Herbst mal vorbei mit Teil 2 meiner Plaene ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich hätte jetzt noch gern Feedback von S-enna_2000 zum Thema:
    "Warum der neue Euro4 hat und der alte nur EURO3"


    Da fehlen noch Fakten. :nod:


    Gemach, Lars, gemach...gib' mir noch bis nächste Woche.
    Konnte jetzt zu Hause nix weiter zum Unterschied EU3/EU4 finden, natürlich bis auf die verschärften Grenzwerte.
    Falls die jemanden interessieren oder die jemand noch nicht kennt kann ich die auch gerne nochmal posten.
    Interessanter aber: Ich hab' nochmal ein altes Ergebnis eines '99er S ausgegraben und da lag er zwischen 40 und 66% der EU4-GW; hätte rein von den Emissionen her von Anfang an locker EU4 erfüllt.


    Gruß


    Markus

  • Für die EU4 brauchte es wohl auch nen geschlossenen Regelkreis was Katfehler betrifft.


    Wie wir wissen geht bei uns ohne Kat nur ne Lampe an, aber der Motor bringt weiter volle Leistung ohne Notprogramm.


    Blöde Frage, nachdem der EU4 S2000 die Pumpe nicht mehr hat, fehlen dann auch die Kanäle/Bleche am Kopf auslasseitig ?

  • Zitat

    Original von walter_s
    Blöde Frage, nachdem der EU4 S2000 die Pumpe nicht mehr hat, fehlen dann auch die Kanäle/Bleche am Kopf auslasseitig ?


    hab ich mich auch gefragt.
    könnte man den Motor etwas 'cleaner' aufbauen mit nem neuen Kopf

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo Leute,
    ich klink mich mal in das Gepräch ein.
    Ich hab so viele Fragen...
    Wofür die Pumpe ist, sollte uns allen klar sein aber... viel wichtiger ist, wie bau ich die Luftpumpe und Ventile (für die Sekundär luft) aus ohne das es das Steuergerät merkt?
    Es gibt da ein Sensor, der merkt ob die Pumpe läuft oder nicht... wenn man den Sensor austrickst oder faked kann man das ganze System ausbauen! Welches so unnötig ist, dass es selbst bei der AsU nicht gebraucht wird... klaut Leistung (bei 240PS nicht so tragisch) und es wiegt 15kg :-D


    Bei meiner Ninja hab ich es auch ausgebaut... allerdings gibt es da keine Luftpumpe die am Steuergerät hängt!



    Ach und wofür ist die häßlige Plastikhaube auf dem Bild? Das Ventil ist ja klar aber die Abdeckung?

  • Zitat

    Original von LarS2000
    So ich hab seit eben eine Luftpumpe zu verkaufen :lol:
    Ich habe alles ausgebaut und auf den Motor eine Dichtplatte geschraubt.
    Man muss lediglich 2 Kabel verbinden und die Motorkontrolle bleibt aus.


    Welche 2 kabel hast Du verbunden...........


    Bei mir brennt die Leuchte seit einem Jahr :roll:


    Vielleicht sollte ich zu Deiner Lösung greifen.

  • "ausdemkellerhol"


    Ist da jetzt was abgebrannt :D


    ................könnte das man vielleicht mal als Wörkschop machen. Immer mit gelber Lampe rumfahren kanns ja auch nicht sein :blush:



    von LarS2000
    "Ich habe die Luftpumpe gegen einen 3Ohm Lastwiderstand ersetzt. Ebenfalls das Magnetventil (30Ohm) und da wo vorher die Membrane war, ist jetzt eine Abdeckplatte. "


    Uwe

  • Wenns nur um den Platz für Bremsenkühlung o.ä. geht, dann muss die Pumpe beim Pre-FL nicht zwingend raus. Wir haben heute den sperrigen Rahmen abgeschraubt und die Pumpe oben links in die Ecke gehangen. Bissi "unterfüttert", mit Kabelbindern ordentlich festgezurrt und schon hat man reichlich Platz. :)


    Es sei denn es ist OHNE WEITERES möglich das Ding gänzlich zu entfernen. Dann isse natürlich ruckzuck übern Jordan! :D


    Any news?