Skunk2 Groupyby

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte gerne hier, stellvertretend für unser Unternehmen, einige Worte über die Preisstruktur - auch in Kombination mit einem GB - los werden.


    Wir sind direkt mit Skunk2 in Kontakt weil sie hier einen sog. Master Distributor etablieren möchten. Erstaunlicherweise sind nicht wir auf Skunk2 bzw. Group-A Autosports aufmerksam geworden sondern sie auf uns, was darauf zurückzuführen war das wir bereits für Invidia, INJEN, STRi, STILLEN, JWT & TEIN Vertriebsstützpunkt sind. Einige Marken verkaufen wir exklusiv für andere sind wir offizieller Händler.


    Bedauerlicherweise sind wir im Honda Markt nicht sehr bekannt da unser Fokus bisher auf den Nissan 350Z, den Nissan Skyline, den Mitsubishi Evo sowie die Mazda MPS Modelle gerichtet war.
    Andreas (Flash) kam vor einiger Zeit als einfacher, interessierter Kunde zu uns und hatte sich aufgrund des positiven Eindrucks den er gewinnen konnte angeboten zu vermitteln.
    Seit dem erhält er von uns Sonderangebote für das S2k-Forum auf Nachfrage.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wir stehen sehr eng in Kontakt mit Skunk2 und erarbeiten gerade offizielle Verkaufspreise für den deutschsprachigen Raum, da wir neben unserer Tätigkeit als Tuner auch ein Handelsunternehmen sind das sowohl auf B2C wie auch B2B Ebene operiert müssen wir gewisse Grenzen setzen.


    Um ehrlich zu sein könnten wir den Preis von 619 € unterbieten und sogar noch die Versandkosten mit covern, jedoch bekommen wir dann zum einen Ärger von Skunk2 weil sie nämlich auf Preisstabilität bei den offiziellen Vertriebskanälen achten und diese schließen wenn Verstöße vorliegen und zum anderen kämen wir in einen Clinch mit unseren Händlern wenn Endkunden in ihre Preisregionen vorstoßen.


    Natürlich möchte man alles so günstig wie möglich, das liegt in der Natur d. Menschen und entspricht rationalem Denken, aber von einem "Offiziellen" zu kaufen kann diverse Mehrwerte haben die man bei Preisdifferenzen zunächst nicht beachtet. Hervorheben möchte ich hier die Möglichkeit das diese Produkte auch mal Mängel aufweisen, also Offizieller hat man die Möglichkeit das zu reklamieren und zwar direkt bei Skunk2. Sollte es mal kleinere Probleme geben können wir das in unserer Abgasanlagenproduktion auch selbst fixen.
    Von der Importgeschwindigkeit ganz abgesehen in diesem Moment.
    Kleinere Mängel können auch bei Qualitätsprodukten nicht ausgeschlossen werden, wir hatten z.B. schon häufiger Nismo S-Tune Abgasanlagen für den 350Z wo das Flexrohr im Laufe der Zeit kaputt ging. Aber wir bemühen uns die Unannehmlichkeiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren, kümmern uns um die Abholung, reparieren das Teil und stellen es wieder zu - all das binnen 1,5 Wochen.


    Skunk2 passte ganz gut in das Konzept, da die Abgasanlagen von Skunk2 aus dem gleichen Werk kommen wie die Abgasanlagen von INJEN und Invidia ;)


    P.S. Flash: Was ist denn ein "Groupyby"? :lol: Groupies kann man hier noch nicht kaufen :)

  • hi, also ich versteh voll und ganz was du damit meinst. :)


    Nur ich sag mal auf gut deutsch: sorry für die ausdrucksweise,


    den meisten ist der service egal, sie wollen nur das endprodukt,sprich der preis darf im vergleich mit anderen händlern nicht zu teuer sein. im enddefekt sollte die qualität die selbe sein, ob jetzt AJR von skunk bestellt oder QAS.


    Ich selber kaufe immer den service mit,von daher gebe ich auch mal bischen mehr aus,aber weiß da habe ich den service. aber das kann ich jetzt nur von mir behaupten.


    Ihr wisst ja selber, Kunden sind nicht immer einfach und das ausschlaggebende ist und bleibt immer der preis.


    Aber finde das echt klasse von QAS und AJR das ihr euch hier angemeldet habt und ein statement abgegeben habt.


    Mfg Farid

  • Ich stehe auch auf Service , sonst würde ich nicht voher da anrufen und mir nen eigenes bild machen !!


    , und zu Qas kann ich auch nichts schlechtes sagen , habe zwar noch nie da bestellt , aber schon öfters mit denen gesprochen , die haben auch auf mich auch nen guten Eindruck gemacht!!!! , genauso wie Ajr ,



    10 oder 20 Euro sind mir egal , aber wenn ich bei beiden Händlern nen gutes Gefühl habe und bei den einen sogar noch 70 Euro spare


    Was ist den daran falsch ???

