kaufen oder lieber nicht?

  • Hallo S Gemeinde,


    wie schon im VersicherungsThread geschrieben, gehe ich mit der Idee schwanger meinen S aus dem Leasingvertrag rauszukaufen. Mittlerweile zweifel ich ein wenig die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit an, und würde genre eure Meinungen dazu hören/lesen..


    Hier die Daten des S:
    EZ 01.04, moonrock, org. Spoiler und und Heckspoiler, 80 TKM, Aluwinterfelgen mit Bereifung, Ganzjahreswagen, nie irgendwelche Probleme mit gehabt. Hab noch die 90 TKM INspektion machen lassen und alles checken lassen: keine Mängel erkennbar. Ausschliesslich von mir gefahren...achso und ne ganz gute HiFi Anlage drin von ca 1.500 EUR. (FocalBoxen vorn u hinter den Sitzen, Amp unterm Beifahersitz und ne Alpine Unit)


    Ich könnte ihn für 14.000 rauskaufen. Wert laut schwake: 15.100 händler EK, 19.500 Händler VK ( ohne das ganze zubehör zeugs)


    So, jetzt warte ich mal auf eure :thumbup: und :thumbdown:


    vielen Dank und Gruß
    André

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    hmm, naja würde ihn für 14.000 rauskaufen, dann verkaufen für wenn du glück hast um die 20.000€. dann das als anzahlung nehmen und nen nagelneuen S kaufen :D


    also das hätte ich gemacht. und das ganze zeug wie boxen etc. in den neuen verbauen


    genau das hatte ich mit meinen S davor auch so gemacht ;-) für 7 TEUR rausgekauft und für 20 TEUR verkauft ;-) der neue lief ja wieder über die Firma ;-)
    Der Gedanke an sich ist schon sehr sexy wieder einen neuen S zu fahren, dann hab ich aber kein Geld mehr für die ab Juni notwendige Familienkutsche zu kaufen ;) oder :? wie man's sehen will...

  • Was ist Dein Ziel?


    Willst Du Gewinn machen mit An- und Verkauf? Dann ist die Frage, ob der ganze Stress es Dir wert ist, den entsprechenden Erlös zu erzielen.


    Wenn Du ein tolles Auto suchst, dann solltest Du den Wagen auf jeden Fall nehmen. 14k für ein 4 Jahre altes Auto, von dem Du genau weißt, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, sind unschlagbar.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Was ist Dein Ziel?


    Willst Du Gewinn machen mit An- und Verkauf? Dann ist die Frage, ob der ganze Stress es Dir wert ist, den entsprechenden Erlös zu erzielen.


    Wenn Du ein tolles Auto suchst, dann solltest Du den Wagen auf jeden Fall nehmen. 14k für ein 4 Jahre altes Auto, von dem Du genau weißt, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, sind unschlagbar.


    mein Ziel ist schon weiterhin S zu fahren. Die Frage ist, ob der Preis ok ist. Schwacke heißt ja nicht immer, dass der S im freien Markt auch wirklich soviel 'wert' ist... und ob ich für 14 TEUR nicht einen 'noch besseren' bekommen könnte....

  • 14t€ ist unschlagbar für das Auto.
    Meiner war noch ein Jahr älter und hatte etwa die gleich km Leistung wo ich ihn verkauft habe. Jeder Händler hätte mir 17t€ gegeben. Auf dem freien Markt hatte ich fast die 2 vorne! ;)


    Schau mal bei mobile oder autoscout rein was du für 14t€ bekommen würdest... :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Sollen wir dir ne Anzeige schreiben ?
    S 2000 zu verkaufen, BJ 01/2004, 80.000 km, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, Garagenwagen, immer artig warmgefahren, nicht verheizt, Original Radio gegen ordendliche Anlage getauscht (1A eingebaut), Im Winter nur bei trockener Strasse gefahren (lach...) Winterräder sind auch dabei.
    Festpreis: 14.000.- He, wenn du das so bei Mobile lesen würdest dann hättest du doch schon den Tel. Hörer in der Hand. Wie die anderen schon geschrieben haben, schau doch mal bei Mobile für was 4 jährige gehandelt werden.
    Ich würde an deiner Stelle den Wagen mit Kusshand nehmen. Überleg mal das du in 4 Jahren ca. 16.000 EURO ! gegenüber Neupreis gespart hast.


