Wer weiss es?!
[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/8315/v8tt1dc6.jpg]
Wer weiss es?!
[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/8315/v8tt1dc6.jpg]
BMW
[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/5591/v8ttcoverxm4.png]
Lars alter Spielverderber!
..und was ist so besonders an dem Motor....weisste das denn auch?!
Kann nur raten. Die Turbos scheinen hydraulisch angetrieben zu sein. Und die spritzen direkt in den Zylinder ein.
Aber eigentlich hab ich gar keinen Plan.
Muss jetzt auch los. Wünsche nen guten Rutsch! Und klär mich bitte auf!
Nich twirklich richtig abe rlasse wir andere noch ein bisschen raten
Auspuff gegen innen. Erster Motor, wird nicht funktionieren weil es zu heiss wird da...
sind es vieleicht die zwei turbos
warum sollte es nicht funzen .bekommt doch genug fahrtwind der motor . ist ja kein stationärer der immer mit einem gebläse angefechelt werden muss .
ZitatOriginal von michi k
Auspuff gegen innen. Erster Motor, wird nicht funktionieren weil es zu heiss wird da...
Dank ich auch aber denkste nicht BMW hat das schon getestet?!
Auf jeden Fall muesste der Motor eine Charakteristik wie ein Sauger haben
Es wird alles warm wie sau. Es hat Hitzeschutzbleche, da kommt kein Fahrwind ran...
kann ich mir nicht vorstellen dass da kein fahrtwind an den motor kommen soll .
gibt es da noch mehr bilder stocky schon im eingebauten zustand ?.
ZitatOriginal von stocky
Dank ich auch aber denkste nicht BMW hat das schon getestet?!
Die Industrie hat schon viel auf den Markt gebracht das schon getestet wurde, funktioniert hats trotzdem nicht.
Ist aber nur meine Meinung;-)
Und ich seh den ultimativen Vorteil wirklich noch nicht, wenn ich die Turbos aussen habe, dann ist der Weg ja für die Abgase und die Frischluft gleich weit, oder??
ich glaube der weg ist dass ziel . und diesen hat bmw auf der ansaugseite sehr gekürzt mit den zwei turbos in der v form .somit müsste doch die komprimierte luft schneller in den zylindern sein .
mhh wobei die auspuffgase ja wieder einen weiteren weg hätten um dass turbinenrad anzutreiben .
habe mal bissel gegoogelt ;).suv sportcoupe x 6
entweder suv oder sport. beides in einem auto wird immer kompromisse mit sich bringen .meine meinung
ZitatOriginal von Alexander G
ich glaube der weg ist dass ziel . und diesen hat bmw auf der ansaugseite sehr gekürzt mit den zwei turbos in der v form .somit müsste doch die komprimierte luft schneller in den zylindern sein .
mhh wobei die auspuffgase ja wieder einen weiteren weg hätten um dass turbinenrad anzutreiben .habe mal bissel gegoogelt
;).suv sportcoupe x 6
entweder suv oder sport. beides in einem auto wird immer kompromisse mit sich bringen .meine meinung
@Alexander: Eben nicht...die Ansaugseite ist unten!!!
Da wo die Turbos sitzen ist die Abgasseite!
:Djo jetzt bin ich auch wach
ZitatOriginal von stocky
Wieso? Die Turbos sind doch nun auch nicht maßgeblich näher am Auslass.
Und der Weg vom Turbo über Cooler bis Einlassventil istauch noch lang und Voluminös.
Wo ist, abgesehen von der anderen Richtung, die Innovation?
Das es gar wie ein Sauger anfühlen soll?
Der Weg über die LLK's ist wirklich schön kurz, das hat aber nix mit den innen liegen Turbos zu tun. Ich denk es ist Marketing;-)
Ist das wirklich so viel kürzer als bei anderen Turbo-Motoren?