Nordschleife ist nicht immer lustig

• Ich dachte auch gleich, das ist Brünnchen. :roll:

Aaber...

...hier steht's auch nochmal:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• naja wer weiss...
    Kevin hat sich das vllt auch nur aus den Fingern gesaugt. :roll:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Das ist doch der Porsche wo vor gar nicht langer Zeit in der Fuchsröhre ein Motorradfahrer hinten reingerauscht ist, oder? :(

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Jep, ich hab's gefunden: http://www.honnef24.de/cms/modules.ph…ticle&sid=20042
    Echt schlimm! :( :?

...überhaupt ziemlich bedenklich, wieviele Berichte über tödliche Unfälle allein in 2006 und 2007 da zu lesen sind. 8o
    Echt ein Wunder, daß die Touristenfahrten überhaupt noch stattfinden dürfen.
    Da kann ich echt verdammt froh sein, daß ich bei meinem Mopped-Abflug in 2005 bei Kallenhard nur mit 'ner Schulterprellung davon gekommen bin. :blush:

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (6. Januar 2008 um 23:55)

• Ist ja alles freiwillig! Keiner wird gezwungen da drüber zu donnern, geschweige denn ans Limit zu gehen. Wir haben letztes Jahr auch einen tödlichen Abflug eines Motorrad Fahrers aus dem Augenwinkel im Rückspiegel gesehen, jedenfalls der Augustinus. Eingangs Döttinger in der ganz schnellen Kurve. Am nächsten Tag haben wir uns mit jemandem unterhalten, der sagte, dass bei diesem Crash vom Vorabend derjenige verunglückt ist... obs stimmt weiss ich nicht.

• STOCKY...BEI ALLER FREUNDSCHAFT,ABER DAS FOTO IST ECHT SCHEISSE-DER MOTORRADFAHRER AUS SIEGEN DER DA STARB WAR EIN FREUND VON MIR. :thumbdown:
    Mir ist natürlich klar das du das nicht wissen kannst.
    Er hiess markus tschämp und jeder nannt ihn nur den "champ"...er war einer der verrücktesten typen die ich je! kennengelernt habe....mit 16! hatte er ne 500er kx kawa ne 2takt hardenduro mit ca 75 ps und ist damit besser auf dem hinterrad gefahren in allen! gängen als arne gräb(mit dem ich auch zur schule ging und der später deutscher 125er cross meister sowie 2maliger prinz von dortmund wurde)...er ist damit auf der strasse gefahren und die bullen hatten nie ne chance.
    er hatte ein megatalent alles schnell zu bewegen was ne verbrennungsmaschine und räder hatte,nur war er wahrscheinlich einfach zu durchgeknallt für diese welt.
    er hat mal den lappen abgeben müssen,weil er sich mit nem kumpel abgesprochen hatte-wenn sie sich sehen beide auf der jeweils anderen strassenseite aneinandervorbei zufahren....er hats gemacht...nur der andere nicht :lol:
    er war alles andere als dumm und hat frauen abgeschleppt wie irre...er war wirklich ne legende in der gegend wo ich aufwuchs.
    sein tod vor über einem jahr hat mich echt nachdenklich gemacht was NS fahren anging und mir war klar das ich NS nie mit dem motorrad machen werde...denn wenn dem champ da die luft ausgeht,dann kann sogar nem glückskind wie mir da was passieren.

ich hatte seinen tod schon fast vergessen und war durch die s-fahrerei und meinen job gut abgelenkt,daher hat dein fotoposting schon fast wieder was gutes.
    als ich dich und erik das erste mal auf der ns getroffen hab,hatte ich mir fest geschworen da nicht selbst zu fahren-habs aber dann doch gemacht,weil ich durch eure einführungsrunden gemerkt habe das es mir mit dem auto "halbsoschlimm" vorkam was wiederum an eurer sicheren fahrzeugbeherrschung lag.

Requiescat in pace champ
    ich werde an ihn denken,wenn ich das nächste mal durch die fuchsröhre fahre. :?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ja das mit Motorrädern und Autos gleichzeitig auf der Piste ist wirklich schlimm.

Und wenn ein Motorrad in der Fuchsröhre nem Porsche hinten reinfährt, hat der Motorradfahrer wohl geglaubt der Porsche Fahrer könnte fahren......
    Tragisch, aber ich sags immer wieder Tourifahrten sind mir echt zu gefährlich :cry:

• Zitat

Original von steve hislop
    ...gemerkt habe das es mir mit dem auto "halbsoschlimm" vorkam...

*zustimm * :nod:
    Mit dem Auto geht's mir genauso. Da macht es richtig Spaß, die Nordschleife zu befahren und man fühlt sich halbwegs sicher. Leichtsinnig werden darf man natürlich trotzdem nicht!

Mit dem Mopped dagegen isses immer ein Bangen, ob man überhaupt überlebt. :o
    Wie gesagt, ich hatte schonmal 'nen Mopped-Abflug dort und ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals mit dem Mopped nochmal drauf gehe. Wenn überhaupt, dann nur, wenn nicht viel los ist. :!:

Es sei denn, die trennen irgendwann endlich mal Moppeds und Autos bei den Touri-Fahrten...

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (7. Januar 2008 um 09:56)

• Zitat

Original von walter_s
    Ja das mit Motorrädern und Autos gleichzeitig auf der Piste ist wirklich schlimm.

Und wenn ein Motorrad in der Fuchsröhre nem Porsche hinten reinfährt, hat der Motorradfahrer wohl geglaubt der Porsche Fahrer könnte fahren......
    Tragisch, aber ich sags immer wieder Tourifahrten sind mir echt zu gefährlich :cry:

Tja, das lag nicht am Porsche Fahrer. Der konnte grad noch vor einem bereits gestürzten Motorradfahrer anhalten.

Ich bin unterwEvo IX

• Zitat

Original von walter_s
    Ja das mit Motorrädern und Autos gleichzeitig auf der Piste ist wirklich schlimm.

Wenn ich mich recht entsinne war die Anzahl der schweren Unfälle bei den Motoradfahrern aber in der Zeit als Autos und Moppeds getrennt auf die Schleife durften drastisch angestiegen.

Das Foto mit dem Porsche ist mir leider auch bekannt. Bei offenen Drosselklappen in der Furchsröhre ist leider nicht viel Luft. Durch die Kompression hat das Fahrwerk schon noch kaum Raum zum Atmen - wenn man da noch Bremsen oder Ausweichen muß ...
    Einer der Gründe warum ich das mit dem Motorrad aufgeben will ... mit dem Mopped ist man halt einfach näher dran ... in vielerlei Hinsicht - positiv wie negativ.

Halten wir unsere Freunde und Bekannten in Ehren und guter Erinnerung!

Gruß
    DasM

Einmal editiert, zuletzt von DasM (7. Januar 2008 um 14:56)

• Zitat

Original von qp

Tja, das lag nicht am Porsche Fahrer. Der konnte grad noch vor einem bereits gestürzten Motorradfahrer anhalten.

Das mußte ich mir auch gerade erst erzählen lassen, weil ich den Bericht nämlich vorher nie ganz durchgelesen habe...

Wieso trennt man nicht einfach Moppeds und Autos?? Beim DSK Fahren gehts doch auch?! Allerdings selbst bei den DSK Veranstaltungen ist es so gewesen, dass sich die Moppeds in einer Tour lang gemacht haben und ständig gesperrt war, während bei den Autos auf den gesammten Tag nur kleine Schäden und weniger als 5 zusammen kamen wenn ich mich recht entsinne...