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von R510
    10 oder 20 Euro sind mir egal , aber wenn ich bei beiden Händlern nen gutes Gefühl habe und bei den einen sogar noch 70 Euro spare


    Was ist den daran falsch ???


    ja das selbe hab ich auch schon paar postings vorher gesagt..
    ich zahl auch gern 100 euro mehr das ich wen in deutschland bzw. in meiner umgebung hab der mir fragen beantworten kann etc.


    aber bei einer markenauspuffanlage ist es mir realtiv egal von wem ich sie bekomme (in deutschland und umgebung) da die ja alle das selbe produkt haben. und das so eine anlage nicht unbedingt günstig ist wissen wir ja alle.. deshalb versucht man natürlich den besten preis zu erzielen.


    anders wiederum bei einem supercharger oder turbo. da wärs mir egal was es kostet hauptsache ich weiss das, der support und das fachwissen bei denen passt. da kann die anlage von mir aus dann auch gern +500 € mehr kosten und ich würd sie trotzdem dort kaufen.


    man muss da glaub ich bei manchen teilen einfach für sich entscheiden ob man zum preisdrücker/discounter oder zum "fachhändler" geht (es ist natürlich ausser frage das beide shops genügend erfahrung haben - aber nur mal um es jetzt so bildlich auszudrücken hab ich das so gesagt, also bitte nicht als beleidigung ansehen *gg*)

  • Ich denke das ist wichtig für den Kunden selbst entscheiden zu können und auch die wahl zu haben!! Wir sind eher gröstenteils auf dem Gebiet HONDA involviert, und haben uns auf diese Marke ins besondere spezialisiert.


    QAS bedient anscheinend überwiegend die anderen Japanischen Premiummarken, wenn ich ich das richtig gelesen habe. Sowohl wir wie auch QAS verfügen sicherlich über ausreichend erfahrung und ich denke das muß der Kunde selbst entscheiden nach welchen Kriterien er wo einkauft.


    Wir sind jederzeit gerne zu einem Gespräch bereit soweit es der Betrieb zulässt, und freuen uns auf jeden Neukunden.



    Mit freundlichen Grüßen


    AJR-Performance

  • Richtig beim Turbo umbau sollte man nartürlich nicht sparen , sehe ich genauso , :D


    Mit der Anlage hat ja noch zeit bis anfang März , mach mir da jetzt noch keinen Kopf drumm,


    Aber am liebsten hätte ich sie jetzt schon :lol: :D

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von R510
    Aber am liebsten hätte ich sie jetzt schon :lol: :D


    geht mir genauso *gg*


    bringt mir zwar nix das teil unterm auto hängen zu sehn weil ich nicht mal fahrn kann.. aber geil anzusehn ists auf jedenfall..


    glaub dann müsst ich gleich mal jeden abend in die garage gehn... und.. ja egal lassn wir das :blush: *LOL*



  • :thumbup: :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von HH-S2000
    hi, also ich versteh voll und ganz was du damit meinst. :)


    Nur ich sag mal auf gut deutsch: sorry für die ausdrucksweise,


    den meisten ist der service egal, sie wollen nur das endprodukt,sprich der preis darf im vergleich mit anderen händlern nicht zu teuer sein. im enddefekt sollte die qualität die selbe sein, ob jetzt AJR von skunk bestellt oder QAS.


    Natürlich, das würde ja jeder so machen da es vorrangig um das Produkt geht. Aber wenn man den Fokus nun etwas ausweitet und dann eben solche Sachen wie Gewährleistungspflichten der Händler oder ein eben so brisantes Thema wie TÜV sieht.
    Ich möchte niemanden in seine Entscheidung rein reden aber da wir selbst Abgasanlagen produzieren (für 350Z und Mazda MPS) haben wir sehr gute Kontakte zum TÜV weil wir die Kleinserien auch per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Demnächst steht ja die Mugen auf dem Programm, sind uns sehr sicher dass das klappt. Die Tanabe Concept-G haben wir auch schon erfolgreich durch den TÜV bekommen. Die Skunk2 kennen wir selbst derzeit noch nicht.


    Und ich rede natürlich nicht über solch einen "Mauschel-TÜV" wo man mal etwas mehr bezahlt und alles steht im Schein.


    Entscheiden muss der Kunde selbst. Aber bevor wir uns auf ein kaufmännisch ungerechtfertigtes Preisniveau drücken lassen, lassen wir es lieber bleiben zumal wir eine Verpflichtung Skunk2 gegenüber haben. Wir haben die Problematik gestern schon weitergeleitet und schauen was die dazu sagen.


    Ist ja aber noch ein bißchen bis März :)

  • :thumbup: :thumbup:


    Ich stehe natürlich auch voll hinter QAS!
    Ich vetrete die Jungs ja auch weil ich von dennen zu 100% überzeugt bin.
    Finde es auch gut das QAS hier im Forum mal was dazu gesagt hat, schließlich kennen Sie die hintergründe besser wie ich.


    Denke auch das hier jetzt viel dazu gesagt wurde und wenn es dann im März zur Bestellung kommt sollen diejenigen die noch Intresse haben bei QAS die Anlagen zu beziehen sich einfach per Post bei mir melden und die anderen einfach dort bestellen wo Sie wollen!


