Da gehts natürlich echt geil!!!

DSK Termine Nordschleife 2008
-
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
@Stocky, Und ich habe gedacht du hast nur rechts und links vertauscht! Passiert mir auch ständig!Hatte ich auch...siehe Tante Edit
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ach ja... das Thema Fahrwerk. Da hatten wir doch jemanden, der meinte, sein erstes Mal Rennstrecke mit dem S in Hockenheim war unglaublich ätzend, weil der S so beschissen liegt. Also ich muss sagen, mein S hat bestens funktioniert. So wie ich das auch von den ganzen Heizereien auf öffentlichen Straßen kannte. Sicher bringt ein anderes FW noch mehr Ruhe rein... und ganz bestimmt wird Marius Recht haben, dass man in die Bereiche erstmal vorfahren muss, bis man den Drang verspürt, dass man was noch Besseres braucht. Aber mein MY2005-OEM-Fahrwerk ist weiiiiit entfernt von heimtückisch, weit entfernt von dem, was ich in diesem Zusammenhang an Kritik daran gehört habe. Das ist stets berechenbar gewesen, egal in welcher Situation. Auch die RE050MZ haben in jeder Situation sauberen Grenzbereich angekündigt und für meinen Geschmack erstaunlich gut funkioniert. Da haben sich Gummiwürste in den Profilrillen gebildet, die ganze Oberfläche war ribbelig rauh und so weich, dass man mit dem Fingernagel was rauskratzen konnte, doch da hat nichts geschmiert. Saubere Reaktion, sauberer Grip. Soweit das mein Horizont beurteilen lässt. Da kann ich echt gar nichts auf meinen S kommen lassen. Ich sehe nicht, dass ich zwingend ein anderes FW für die Nordschleife HABEN MUSS. Ich sage dazu, dass ich mit dem Fahrverhalten, so wie das seit der letzten Vermessung und Einstellung ist, viel viel zufriedener bin als noch vorher. Vorher war der super nervös und bockig, gemessen am jetzogen Setup. Jetzt lenkt der williger ein, hat viel mehr Grip an der Vorderachse und wirkt in allen Belangen viel gelassener. Wer echte Probleme mit MY05 hat, sollte zuerst mal messen lassen, bevor man verteufelt, denke ich.Das mit den Einstellungen sagt der Stocky ja auch, wenn das OEM vernünftig eingestellt ist und der Luftdruck stimmt, dann läufts gut!! Ich sage ja, so lange du zufrieden bist, passt es ja!
-
Zitat
Original von McHeizer
Das habe ich dem Steve-o auch gesagt - im Mega-Drift die Bergwerkskurve hoch, als der weisse Begrenzungsstreifen immer näher kam
Der Streifen ist ja nur als "Anhaltspunkt(streifen)" gedacht...fuer Anfaenger
Eine empfohlene Streckenbegrenzung sozusagen
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Das mit den Einstellungen sagt der Stocky ja auch, wenn das OEM vernünftig eingestellt ist und der Luftdruck stimmt, dann läufts gut!! Ich sage ja, so lange du zufrieden bist, passt es ja!
waer ich gern mal ne Runde mitgeschauckelt...
-
- Offizieller Beitrag
Wenns schaukelt haste zu spitz gelenkt
-
Zitat
Original von Los Eblos
Wenns schaukelt haste zu spitz gelenkt
Ich nicht...Du
-
Sehr schöner Bericht Lars!
Und gleich von Anfang an unter 10 Minuten!
Respekt!
Ich bin mitlerweile ja auch deutlich unter 10 Minuten unterwegs (BTG).
Aber wenn ich so an meine ersten Runden denke, dat ging alles viiieelll vorsichtiger und entsprechend langsamer vonstatten, bis ich endlich mal das Vertrauen in mich selbst hatte usw.
Und daß das irgendwann mal unter 9 Minuten wird, ooch das wär schööön!!!
Aber wahrscheinlich ist es ja auch ein großer Unterschied, ob man seine ersten Nordschleifen-Runden über so ein DSK-Training macht
oder sich die Sache an 'nem proppevollen Sonntag während der Terroristenfahrten antut (wie ich).
Wie gesagt, ich denk mal, es ist höchste Zeit, endlich auch mal inn' DSK einzutreten.Ich hätte da vielleicht noch zwei blöde Fragen: Die Stints, die Ihr gefahren seid, seid Ihr da die Döttinger Höhe voll durchgefahren? Und die geposteten Rundenzeiten, waren die BTG oder volle Runden?
.
-
- Offizieller Beitrag
Zeiten sind BTG und man muss durch die Schranke, die aber offen ist.
Wenn man bedenkt, dass der S von Sport-Auto mit 8:39 getestet wurde... das ist für die ganze Runde. Da liegt meine 9:38 BTG dann bei ca. 10:28 --> Da fehlen satte 2 Minuten!
-
BTG, man fährt in sagen wir, erhöhtem Tempo durch die Box!!
Die Herren Orga`s wollen das wirklich so haben...
Lars hat halt auf meine Tips gehört und sich GT4 oft genug angetan!!
Glaube ich...oder?
-
- Offizieller Beitrag
Das war GTR2. Aber nicht viel. Alle 2-3 Wochen mal nen Abend ein paar Runden. Wenn überhaupt. Und in den letzen Wochen ca. 15 Runden GTR Evolution, wo die Strecke bedeutend realer ist. Klar hilft es, wenn man weiß, wann es wo lang geht. Ich glaube fast, es war hilfreicher, dass ich mir Onboard-Videos bei YouTube etc. immermal reingzogen hab. Die Details, die wichtig sind, kann man aber nur real erfahren. Da hilft kein Spiel. Vielleicht hilfts mir jeztt noch mehr, weil ich weiß, wie es sich in Realität dort anfühlt.
