Hallo liebe Community,
ich möchte gerne hier, stellvertretend für unser Unternehmen, einige Worte über die Preisstruktur - auch in Kombination mit einem GB - los werden.
Wir sind direkt mit Skunk2 in Kontakt weil sie hier einen sog. Master Distributor etablieren möchten. Erstaunlicherweise sind nicht wir auf Skunk2 bzw. Group-A Autosports aufmerksam geworden sondern sie auf uns, was darauf zurückzuführen war das wir bereits für Invidia, INJEN, STRi, STILLEN, JWT & TEIN Vertriebsstützpunkt sind. Einige Marken verkaufen wir exklusiv für andere sind wir offizieller Händler.
Bedauerlicherweise sind wir im Honda Markt nicht sehr bekannt da unser Fokus bisher auf den Nissan 350Z, den Nissan Skyline, den Mitsubishi Evo sowie die Mazda MPS Modelle gerichtet war.
Andreas (Flash) kam vor einiger Zeit als einfacher, interessierter Kunde zu uns und hatte sich aufgrund des positiven Eindrucks den er gewinnen konnte angeboten zu vermitteln.
Seit dem erhält er von uns Sonderangebote für das S2k-Forum auf Nachfrage.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir stehen sehr eng in Kontakt mit Skunk2 und erarbeiten gerade offizielle Verkaufspreise für den deutschsprachigen Raum, da wir neben unserer Tätigkeit als Tuner auch ein Handelsunternehmen sind das sowohl auf B2C wie auch B2B Ebene operiert müssen wir gewisse Grenzen setzen.
Um ehrlich zu sein könnten wir den Preis von 619 € unterbieten und sogar noch die Versandkosten mit covern, jedoch bekommen wir dann zum einen Ärger von Skunk2 weil sie nämlich auf Preisstabilität bei den offiziellen Vertriebskanälen achten und diese schließen wenn Verstöße vorliegen und zum anderen kämen wir in einen Clinch mit unseren Händlern wenn Endkunden in ihre Preisregionen vorstoßen.
Natürlich möchte man alles so günstig wie möglich, das liegt in der Natur d. Menschen und entspricht rationalem Denken, aber von einem "Offiziellen" zu kaufen kann diverse Mehrwerte haben die man bei Preisdifferenzen zunächst nicht beachtet. Hervorheben möchte ich hier die Möglichkeit das diese Produkte auch mal Mängel aufweisen, also Offizieller hat man die Möglichkeit das zu reklamieren und zwar direkt bei Skunk2. Sollte es mal kleinere Probleme geben können wir das in unserer Abgasanlagenproduktion auch selbst fixen.
Von der Importgeschwindigkeit ganz abgesehen in diesem Moment.
Kleinere Mängel können auch bei Qualitätsprodukten nicht ausgeschlossen werden, wir hatten z.B. schon häufiger Nismo S-Tune Abgasanlagen für den 350Z wo das Flexrohr im Laufe der Zeit kaputt ging. Aber wir bemühen uns die Unannehmlichkeiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren, kümmern uns um die Abholung, reparieren das Teil und stellen es wieder zu - all das binnen 1,5 Wochen.
Skunk2 passte ganz gut in das Konzept, da die Abgasanlagen von Skunk2 aus dem gleichen Werk kommen wie die Abgasanlagen von INJEN und Invidia
P.S. Flash: Was ist denn ein "Groupyby"? Groupies kann man hier noch nicht kaufen