    PS:
    @QAS
    Ja ich weiß das ich Groupbuy (Groupyby) falsch geschrieben habe sollte halt doch bei der deutschen Sprache belieben und das nächste mal Sammelbestellung schreiben! :lol:

  • Zitat

    Original von Flash
    Ja ich weiß das ich Groupbuy (Groupyby) falsch geschrieben habe sollte halt doch bei der deutschen Sprache belieben und das nächste mal Sammelbestellung schreiben! :lol:


    mit deutsche Sprache auch nix immer klappen gut :D


    Flash:
    habe noch ne Frage zu QAS, aber dann per PM eben :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @blafasel
    Ich weiß zwar nicht wo ich mit "dreck geworfen" habe wenn ich erzähle
    wie es eben in Deutschland ist.
    Ebenso habe ich für mich gesprochen.
    Ich kenne (noch) keinen User hier aus dem Forum, also warum sollte ich
    zum 1. einem User hier mehr vertrauen als einer Firma bei der ich schon Teile bestellt habe
    und zum 2. warum soll ich für das gleiche Produkt mehr bezahlen?


    Mehr bezahlen für guten Services?
    Welcher Service?
    Was macht der User flash besser als ein Onlineshop?


    Bro
    Vögel?
    ist klar.
    Deinem Post hier kann ich entnehmen das dies für dich auch nicht ganz untreffend ist.


    Flash
    ist doch schön für dich.
    Stößt hier die Sammelbestellungen für QAS an und bekommst dann dafür deine gewissen Vorteile bei der Firma. Nichts dagegen.
    Aber auch du musst kapieren das du nur ein einfacher Kunde der Firma bist der
    für Umsatz in deren Kasse sorgt.
    Nun Verkaufst du hier 5 Anlagen für den oben genannten Preis und bekommst dann 50€ rabatt bei deiner nächsten bestellung.
    Bestell nun aber 5 Anlagen bei einem anderen Shop der diese günstiger hat
    und verkaufe die hier für den gleichen Preis.
    Ist der Gewinn für dich nicht höher?
    Bleibt aber dir überlassen.


    @QAS
    Schön das ihr eine Tanabe Concept G durch den TÜV gebracht habt.
    Ebenso schön zu hören das ihr kleinserien über eine Einzelabnahme eintragen lassen könnt.
    Die Tanabe Concept G liegt bei Ihrer Lautstärke unter 93DB.
    Wo ist hier das Problem mit der Eintragung?
    Eintragen kann man alles.
    Es gibt mehrere Leute die eine Eingetragene Invidia N1 haben.
    DIESE Anlage hat KEINE 93DB, aber ich denke die Lautstärke dieser Anlage ist bekannt.
    Hättest du geschrieben Gutachten wäre das natürlich etwas anderes.


    @all
    Es gibt läden die einfach kostengünstiger Arbeiten und es gibt eben Händler die das nicht tun.
    Es gibt soviele Händler die ein oder mehrere Projektautos haben.
    Wer bezahlt die?
    Bei AJR beispielsweise habe ich noch kein Projektauto gesehen.
    Kann mich da aber natürlich auch täuschen.



  • Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, etwas anderes habe ich vorher auch nicht geschrieben. Nur Quantum Auto Sport wird sich nicht auf Rabattschlachten oder sonstige Preisverfallaktionen aufgrund semi-professioneller Händler oder Neulingen in der Branche die sich behaupten möchten einlassen (und das ist jetzt nicht an AJR o.ä. gerichtet sondern eine generell Ansicht sein!). Wir haben uns in der Branche etabliert auch wenn wir im Hondabereich noch nicht sonderlich bekannt sind, Hersteller wie Bilstein, KW, Audiovox (MacAudio, Magnat, Phase) oder Clarion lassen nicht umsonst (japanische) Fahrzeuge von uns aufbauen oder nutzen unsere eigenen Showfahrzeuge für ihre Messestände.
    Ich muss auch dazu sagen, dass das Team von QAS allesamt keine gelernten Mechaniker o.ä. sind sondern allesamt Kaufleute o. Betriebswirte. Für Einbauten/Umbauten oder Karosserie/Lackierarbeiten sind wieder gerlernte Mechaniker oder Karosseriebauer usw. zur Verfügung. Alleine diese Konstellation hindert uns daran auf solche Aktionen einzugehen.
    Am Ende muss jeder selbst entscheiden ;)

  • :roll: :roll:


    Ist ja richtig ruhig geworden hier!


    Ich habe ja gesagt ich sage nicht mehr dazu, denn ich denke es wurde alles gesagt und es muß jeder für sich wisen was er tut.


    Mich würde aber Interessieren ob jetzt schon mal jemand bei AJR gewessen ist oder gar eine Anlage dort bestellt hat?

  • Hi Andreas


    Ich werde mir die Skunk2 bei dir bestellen du brauchst mir die Anlage aber nicht schicken kannst du bei QAS lassen weil ich da selber hinfahre


    werde mir da noch mein Apaxi RSM einbauen lassen ,und die Anlage bei den direkt einbauen und eintragen lassen , hoffe das die das mit der eintragung hinbekommen , allerdings weis ich nicht ob ich das bis März schaffe , könnte vieleicht auch april werden :blush: :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET