• für ein Produkt made in Germany, würden viele "mehr" Geld ausgeben, da mache ich mir keine Sorgen.


    nicht Vergessen, Porsche hat sich so gerettet, erst Kundenbefragung, und dann umgesetzt. Auch wenn Porsche da natürlich etwas geschummelt hat, weil die Karosse ja von VW aus Pratislava geliefert wurde ;)

  • Hör mir blos auf mit Made in Germany, hier kannst du doch froh sein wenn ein Auftrag mal zu 100 % problemlos abläuft. Hinzu kommt, gerade wenn du z.B. in Elektronik machst das du die Teile Made in Timbuktu zukaufen musst, Fazit: das kann nix werden.
    Und was eure Nokia Geschichte betrifft, weltweit gesehen dürfte es Nokia n S**** interessieren ob die hier Handys vertickern oder nicht.


    Deutschland heute ist für mich: Wie komme ich am schnellsten an der Geld der anderen ohne meinen Hintern zu bewegen!
    Soziale Verantwortung, ist ein Fremdwort, ein Arbeitgeber will nur noch eins sehen, ein FETTES Plus am Jahresende. Wenn du da "nur" ne Null hast, also der Laden sich mehr oder weniger "nur" gehalten hat, dann fragen sich die Leute heute doch warum Sie überhaupt gearbeitet haben. Ohne Gewinn lohnt sich kein Geschäft mehr.


    Ich hör lieber auf, bei dem Thema geht mein Puls zu sehr zu schnell hoch... :blush: :blush: :blush:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ich sehe es auch sehr radikal! Auch wenn wir alle mehr oder weniger danach leben, aber es ist einfach dieser beschissene Kapitalismus!


    4% jedes Nokias ist zwar Lohn, aber die haben auch erklärt, dass es um Zulieferer geht, die ganzen Dinge die direkt in D laufen, Lieferungen, Standorte, Mieten, Strom, was weiß ich alles! Lass es ein paar % mehr sein. Bei einem Unternehmen die solche schwarzen Zahlen schreiben, so hohe Dividenden ausschütten, so viel Gewinn machen, dann 2300 Existenzen zu gefährden ist moralisch einfach absolut unterste Schublade!


    Die Manager solltest man einfach an die Wand stellen und erschiessen! Und das meine ich nicht nur für Nokia, sondern auch für alle anderen deutschen Firmen, die der Meinung sind den Rand nicht voll genug zu bekommen!!! Die Arschlöcher die diese Entscheidungen treffen, haben nämlich keine Probleme ihre Kinder zu ernähren...wenn die scheisse bauen, dann wird einfach ne schöne Millionensumme als Abfindung gezahlt und der liebe Manager kommt zum nächsten Unternehmen wo er genau das selbe abzieht!


    Wir leben hier zwar alle den Kapitalismus, jeder den nen S fährt, aber mich kotzt dieses System so wie es jetzt ist einfach nur an, aber der Kommunismus, oder Sozialismus ist auf seine Weise natürlich auch nicht besser! Es müßte ne Mischung geben, wo moralische Werte wieder ne bestimmte Gewichtung haben und eben nicht nur die reine Profitgier zählt!


    Und von wegen, wenn es einer Firma schlecht geht. Klar, wenn es einer Firma wirklich schlecht geht, dann kann ich verstehen, dass man Leute auf die Strasse setzt, oder Löhne kürzt, damit das Unternehmen überlebt! Aber das ist leider allzu oft nicht der Fall. Die reine Geld und Profitgier, das sind die Hintergründe!


    Und das schlimmste ist, die Manager werden danach bezahlt, wieviel sie im Jahr einsparen, und um so mehr Leute entbehrlich werden, desto erfolgreicher war der Manager! Tolle Welt, gibt bald nur noch bettel Arm und stink reich! Die Schäre wird immer größer! :thumbdown:


    Ich arbeite nicht bei Nokia, aber ich fühle mit den Menschen mit, sorry wenn ich mich zu sehr aufgeregt habe.... :?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    aber der Kommunismus, oder Sozialismus ist auf seine Weise natürlich auch nicht besser! Es müßte ne Mischung geben, wo moralische Werte wieder ne bestimmte Gewichtung haben und eben nicht nur die reine Profitgier zählt!


