MY08 Änderungen

• Hallo!

Ich habe seit dienstag ein neues MY08 S2000 (wohooo 8) )

Jetzt die frage ist.. was gibt neues? na ja.. es gibt neue felgen und neue farben.. aber was noch?

Ich fragte Honda Deutschland und die Antwort war: "Keine Änderungen"

Aber Honda UK weißt etwas...

mmm.. Type-S Fahrwerk.. (Also... härter als MY07 und weicher als MY08-CR).

Ich habe Frau Knight ein e-mail gesendet.. (wegen die Änderungen). Frau Knight hat meine mail zu Honda Deutschland weiterleiten weil ich ein Deutsches S habe.. (oh neeeeee... Bitteee :( )

Und das ist die Antwort:

Also.. die Übersetzung auf Deutsch

Zitat

Keine Ahnung

:(

Weißt jemand etwas?

• ja etwas weiss ich. :D sei froh ist dein s2000 nicht aus england.. sonst wäre das lenkrad an der falschen stelle! ;)

hast du also einen ganz "normalen" s2000 und kein type-s ? der ja anscheinend in europa dieses jahr erhältlich sein soll?

gruss

• Ja, ich habe ein ganz normales MY08 (kein CR)

Und das ganz normales MY08 aus England (kein CR und kein type S) hat "Type-S" Fahrwerk (nur Fahrwerk).

Type-S ist nur für Japan, momentan es gibt kein richtiges Type-S für Europa.

In der US-version es gibt auch Fahrwerk änderungen (für das normales kein-CR S2000)

http://corporate.honda.com/press/article.aspx?id=4099

Ich habe Honda UK gefragt weil sie mehr informationen als Honda Deutschland haben. Antworten wie: "..we cannot confirm..", "..might come..", "..some chasis settings..", "..no further information.." klingst wie "I have no idea.. but wait.. did you say S2000? isn't it a Hyundai? we are Honda!) :)

• Zitat

Original von deibit
    Hallo!

Ich habe seit dienstag ein neues MY08 S2000 (wohooo 8) )

drecksack...und ich muss noch 10!wochen warten :twisted:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Street
    Deibit: wollte auch nur sagen das du dann neben dem type-s fahrwerk wohl auch noch das lenkrad auf der falschen seite hättest ;) wenns denn einer aus england wäre.

:D

Na ja.. aber das US-MY08 hat auch härter Fahrwerk als das MY07 (und swacher als das US-MY08-CR).. Dann es macht sind das das US-MY08 und das JP-Type-S das gleiches Fahrwerk haben (und auch alle non-CR-MY08 weltweit).

Ich glaube nicht das Honda 4 verschieden Fahrwerke produziert für das 2008 modelle wenn sie alle in der gleiche Fabrik produziert sind..

Aber wie Honda Deutschland erklärt "...we cannot confirm..." (Honda Deutschland hat nicht "ja" oder "nein" gesagt.. sondern "keine Ahnung")

:)

ps- Ich entschuldige mich wegen mein Deutsch.. schlecht.. ich weiß :lol:

• Wo in Spanien lebst du?
    Bin auch zur Zeit wieder in Spanien. Nähe Santander. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Anda...otro espanol y de Barcelona :D

Dann kennst du bestimmt Callela oder Arenys de Mar...da bin ich ab und zu mal 8)

Au Mann...ich würd gerne den Weg von hier NACH Barcelona schaffen und nicht wie du...hier nach Deutschland ziehen. Im Land der patatas :lol:

Aqui solo hace frio y esta lloviendo todo el tiempo :evil:

Tja ist aber schon arm das Honda Deutschland nicht so viel Wissen hat wie andere Länder :roll:

BARCELONA RULEZ :twisted:

• Hey espanolitos, irmanos y vizinhos! :]Sou Portugues :]
    Va ficem bem ;) :thumbup:

• Zitat

Original von Miguelito
    Dann kennst du bestimmt Callela oder Arenys de Mar...da bin ich ab und zu mal 8)

Aber natürlich.. Calella, Arenys, Mallorca.. die neue Bundesländer :D

Zitat

Original von Miguelito
    Au Mann...ich würd gerne den Weg von hier NACH Barcelona schaffen und nicht wie du...hier nach Deutschland ziehen. Im Land der patatas :lol:

Na ja.. aber Deutschland ist auch schön.. alles ist grün und nass :D (Spanien ist immer trocken.. ewww) :lol:

Zitat

Original von Miguelito
    Tja ist aber schon arm das Honda Deutschland nicht so viel Wissen hat wie andere Länder :roll:

Nee.. Deutschland ist OK.. letztes Jahr in Spanien ich war in einen Honda händler und habe gefragt wie viel ein S2000 kostet.. die Frau sagte.. "waaas? das ist kein Honda!!" (no comments...)

Zitat

Original von Miguelito
    BARCELONA RULEZ :twisted:

:thumbup:

• Zitat

Original von deibit

Na ja.. aber Deutschland ist auch schön.. alles ist grün und nass :D (Spanien ist immer trocken.. ewww) :lol:

:thumbup:

Na das solltest du mal in diese Ecke von Spanien kommen! :roll:
    Ich glaub hier regnet es mehr wie bei uns in D! :lol: :lol:
    Als ich letztes Jahr im Mai hier war, bin ich immer fürs Wochenende nach D geflogen um auch mal wieder die Sonne zu sehen. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Nur für die Info , in Portugal kostet der S2000 ca 50000€ und ein 350Z z.Bsp. ca 70000€!!! :thumbdown:

8o Wo ich dat gesehen hab, wurde mir schlecht!

Dann können wir noch froh sein dass die hier so "billig" zu haben! :D

http://www.nissan.pt/home/show…hicle=Passenger&ln=/pt_PT

http://www.honda.pt/auto/configurador.asp?modelo=S2000

• Also.. (endlich) ich habe offizielles info..

MY2008 western europe (also deutschland)

[Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r222/deibit72/S20002008KG.jpg]

MY2008 UK+Ireland

[Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r222/deibit72/S20002008KE.jpg]

Gleichen Teilenummern.. also.. (wenn Honda UK die wahrheit sagt)

MY2008 UK S2000 = Japan Type-S Fahrwerk = MY2008 Euro S2000

PS-

MY2007 Fahrwerk=MY2006 Fahrwerk

[Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r222/deibit72/S20002007KG.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r222/deibit72/S20002006KG.jpg]

• Zitat

Original von Filipe
    Wat hat sich da denn geändert am Fahrwehr??

Zitat

Honda’s refreshed S2000 roadster is now on sale in the UK with new suspension settings and minor aesthetic changes. The most important news concerns of course the revised suspension which is identical to that fitted to its Japanese counterpart,t the S2000 Type-S. It includes re-tuned dampers, uprated springs and thicker anti-roll bars that promise to give the roadster greater stability, agile handling and more responsive steering. There are no changes to the S2000’s high-revving 240PS 2.0-litre i-VTEC engine.

Also.. strafferem Fahrwerk (gleiche Fahrwerk wie der Japaner Type-S)

• Andere Dämpfer(kennline), andere Federn (vermutlich n tick härter), dicker Stabis, soll ergeben: größere Stabilität, agileres Handling und mehr Feedback beim lenken. Ich denke den Unterschied wird man auch nur, wie beim E-Gas feststellen können wenn man die unterschiedlichen S auch mal gefahren ist.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.