Ich habe kein Problem damit, den S schnell zu bewegen. Egal ob das nun ein kurzer Kringel ist oder der Harz oder eben die Hölle. Von daher brauchte ich kaum Aufmerksamkeit für das Fahren an sich. Genug Ego hab ich glaub ich, dass ich nicht an mir zweifeln muss. Da ist man dann schneller schnell, als wenn man erstmal sich selbst überwinden muss. Ich hab keine Angst vor solchen Events. Man kann ja jederzeit langsamer machen, wenn man will.
Gehörigen Respekt hatte ich vor den anderen. Das war mein größtes Fragezeichen an der Sache. Der GAU wäre, jemand schießt mich ab, mein S ist hin und dann geht der Streß los. Dass ich den selbst versenke, das kann ich ziemlich sicher ausschließen. Da ich nicht zu den Haudraufs gehöre, die unbedingt mit Semis quer umme Ecken müssen... lieber mal jemanden vorbei lassen und spießig saubere Linien fahren. Das "genügt" mir. Cool sein dürfen die anderen.
-
Um es mal auf'n Punkt zu bringen: Der Montag, ach eigentlich auch der Sonntag waren DER WAHNSINN!
Was eine geile Erfahrung! Mann Mann Mann! So eine kranke Scheisse hab ich lange nicht erlebt.
Lahs, es war mir ein Fest Dich begleiten zu dürfen!
Und was die Unterkunft und die Zeit in FFM angeht: Gerne!
Also ich hab nach dem gestrigen Tag definitiv Blut geleckt. Ich war mir, wie Lars schon schrieb, nach den ersten beiden Runden nicht sicher ob ich meinen S dort jemals über die Piste tragen würde. Was Lars da am hämmern war ging mal gar nicht.
Jedenfalls nicht für die ersten Meter NS überhaupt. Wie vom Leibhaftigen verfolgt. Der Wahnsinn.
Aber dann hatter irgendwie das Hirn wiedergefunden und die Linie gesucht.
Im Frühjahr bin ich mit am Start. Definitiv!!!
Achja, WIR FAHREN HIER KEINE RENNEN!
-
GO Maggo GO
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Maggo#13
Aber dann hatter irgendwie das Hirn wiedergefunden und die Linie gesucht.
Hey!Am Ende des dritten Stints war mein Rücken klatschnass. Irre, was man da an Konzentration braucht... und wie das den Körper in Wallung bringt.
Maggo fand die Kuppe vor Flugplatz (ist das die Quiddelbacher Höhe?) am fiesesten. Ich hatte meine Mühe mit der Senke Fuchsröhre. Völlig ungewohnte Erfahrungen offenbaren sich. Keine Stelle auf einer öffentlichen Straße lässt einem die Augäpfel nach unten klappen. Ich hatte da echte Mühe, den Straßenverlauf weiter anzuschauen. Auch cool ist das Geschlängel zwischen Aremberg und Fuchsröhre. Da fährt man ja fast geradeaus durch, doch die Lenkkräfte wechseln mit jedem Knick. Sowas hab ich so auf öffentlichen Straßen auch noch nirgendwo erlebt.
-
Zitat
Original von Los Eblos
ist das die Quiddelbacher Höhe?Isse!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Gehörigen Respekt hatte ich vor den anderen. Das war mein größtes Fragezeichen an der Sache. Der GAU wäre, jemand schießt mich ab, mein S ist hin und dann geht der Streß los ... lieber mal jemanden vorbei lassen und spießig saubere Linien fahren ...
Genau mein Reden!Deswegen is es ja eigentlich bescheuert, daß ich da während der Touristenfahrten meine Runden drehe. Also vor allem am Wochenende.
Okay, unter der Woche (wie gestern) geht's eigentlich, da kann man eher "für sich" fahren.
Aber gestern war Nieselregen und eine Horde wildgewordener Engländer von irgend 'nem Karnevalsverein unterwegs, war auch nicht sooo ganz ohne. -
Lars, das Problem haben wir ja schonmal diskutiert. Am Anfang gehts noch relativ locker, aber umso schneller man wird, desto schmaler wird die Strecke an vielen Stellen.
Was hat Meister Yoda zu Luke gesagt:
"Doooch, du wirst Angst haben, du wirst Angst haben..."
Nur Spaß...
-
Kolleg evon mir im M3 auf S2k-Jagd
-
Na den hat er vielleicht noch kriegen können, aber sonst...
-
- Offizieller Beitrag
Der schwarze war nicht schwer zu knacken
Ich bin da, um dem Grundgedanken des Rennfahrers zu folgen... die persönlichen Bestzeit zu unterbieten! Ja Maggo, "WIR FAHREN HIER KEIN RENNEN!"
Aber mal ehrlich... ich würde mit mir hadern, wenn ich mehrere zig Runden Erfahrung hätte und mich dann ein Newbie mit dem selben Material überholt und klar davon zieht. Sofern ich könnte, würde ich da wenigstens irgendwann mal mitziehen. Schon nur aus Interesse, was der besser macht. Andere sind da wohl mit anderer Motivation am Start?
Kennt eigentlcih jemand die technischen Daten dieses Mörder-krassen-M3-GTR-Verschnitts? Der war ja dermaßen krass schnell untewegs... dagegen dachte ich, ich sitze in nem 45 PS Polo.
Wie kann der mit der Theke und den Winglets etc. STVO-Konform sein? Das hat der doch alles nicht dran, wenn der zum TÜV fährt, oder? Die Pace war aber wirklich an den Stellen, wo der mir begegnete, sowas von faaaaar out...
Der hier:
[Blockierte Grafik: http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/dsk/20080929a/20080929dskev1088.jpg] -