    Yoda, glaube mir, das System kann heißen wie es will, das Hauptübel ist der Mensch an sich!! Es ist nun mal so, daß der Mensch ein Egoist ist und zuerst an sich denkt, immer !! Außer vielleicht ein paar Idealisten, aber die kannst Du an einer Hand abzählen und werden zudem noch als Spinner hingestellt. In der DDR waren ja angeblich alle Menschen gleich, aber es gab welche, die waren gleicher. Parteibonzen, Fabrikdirektoren,Funktionäre und jede Menge Gesocks mit Beziehung zu Westgeld. Denen ging es dreimal besser als den normalen Proleten, die Tag für Tag auf Arbeit gingen. Daraus die Unzufriedenheit und letztendlich die Wende. Heutzutge geht es denen besser, die Arbeit und demzufolge Geld haben, Hartz 4 Empfänger kotzen ab, haben den Glauben an die Welt verlorenund wählen dunkelrot,braun o. garnicht! Wie heißt es doch so schön?: "Demokratie ist eine Hure". Wenn die Leute alle Arbeit und e,n gutes Einkommen hätten, käme niemand auf die Idee extrem zu wählen, links oder rechts. Sie hätten nämlich gar keine auf die dumpfen Parolen zu hören. Aber da müssten wir jetzt tief unten im Urschleim anfangen, Schulbildung, null Bock, keine Lehre, kein Job,Deutschland Fachkräftemangel, Greenkard-Importe, Jugend_Hartz 4....usw. Reden wir andermal drüber, geh ins Bett Tag war lang. Gute Nacht allen ;) ;)

  • Du sprichst ja jetzt wieder von anderen Dingen! Und ich will ja nicht sagen, dass es wieder ne Mauer gibt... aber im Augenblick läuft so einiges falsch. Da bin ich nicht der einzige der das so sieht.


    Es haben auch meistens nur die Leute leicht reden, die nicht betroffen sind, betroffen waren, oder jemals betroffen sein werden. Den gehen solche Sachen leicht von der Seele und die reden da auch locker flockig drüber...


    Mich nervt es nur noch an... aber ich denke, es wird immer weiter so gehen, bis es irgendwann einmal richtig kracht! Und das wird kommen...vielleicht in 10 Jahren, oder in 20 oder in 50 Jahren, aber was glaubt ihr wo hin das ganze hinführen wird?? Naja. Es gab mal wen ganz schlaues, der hat sowas in der Art, diese Entwicklung prophezeit! Ich weiß nicht mehr genau, wer es war...der hats auf jedenfall vorhergesagt! Tja, und es kommt...


    Wir sind Europa, oder was muss jetzt kommen? :roll: :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Die Manager solltest man einfach an die Wand stellen und erschiessen!


    Entschuldigung, aber wer sowas schreibt, hat in meinen Augen jeglichen Anspruch etwas über Moral oder Ethik zu schreiben verwirkt. :?

  • Ja, kann schon sein, dass es bishen hart ist, aber was besseres für die heutige Welt ist mir nicht eingefallen. Denn wenn es darum geht 2500 Existenzen zu gefährden, oder zum Teil auch zu zerstören, dann ist den Herren auch alles recht! Nur um ein paar % mehr rauszuholen aus dem Laden, bevor sie zu nächsten Firma ziehen und da ihr Unwesen treiben... habs aber nicht so Böse gemeint. Tut mir leid!

  • da kann einem schon mal dass ein oder andere wort unüberlegt von der lippe gehen .
    besser wie eine unüberlegte firmenschliessung .
    und so korrekt war es ja wohl auch nicht gelaufen mit den subventionen. sonst würde die staatsanwaltschaft nicht prüfen .
    .stichwort leiharbeit . sowas müsste man eh verbieten .
    nein ich bin nicht der hund des gewerkschaftlers .
    leben und leben lassen .








    staubsaugervertretet verkauft staubsauger
    versicherungsvertreter verkauft versicherungen
    volksvertreter verkauft das ....


    alle hopp

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen