ach komm, jetzt mach nicht so ein trauriges Gesicht
Im Frühjahr ab damit zum Rikli und alles ist wieder OK
Der S nach dem R
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Zitat
Original von patrick_S
was denn? Brustschwimmer oder was? noch nie die Geländetauglichkeit vom S getestet? -
Also was die beiden VTEC Umschaltpunkte angeht, so könnte ich mir vorstellen, das dies auch ein Sicherheitspinkt bei Honda gewesen ist.
Denn beim Integra und Frontantrieb kann ich ja einen duchaus staken Umschaltpunkt wählen. Die Vorderräder machen mir dann kurzzeitig ein Radiergummi und es passiert nicht wirklich viel! Der Sound beim Umschaltpunkt ist natürlich je Lauter desto subjektiv für den Fahrer besser/Sportlicher.
Technisch gesehen kann ein stärkerer Umschaltpunkt einige Nm mehr auf die Kurbelwelle wuchten.Beim S und dem HA hat man es eher etwas sampfter gewählt. Man wollte einen harmonischen Umschsltpunkt wählen um das Hech nicht so gefährlich zu machen!
Kommt halt den etwas ungeübteren Fahrern entgegen.
Uncle
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Zitat
Original von UncleHo
Also was die beiden VTEC Umschaltpunkte angeht, so könnte ich mir vorstellen, das dies auch ein Sicherheitspinkt bei Honda gewesen ist.Denn beim Integra und Frontantrieb kann ich ja einen duchaus staken Umschaltpunkt wählen. Die Vorderräder machen mir dann kurzzeitig ein Radiergummi und es passiert nicht wirklich viel! Der Sound beim Umschaltpunkt ist natürlich je Lauter desto subjektiv für den Fahrer besser/Sportlicher.
Technisch gesehen kann ein stärkerer Umschaltpunkt einige Nm mehr auf die Kurbelwelle wuchten.Beim S und dem HA hat man es eher etwas sampfter gewählt. Man wollte einen harmonischen Umschsltpunkt wählen um das Hech nicht so gefährlich zu machen!
Kommt halt den etwas ungeübteren Fahrern entgegen.
Uncle
Also ich würd einfach mal sagen, das die unteren Nocken beim S besser sind wie beim ITR.
Mit den Schrick Nocken ist es noch extremer. Die bringen obenraus was und so von 5-6 noch deutlich mehr, damit wird der Umschaltpunkt kaum noch spürbar.....
Das ist doch kein Manko, sondern nur eine bessere Abstimmung wie beim ITR. -
Zitat
Original von walter_s
Das ist doch kein Manko, sondern nur eine bessere Abstimmung wie beim ITR.Stimmt genau. Bei einem perfekt abgestimmten Motor spürt man den Vtec Umschaltpunkt so gut wie garnicht.
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Ein Freund von mir hat exzessives Motortuning bei seinem Integra-Motor
betrieben. Aufgebohrt auf B20, Skunk2 Innereien,...Bei dem spührt man den Umschaltpunkt auch weit nicht mehr so krass wie beim Stock-Teg.
Der Motor hat so richtig kraft, von unten raus.
Ergebnis war +20% leistung, +30% Drehmoment
Wobei die Leistung durch einen "relativ" kleinen Krümmer momentan begrenzt ist, wenn er in Frühjahr seinen Custom Hytech-Krümmer montiert wird es Leistungstechnisch noch einiges gehen.Drehmoment hat er jetzt schon mehr als ein Stock F20
Es ist eben alles eine Frage der Tuning-Stufe...Ich habe mir den S eigentlich gekauft weil ich einen Serienmäßig hochgezüchteten Wagen wollte.
Die Alternativen wären gewesen: meinen Ex-MX-5 Turbonachzurüsten, bzw. gegen einen MR-2 zu tauschen und dann Turboumbau.Nach einer Probefahrt mit dem S2000 VTEC war bei mir aber alles klar
lg, NiceGuyAut