Hi Leute,
gibt's die Möglichkeit über sagen wir 16mm Spurplatten dne Lockreis auf z.B. 100mm zu ändern um so eine größere Felgenauswahl zu haben?
Wäre für jeden freundlichen Hinweis dankbar.
Gruß Flo
Hi Leute,
gibt's die Möglichkeit über sagen wir 16mm Spurplatten dne Lockreis auf z.B. 100mm zu ändern um so eine größere Felgenauswahl zu haben?
Wäre für jeden freundlichen Hinweis dankbar.
Gruß Flo
schau hier mal rein
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cool.
Schon wer ausprobiert?!
ne leider noch nicht
würde ich nicht machen, allgemein sind spurplatten eh nicht das optimale, hauptsächlich weils für die meisten ausser serien befelgung keine gutachten gibt
hatt ja mal nen A4... waren keskin KT2 cup felgen montiert.
hatte mit dabei 22mm spurplatten mit anderem lochkreis da die keskin ein porsche LK hatten... sah sehr fett aus, und sogar eingetragen
Unabhängig von allem Für und Wider...
Spurplatten verringern eher die Auswahl an Felgen:
Nachdem wir eh schon viel Probleme haben Felgen mit ETs um die 50 zu bekommen... dann noch 20mm Spurplatten drauf, und wir brauchen ETs um die 70 !!!
Und die gibts fast nirgens.
Die einzige ALternative ist schmale Flegen zu finden und die Kotflügel zu bördeln... aber wer will das schon....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Unabhängig von allem Für und Wider...
Spurplatten verringern eher die Auswahl an Felgen:
Nachdem wir eh schon viel Probleme haben Felgen mit ETs um die 50 zu bekommen... dann noch 20mm Spurplatten drauf, und wir brauchen ETs um die 70 !!!
Und die gibts fast nirgens.
Die einzige ALternative ist schmale Flegen zu finden und die Kotflügel zu bördeln... aber wer will das schon....
Völlig richtig.
Die ATS DTM zum Beispiel, die wir mit 20er Adaptionsdistanzen fahren können haben ET's von 65 und 73
So hohe ET's wie Du bräuchtest gibts nur noch im Porsche Umfeld, da wirds auch nicht gerade billiger.
Wenn ich auf meinen BMW die S Felgen mit Distanzen draufschrauben möchte tu ich mir leichter wie umgekehrt....
Brauche leider noch ein paar Infos.
Bin interessiert an 8 x 17 Zoll Ultraleggera.
Meint ihr das würde gehen mit denen?
Komm Du weisst die antwort doch schon selber!
Bin mir nicht sicher....
Vom Lochkreis her ja.
Aber ob die Einpresstiefe nun ein Problem wird kann ich nicht abschätzen...
Theoretisch nein wenn es 50 mm sein muss.
Also müsste ich doch mit einer Distanzscheibe von 10mm das ganze auf Norm bringen, oder?
ZitatOriginal von FlowBizkit
Bin mir nicht sicher....
Vom Lochkreis her ja.
Aber ob die Einpresstiefe nun ein Problem wird kann ich nicht abschätzen...
Theoretisch nein wenn es 50 mm sein muss.
Also müsste ich doch mit einer Distanzscheibe von 10mm das ganze auf Norm bringen, oder?
nein weils dann wirds 30
mach mal ne Suche nach "Einpresstiefe"
Also die ET gibt an wie sehr die Felge raussteht und das heißt um so positiver die Zahl also größer desto weiter steht Sie raus!
Das bedeutet wenn du eine Felge mit ET 40 hast und machst dann Spurblatten von 10 mm drauf hast du eine ET von 30 und das geht überhaupt nicht!
http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
Jo habe den Fehler erkannt - habe Das Maß von Felgenmitte mit Abstand zur Radnabe verwechselt.
Was ist denn das Problem mit einer ET von 40mm? Wo klemmts denn? Ich meine an welchem Bauteil.
Das Problem mit ET 40 ist das die Felgen zu weit raus stehen und du ohne größere Kotflügel bearbeitung die Felgen einfach nicht unter den "S" bekommst!
Also die Felge gibts auch in 5 x 114,3 und ET 48, mit 8x17".
Würde die dann passen?
Ich meine laut Zahlenwerten scheinbar ja. Zumindest vorne.
Und wie wäre es hinten?
Oder ist die Bremsscheibe bzw. Bremssattel irgendwie im Weg?
ZitatOriginal von FlowBizkit
Also die Felge gibts auch in 5 x 114,3 und ET 48, mit 8x17".
Würde die dann passen?
Ich meine laut Zahlenwerten scheinbar ja. Zumindest vorne.
Und wie wäre es hinten?
Oder ist die Bremsscheibe bzw. Bremssattel irgendwie im Weg?
Passt vorne bis 225 hinten etwa bis 245 je nach Tieferlegung mit oder ohne bördeln. Unterschiedliche Nabendurchmesser beachten.
Bremsen keine Ahnung, ausprobieren.
Ultralegg lieber in 18Zoll
Ich versteh FlowBizkit... wahrscheinlich sucht er halt auch wie ich, mit aller Gewalt schöne 17 Zoll Felgen.
Mir gefallen die Ultralegg auch super gut, aber 18" sind für mich auch
kein Thema, wenn dann nur 17" und die sind halt super rar.
@ TT699
Wenn du die Kohle hast schlag zu. Der oben bietet sie in dem angegeben Maß an! Und ja ich sehe es genauso
Walter fährt ja auch die Superleggera in 18" spazieren.
Ich hab halt Angst mir den Fahrkomfort komplett zu versauen wenn ich es mit einem FW paare.
Meine Probefahrt war mit 18 Zoll und Federn schon voll die Schüttelpartie.
@ Walter
Danke für die Info.
Kannst du mal eine gefühlten Wert geben mit der Tieferlegung in mm und Bördelung hinten, vorne?
Wenn der S bald kommt dann wird es wohl erst etwas bringen denn sonst ist mit anschrauben ja nichts. Muss dann erst mal einen finden der die dann da hat.
Macht es deiner Meinung nach mehr Sinn Felge an Fahrwerk anzupassen oder umgekehrt?