DSK Termine Nordschleife 2008

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Naja. Das höchste der Gefühle waren bislang ein paar Alpenpässe oder eben ab und zu der Harz. Dass ich gerade im Harz nicht so wirklich viel anbrennen lasse, kennste ja. Aber man kann da die Eigenarten des öffentlichen Verkehrs ja leider NICHT ausblenden. Insofern kann ich Dich jetzt viel besser verstehen, dass Du im öffentlichen Raum ruhiger agierst... man kann dort eh nicht guten Gewissens das bekommen, was man auf der Renne bekommt.


    Genau! Endlich versteht mich einer! :D Ja ist wirklich so, bei uns ist zum Glück nie wirklich was auf öffentlichen Straßen passiert. Ein Glück! :nod:

  • Hab mal vorhin ne bessere grafische Aufbereitung der gesammelten GPS-Daten realisiert... Einige scheinen daran Interesse zu haben, daher poste ich es nochmal.


    Runde 7


    Runde 8


    Runde 9


    Runde 10


    Runde 11 (mit Schleichfahrt zum Parkplatz)


    Runde 12


    Runde 13

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Und hier nochmal als Rundengrafik mit Sektorzeiten wie in der Sport-Auto.
    Jeder kleine Punkt ist ein Messwert.


    Die markierten Punkte sind jene, die den Kurven am nahesten kommen, denn man hat ja nicht immer genau an der richtigen Stelle auch einen Messwert. Interpolation ist mir dann doch zu aufwändig für den Spaß.


    Damit sind die angezeigten Geschwindigkeiten beispielsweise beim Schwedenkreuz nicht immer die Maximalwerte in dem Bereich, wohl aber die vorherrschende Geschwindigkeit in der Nähe des eigentlichen Messpunktes. Die Messpunkte sind Pi mal Auge mit Google-Maps bestimmt. Ggf. sind die noch nicht ganz genau da, wo sie sinnvol wären.


    Guckt ihr...


    Runde 7


    Runde 8


    Runde 9


    Runde 10


    Runde 11 (mit Schleichfahrt zum Parkplatz)


    Runde 12


    Runde 13

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Seh grad, dass die Vmax und Vavg-Werte gar nicht reingeschrieben wurden...
    müsst ihr euch hindenken :D


    ingo:
    3Hz-GPS-Empfänger wäre ja mal n Traum, muss ich mal gestehen! :nod:


    Empfängt Dein neuer Empfänger auch sicherer als die RBT-3000?
    Ich finde, meine ist recht pissig was den Empfang angeht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von stocky
    WTF is Ingo ?!


    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Einerseits will ich meine Meter ja auch wissen. Aber ein paar Runden von Dir wären für mich als Referenz ja auch seeehr spannend. Dieses Mal hatte ich ja auch nur den 2. und 3. Stint das Ding an. Würde mal sagen, einen Stint nimmste das Ding mal mit.


    Vielleicht kriegen wir ja auch leihweise noch son Ding ran. Ich glaub mein Bruder kannte noch wen, der auch eine Logging-GPS-Mouse hat.


    Oder hast Du ein GPS-fähiges Handy?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Für die meisten GPS-fähigen Handys gibts Software, die so ein Logging anfertigen kann, auf das meine Auswertung aufsetzen kann.


    Ja, freie Runden wären mal ne Tat! :thumbup:


    Hier, hab die Grafiken nochmal um ein paar Messpunkte erweitert und auch Vmax und Vavg nun mit drin. Zudem aufm Webserver, so dass man die Grafiken schnelle rund einfacher vergleichen kann...


    http://lars-server.de/_files/s…tint2u3n.php?lap=8&img=xy

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Auch TomToms können mit kleinen Modifikationen so ein Logging im Hintergrund machen.
    Es geht ja nur darum, sekündlich (oder noch häufiger) die aktuelle Position und Geschwindigkeit abzuspeichern. Was man dann mit diesen Messwerten hinterher macht... da gibts viele Möglichkeiten. Mir sind die "fertigen" Programme oft nicht auf den Punkt genug. Ich wollte diese Grafiken... also hab ich mir da mal eben was geschrieben, was die generiert. Anderer Leute Logging kann ich damit natürlich genauso zu Grafiken aufbereiten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also Loggen kannst Du eigentlich mit jedem Gerät. Für PDA und Laptop gibt es genügend Lösungen, die die Daten wegschreiben können. Da hat man dann nur immer die Aufgabe, das Einschalten nicht zu vergessen.
    Mit einer Logging-Maus kann man sich das einfach sparen. Einfach einschalten und gut 'is.
    Wobei auch meine Maus nur mit 1Hz loggen kann. Aber einen NMEA-Strom mit 4Hz bekommt man raus. Ich lasse meinen Daten aber bei der Aufzeichnung schon filtern. So passen auch 2 Wochen Urlaub locker in den internen Spreicher. Aber für die NS könnte man das ja mal anders einstellen.
    Vom Empfang ist die WBT(Antaris4) eine Generation der RBT (SirfII) voraus. Der Chip ist mindestens mit dem SirfIII zu vergleichen.


    Lars: Melde Dich doch mal wenn Du meine Maus probefahren möchtest. Sonst gibt es noch interessante PDF's HIER im Bereich "Links"


    Gruß Ingo

  • Ich brauche Zeitpunkt mit Longitude, Latitude und Geschwindigkeit. Optional noch die Höhe. Egal wie. Text-Datei CSV, oder XML oder oder oder... mir alles latte, Hauptsache Textdatei. Datenformat latte.


    Wenn ich das Format vorliegen hab, schreib ich schnell 10 Zeilen Code, der aus dem vorliegenden Format die Daten extrahiert... und los gehts.


    Zitat

    Da hat man dann nur immer die Aufgabe, das Einschalten nicht zu vergessen.


    Was meinst Du, warum ich den ersten Stint nicht gelogged hab? Da steht ON OFF, da hätt ich mal drücken müssen :D :roll:


    Marius, hast Du n 3G (geil, gut, GPS) oder nur ein 2G (nur geil und gut)? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Dieser Post hat sich inzwischen erledigt :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wenn wir das nächste mal am Ring sind, dann will ich auch sowas haben Lars! :) Vielleicht legst das Ding bei mir mal ins Auto! :) Sehr interessant.


    Yoda, hol Dir mal die aktuelle 'CT (Compizeitschrift)


    Die haben da n super Artikel ueber GPS-logging und 13 Logger zwischen 50 und 100 Euro im test! :thumbup:

  • Paar Videos gefunden...
    http://de.sevenload.com/alben/CfbPjCA

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()