S 2000 Probefahrt gemacht

  • Hallo liebe freunde ich bin ja auf der suche nach meinem ersten s2k bei uns in der nähe dortmund hörde steht ein s 2000 bj 01 39tsd gelaufen preis 20.000€


    Ich habe ihn probegefahren und bin nicht begeistert obwohl ich den s2k sehr gut finde war ich aber mit dem nicht zufrieden


    Meine frage ist nämlich ist es normal das aber einer geschwindigkeit ab 230km/h das fahrwerk so verückt spielen darf das man angst habén muss ihn noch gerade zu fahren zu können


    weill ich bin bin ca 245 km/h gefahren mehr habe ich mcih nicht getraut weill wie gesagt ab 230km/h war das fahrwerk echt schlimm und das auto gerade zu halten ist es bei euch auch soO ??? oder stimmt was mit den wagen nicht ??


    ansonsten ist der wagen echt hammer aber werde mir doch lieber noch etwas gedulden bis zum sommer und kaufe mir lieber ein neuwagen oder bj 2007 ist glaub ich sicherer



    was ich noch so berichten kann leider ging die probefahrt nur 1 stunde
    was meiner meinung viel zu kurz ist da mir der händler mehr nicht gestattet hat weill ich damit rüberkamm das ich zum sachverständiger will


    echt schade aber muss sagen der vtec bereich und da wir gutes wetter hatten plus 14grad bin ich noch offen gefahren war der hammer


    was mir noch komisch war der s2k hat 240 ps aber kamm recht spät also entfaltet der motor doch erst so spät die power oder ist sie konstant ??



    aber sonst freue ich mich auf sommer wenn ich ein neuwagen kaufen werde das ist sicher den wagen werde ich mir kaufen ein traum den ich shcon fast 2 jahre verfolge und endlch die gelegenheit hatte ihn zu fahren war auch der hammer


    vil könnt ihr mir was bereichten wie eure erste probefahrt war ???

  • Willkommen im Forum der 'S'-Verrückten!


    Also das Fahrwerk wurde ab Baujahr '02 entschärft (und später nochmals etwas überarbeitet). Die '99-'01 sind da wohl am extremsten. Du kannst im Forum vieles zur Zähmung des Fahrverhaltens - andere Federn, Fahrwerke und Reifenwahl - finden. Einfach mal die Suche benutzen. Modelle ab '06 haben dann auch noch das elektronische Stabilitätsprogramm VSA.


    Viele Infos zum 'S' sind übrigens hier gesammelt: Thread für "S2000-Neulinge"


    Die Leistungsentfaltung beim 'S' ist wirklich besonders, da sie stetig ansteigend ist. Ab 6000 Touren schaltet VTEC "scharf" und Maximalleistung ist erst bei ca. 8600 Touren erreicht!



    Und noch was: Wer am 31.12. offen fährt, passt definitiv hierher! :thumbup:

  • Also ich war nach meiner ersten Probefahrt total verrückt nach dem 'S' und bin nur einmal wirklich ins Straucheln gekommen, als ich das erste Mal mit der Versicherung konfrontiert wurde. Aber dann hat doch die (Un-)Vernunft gesiegt und bis heute habe ich definitiv nicht bereut, mir den 'S' (-üchtig) gekauft zu haben. Ich fahr' das 2003 Modell (also ohne VSA), 12 Monate bzw. 365 Tage im Jahr, hab' mittlerweile ca. 95.000km drauf, bin immer noch genauso vernarrt in den 'S' wie am ersten Tag, hab' aber immer noch jede Menge Respekt vor dem Teil - das war übrigens auch der Tip meines Verkäufers: nie provozieren lassen und immer Respekt haben.


    Gruß, Michael

  • Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen und mollte noch hinzufügen das es bessere Wagen gib um auf der Autobahn 250+ zu "reisen".


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Meine frage ist nämlich ist es normal das aber einer geschwindigkeit ab 230km/h das fahrwerk so verückt spielen darf das man angst habén muss ihn noch gerade zu fahren zu können



    Also, wenn das Fahrwerk bei Windstille und ebener Straße unruhig wird, stimmt damit etwas nicht.
    Vieleicht bekommt man das durch Einstellen weg.
    Ich würde an Deiner Stelle nochmal einen anderen probefahren, denn eigentlich ist das nicht normal. Sicher, das Auto wird mit dem Orginalfahrwerk bei hoher Geschwindigkeit etwas " weich auf der Hinterachse" aber er läßt sich trotzdem ohne feuchte Hände schnell fahren
    Gruß