Hallo wollte mal fragen ob hier jemand schon mal ein getriebe bzw eine kupplung ausgetauscht hat?? was gibt es´so zu beachten und wie kommt man an die obersten zwei schrauben vom getriebe dran?????????
Getriebe aus und einbau?????
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Ja das Problem hatte ich auch!!
Du musst vorne die Achsträger lösen,so das die Schrauben fast draußen sind.Aber immer schön gleichmäßig lösen.So senkt sich der Motor nach hinten ab,und dann kommst du dran. Denk dran vorher die Haube zu öffnen.Ich glaube Schlüsselweite 17und19.Hast du noch Fragen,helf ich dir gerne! -
moin moin,
frag mal den blavasel alias bernd, der baut gerde den motor und das getriebe aus.
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Zitat
Original von Oswald
moin moin,frag mal den blavasel alias bernd, der baut gerde den motor und das getriebe aus.
Oswald!! Es heisst "blafasel" und nicht blavasel. Die Leute kommen bei der Variante ja auf ganz dumme GedankenZur Sache:
An die oberen Schrauben kommt man nur dran wenn der Achsträger gelöst wird und der Motor abgelassen wird. Aber niemals mit den Schrauben den Achsträger ablassen!! Rangierwagenheber drunter, aufbocken und nach dem Lösen der 6 Schrauben (3 links, 3 rechts) mit dem Rangierwagenheber den Motor/Achsträger laangsam runterlassen. Mit 'nem gekröpften Ringschlüssel kommt man dann gut an die oberen Schrauben vom Getriebe. Ausserdem auch gleich in der runtergelassenen Stellung die untere Schraube vom Anlasser lösen. Das macht man von unten (Wagenboden).
Danach dann wieder den Achsträger montieren. ACHTUNG! Die ziemlich langen Schrauben sollen lt. Honda erneuert werden!
Dann muss die obere Anlasserschraube auch raus, das ist ziemlich schwierig! Dazu muss die Lichtmaschine weggeklappt werden, dann kann man unter dem Saugrohr mit 2 langen Verlängerungen und einem Kardangelenk (das vorher mit Klebeband umwickelt wurde, damits nicht so schlackert) an diese Anlasseschraube kommen. Der Klopfsensor ist dabei extrem gefährdet! Achtung das Teil ist teuer!Achso, und das die Motorhaube vorher zu öffnen ist hatte ich vergessen stimmt...
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vielen dank für die schnelle hilfe
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An die obere Anlasserschraube kommt man auch von unten dran an der Motoraufhaengung vorbei.
...ist aber fummelig.
nach dem 3ten Aus-und Einbau finden man die aber fast von selbst
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also getriebe ist wieder mit ner neuen kupplung eingebaut hat alles gut geklappt
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na dann gratueliere!
hast aber nicht alleine gemacht, oder?
und mit Hebebuehne nehm ich an. -
heizi ist jetzt unter die hellseher gegangen...auf anfrage liest er auch im kaffeesatz ..äh ölfilter
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Zitat
Original von steve hislop
heizi ist jetzt unter die hellseher gegangen...auf anfrage liest er auch im kaffeesatz ..äh ölfilterEher aus dem Erfahrungssatz
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Neeein!
Er nimmt die Kristallkugel!