Auf "vereister Straße" wirst du nicht nur mit dem S deine Probleme bekommen, sondern mit vielen anderen Fahrzeugen auch. (Wenn du nicht grad ein Snowmobil oder 'ne Pistenraupe fährst )
S2000 im Winter
-
-
Damit meine ich jetzt auch net durchgängig Spiegel. Aber es gibt ja grade auf Brücken oder so partielle Stellen.
Ich erinner mich genau, wo ich 2004 von Mannheim nach FFM wollte. Die AB war frei, plötzlich kam ein Schnee sturm. Eigentlich nichts wildes. Bin mit genügsamen 50km/h (!) über die AB und plötzlich hat sichd as Hekc aufgeschaukelt, bei kerzengrade Fahrweise, das es mich fast gedreht hätte. Da war für mich fest: Keinen S mehr im Winter. Irgendwo habe ich sogar Fotos..mhh
-
Aber ich muss dir teils trotzedem Recht geben, ESP kann halt einen "Ausrutscher" mal noch entschärfen, beim S ist's da dann schon zu spät. (wenn man von einer "glatten Stelle" ausgeht wie von HONDA-AP1 beschrieben, und nicht von einer komplett vereisten Fahrbahn)
Gruß, Flo
-
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/content/auto/s2000/2004/images/s2k-2004_03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/content/auto/s2000/2004/images/s2k-2004_05.jpg]
-
Wenn ich nur dran denke...brrrr.. Stress pur
-
Ja... das hat ich auch schon. Da ging's dann auf der Landstraße nur noch mit 30 - 40km/h voran. Schneesturm --> Sichtweite weit unter 50m bei Nacht und gut 15cm Schnee auf der Fahrbahn. Nur ein kleiner Tip auf's Gas und er fängt schon an zu schwänzeln und es dauert dann bis man sein Ziel erreicht hat (wenn man's erreicht).
PS: du hast da ja wenigstens noch was gesehen, bei mir war's Nacht und es war als würde ich mitten durch 'ne dichte Nebelwand fahren, so hat's geschneit.
Was hattest du da für Winterreifen drauf? -
Zitat
Original von flo_rbg
Aber ich muss dir teils trotzedem Recht geben, ESP kann halt einen "Ausrutscher" mal noch entschärfen, beim S ist's da dann schon zu spät. (wenn man von einer "glatten Stelle" ausgeht wie von HONDA-AP1 beschrieben, und nicht von einer komplett vereisten Fahrbahn)Gruß, Flo
Genau sind ja meißt nur einzelne stellen die vereist sind.
Sicherlich sind immer einige tage wo man sich ärgert das der S steht aber egal.Grad an´fang november kam mir immer wenn ich zur Spätschicht bin nen Gelbes Megane Cabrio offen entgegen ich hätt kotzen können.
-
Weiß net was ich damals drauf hatte.
Glaube aber es waren sogar Conti! -
Und bei mir würden wahrscheinlich die Tage überwiegen, an denen ich mich ärgern würde das er steh'n muss...
-
Das schlechte Wetter ist leider in Deutschland mehr als das Gute
-
Tja, da kann man dir wohl schlecht wiedersprechen. Leider.
Aber Frühjahr und Sommer kommen auch wieder. Durchhalten, Ihr Saison-S'er! -
-
Zitat
Original von anschobi
http://www.youtube.com/watch?v=N-e49rwxMus
So schlimm kann's ja nicht gewesen sein, wenn man als Fahrer noch filmen kann!Markus
-
Und am ende rutscht er irgendwem rein
-
hai
wem soll er denn reinrutschen die fliegen doch alle an dem s 2000 vorbei .
ich kenne die strecke auch geht nur geradeaus .ideal zum filmen -
Also solange da kein Eis im Spiel ist finde ich solche Straßenverhältnisse überaus Spaß bringend
Gruß
Markus
-
Also wenn einer die Strecke kennt und die Ideal als "zum Filmen" ausweist dann könnte man(n) fast rückschlüsse ziehen wer den Film gedreht hat.
Sach ma Alexander, dein S hat nicht zufällig VSA oder .....
-
ne peter mein s 2000 hat eps ;):D
das filmchen hat anschobi gedreht .in einem anderen fred hat er ihn schon mal gepostet
-
Zitat
Original von Alexander G
wem soll er denn reinrutschen die fliegen doch alle an dem s 2000 vorbei .
ich kenne die strecke auch geht nur geradeaus .ideal zum filmenDa hast auch wieder recht, mit 16 km/h
Sieht für mich halt nach keinem plötzlichen wintereinbruch aus wo ich ein auto mit Sommerreifen stehen lasse.
-
Zitat
Original von HONDA-AP1
Da hast auch wieder recht, mit 16 km/h
Sieht für mich halt nach keinem plötzlichen wintereinbruch aus wo ich ein auto mit Sommerreifen stehen lasse.
Wieso "plötzlich"? Es ist WINTER... da hat ein Wintereinbruch nichts mit plötzlich zu tun...