Auto verkaufen ist krass

• Ich sags euch, das muss man mal erlebt haben...

Mein (ehemals) treuer A3-Wintertraktor hat vor zwei Tagen angefangen, den Kupplungstod zu sterben, bzw. ich tippe auf einen Getriebelagerschaden. Nachdem der Wagen über 267000km drauf hat und demnächst auch noch der Zahnriemen fällig ist habe ich beschlossen, ihn jetzt doch entgültig zu verkaufen, und ihn gestern abend spontan bei mobile inseriert - mit einem Preis, der mir noch relativ hoch erschien, im Vergleich dazu was man so geboten bekommt.
    Keine 5 Sekunden nachdem ich auf den finalen Knopf geklickt habe fängt das Telefon an zu leuten, und hört für eine Stunde nicht mehr auf. 50 SMS, 10 emails. Es leben die Suchmaschinen, da soll man als Privatmann noch eine Chance haben? Dann hab ich mit ein paar der Händler gesprochen, und derjenige der den Zuschlag bekam ist sofort ins Auto und die zwei Stunden hergefahren, um den Wagen abzuholen. Damit habe ich dann doch nicht gerechnet, also schnell Panik, runter in die Garage, mein Radio ausgebaut (was für ein Act, der Vorbesitzer hat sich da wirklich ausgetobt), alles ausgeräumt, und gerade fertig kommt der Typ an und nimmt tatsächlich den Wagen mit - Nachts um halb zwei! Abschied schmerzt ja bekanntlich, darum ist es wahrscheinlich gut dass es schnell ging, aber so ganz fassen kann ich's immer noch nicht - ich hing an dem Auto :)

Jetzt sitze ich da, ein Auto ärmer, und fühl mich komplett überrollt... vor nicht mal fünf Stunden habe ich noch überlegt, ob ich ihn nicht doch reparieren lassen soll! Naja, aber da ich deutlich mehr bekommen habe als eigentlich erwartet, werde ich jetzt wahrscheinlich dem S doch noch Winterreifen gönnen, und ihn die Tage ganzjährig anmelden. Happy end, sozusagen.

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• Offizieller Beitrag

Echt krass, dass kurz nach dem Einstellen des Inserates schon die Drähte glühen. Dabei würd ich gar nicht vermuten, dass ein A3 TDI mit so vielen Kilometern auf der Uhr so gefragt ist. Astonishing! 8o

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• naja ich denke da wird ja auch gerne mal der tachostand manipuliert vor dem wiederverkauf bei solchen auto´s...besonders wenn der wagen nach berlin oder ffm gegangen ist. :?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Die Autos werden alle exportiert, die verkauft in D kein Händler freiwillig. Ob die dann den Tacho drehen ist mir jetzt wurst, ich habe lückenlose Historie vorgewiesen :)

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• Hab mal im TV gesehen das es Programme gibt für den Pc, die dann bei
    Autoscout und Mobile automatisch nach voreingestellten Fahrzeugen suchen und dann auch gleich anrufen, wenn ein passendes dabei ist.
    Das würde erklären warum der gleich nach 5 sekunden angerufen hat.
    Dadurch kann der Händler die besten Fahrzeuge abgrasen und der Privatkunde, der manuell sucht, hat keine Chance mehr. :(

...life is short, drive fast....
    ...........................................................................

:arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

• Klar, das waren alles Händler mit Suchmaschinen - die sind immer so nett überrascht wenn man sie drauf anspricht. Drum sag ich ja, man hat derzeit als Privatmann keine Chance ein günstiges Auto zu bekommen, ohne diese Software ist man der Verlierer.

• Es kam neulich ne Reportage über die Hersteller und Produktnamen dieser Suchsoftware, habs mir aus Mangel an Bedarf nicht gemerkt. Aber evtl. mal googeln.
    Ich glaube ich war ganz gut vom Preis her - was bringt mir eine teure Annonce die keinen interessiert? Sind mehrere vergleichbare Autos (ohne Defekte) inseriert für Preise wo es niemand wundert, dass die Inserate schon wochenlang stehen.