Milliamper Aufnahme im Standby

• Hallo.

Seid einiger Zeit beschäftigt mich das Thema, was sich der S eigentlich im Stand an Milliamper so zu gemüte tut. :)

Als verbraucher hätten wir da die Wegfahrsperre, evtl. die Alarmanlage und bei Soundfreaks die Elkos, die sich meines Wissens nach sehr viel wegtun. :?

Hat einer von Euch mal einige Zahlen parat? Und was wäre denn normal? Habe das Handbuch leider noch nicht bemüht.

Bei meinem S hält die Batterie leider nur 1,5 - 2,5, was ja nicht wirklich viel ist. Habe auch die oben genannten Dinge verbaut.

Ich glaube, dass ich mal morgen messen gehen muß :D

UncleHo :)

• nein, alles deaktiviert und das Auto abgeschlossen. :)

Mache mir halt deswegen die Gedanke, da meine Batterien so leer gelutscht werden. Und wenn ich hier lese, dass manche ihre Batterie 6,5 Jahre haben, dann gehe ich von einem heimlichen Verbraucher bei mir aus. :-|

• Zitat

Original von UncleHo
    nein, alles deaktiviert und das Auto abgeschlossen. :)

Mache mir halt deswegen die Gedanke, da meine Batterien so leer gelutscht werden. Und wenn ich hier lese, dass manche ihre Batterie 6,5 Jahre haben, dann gehe ich von einem heimlichen Verbraucher bei mir aus. :-|

ach ich dacht schon 1.5 bis 2.5 Stunden bis se leer is :D

• ja ich würd sagen,das da nur nen einmessen mit nem multimeter hilft,oder?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Pluspol an der Batterie abklemmen und Multimeter zwischen Pol und Anschluß hängen, dann weißt du's genau. Der Strom dürfte aber verschwindend gering sein.
    Was die Kondensatoren anbelangt... hab auch einen verbaut und zwei Endstufen drin... nie Probleme gehabt.

Wie alt ist denn deine Batterie jetzt? War sie mal tiefentladen?

• So, ich hab mal gemessen. :)

Also im Standby ohne Alarmanlage erstaunliche 330mA 8o das ist soweit ich weiß sehr viel, da ich mich jetzt auf die 40mA von einem 7er BMW beziehe, den ein Kumpel fährt.

Als ich nun probehalber den gesammten Plusstrang zu der Anlage abgeklemmt habe zeigte das Multimeter nur noch 50 mA an. :)
    Das ist ja wohl ein risieger unterschied! :-|

Dann habe ich nur das Elko abgeklemmt und alles erneut gemessen. Da lag ich bei 110 mA. Muß dazu sagen, dass ich noch 2 LED's an DVD Monitor und Player habe. Die konnte ich nicht ohne weiteres abklemmen. Muß das noch machen. :)

Unterm Strich gesehen wird das Elko die Batterie leer gezogen haben. Ist ein langsamer aber stätiger Prozess gewesen. Muß mal schauen was mit dem Ding loß ist.

Hatte jemand von Euch schon mal Probleme mit so nem Elko?

Grüße

UncleHo :)