    @ Andre und die defekte Fahrerseite wohl übersehen....


    der passt eher im Alter und in der KM Leistung, war aber wohl ein Mietwagen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Peter64
    Sollen wir dir ne Anzeige schreiben ?
    S 2000 zu verkaufen, BJ 01/2004, 80.000 km, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, Garagenwagen, immer artig warmgefahren, nicht verheizt, Original Radio gegen ordendliche Anlage getauscht (1A eingebaut), Im Winter nur bei trockener Strasse gefahren (lach...) Winterräder sind auch dabei.
    Festpreis: 14.000.- He, wenn du das so bei Mobile lesen würdest dann hättest du doch schon den Tel. Hörer in der Hand. Wie die anderen schon geschrieben haben, schau doch mal bei Mobile für was 4 jährige gehandelt werden.
    Ich würde an deiner Stelle den Wagen mit Kusshand nehmen. Überleg mal das du in 4 Jahren ca. 16.000 EURO ! gegenüber Neupreis gespart hast.


    ähm.... gib mir mehr davon :nod:


    Zitat


    @ Andre und die defekte Fahrerseite wohl übersehen....


    der passt eher im Alter und in der KM Leistung, war aber wohl ein Mietwagen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    8o 8o uups, den leichten kratzer hatte ich übersehen :roll: :roll:

  • Zitat

    Original von stocky
    Was kostet der S denn so im Leasing ?!


    Endpreis im Jan04 iinkl moonRock, Spoiler vorne und hinten war: 32.969 netto ohne märchensteuer, leasing ueber 48 Monate zu je 544,78 EUR netto.
    also ohne jegliche leasingsonderzahlung oder sowas...

  • Zitat

    Original von andre_b


    gute idee! habs gleichgemacht:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
    8o 8o 8o 8o


    aber in Gelb?? :thumbdown: naja, und meine extras sind ja auchnicht drin, dafür aber nur 40 TKM gelaufen, an sich ein extrem gutes angebot finde ich 2,5 jahre alt....


    Mal abgesehen das es ein altes Modell ist, also 02 oder 03, halte ich die ganze Anzeige für ein Fake!
    Viel zu günstig!


    Und sag nix gegen gelb! :twisted: Hab jetzt auch einen! :lol: :lol: :lol: :lol:
    ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • das war das zündlein auf der waage::


    Die Sache mit der Vernunft....


    mir würde es genauso gehen am 14.jan. Ich habe schon im Mai letzten Jahres echt geheult, als ich mein Motorrad verkauft habe. Meine schöne Kawa Zephyr 750, EZ93, 26TKM, nach heftigstem Unfal 100% rekonstuieren lassen. Seit '99 noch 1000km gefahren. Hatte ja meinen ersten S. Im Mai dann die Vernunft: "Du brauchst es ja garnicht, du fährst eh nicht mehr damit" also verkauft für 1300 EUR :-| :-| :-| :-|
    Heute sage ich: man für die 1.300 EUR DEIN Baby verkauft, mit der Du soviel schönes erlebt hast??? Ich hätte mein Baby lieber in die Wohnung schieben sollen, als skulptur ins Wohnzimmer oder so stellen sollen.....
    Ne, und mich jetzt noch vom S trennen, 'nur' weil ich ab Sommer ne Familienkutsche brauche??? Definitiv NEIN. Dann lease ich mir eben einen Accord Diesel Jahreswagen und gut ist . Ich esse dann eben schnitzel anstatt steaks, wird schon klappen... Hiermit beschlossen und verkündet.


    MEIN S GEBE ICH NICHT AUCH NOCH HER, einen Traum sollte man(n) behalten! :]

  • http://www.timallen.com/interests/cars.php


    houhouhou :lol: :thumbup:


    wenn du die karre jetzt verkaufst wird dir was fehlen bis du in rente gehst :nod: und wofür?
    wenn man an speed,power,handling gefallen gefunden hat,dann geht das nicht mehr weg...und die frustration würde dich in einem untermotorisierten kfz vielleicht in eine situation treiben die dich vielleicht umbringt.
    mit dem s unterm hintern hättest du evtl nur gelächelt...und genossen.


    daher behalt das auto...wenn dir dein leben was bedeutet 8)

    Bilder

    • images.jpg

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."