Hallo , hat jemand erfahrung bei einbau eines Sportlenkrad über die Elektronische Geschichte , sprich Airbag steuerung
Airbag
-
-
Was möchtest du genau wissen?
OEM Lenkrad raus neues Lenkrad ohne Airbag rein? -
die SRS lampe geht an ! artung
hat einer eine leusung?
-
Ja, du benötigst einen Widerstand. Dieser ist bei einigen Radnaben-Sets schon dabei. z.B. dem von Splash.
Zur Not kannst du dir auch einfach einen handelsüblichen Widerstand einbauen. Wieviel Ohm das Teil haben muß, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Muß ich erst nachschauen.
VORSICHT! beim Airbagausbau. Komm nicht auf die Idee den Innenwiderstand mit einem Multimeter auszumessen!
-
beim airbag ausbau wäre ich generell immer vorsichtig
-
Zitat
Original von Timo
Ja, du benötigst einen Widerstand. Dieser ist bei einigen Radnaben-Sets schon dabei. z.B. dem von Splash.Zur Not kannst du dir auch einfach einen handelsüblichen Widerstand einbauen. Wieviel Ohm das Teil haben muß, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Muß ich erst nachschauen.
VORSICHT! beim Airbagausbau. Komm nicht auf die Idee den Innenwiderstand mit einem Multimeter auszumessen!
Hallo Timo , ich will ein MOMO Lenkrad mit narbe von MOMO einbauen und da ist nichts dabei ,möchte gerne wissen welchen wert der wiederstand haben muss und wo er angeschlossen werden muss .
Gruß Robby
-
Hallo Robby,
diese Nabe von Splash meinte ich (klick). Aber da du schon eine hast, hat sich dies erledigt.
Nach dem Ausbau des Airbags, schließt du den Widerstand zwischen die zwei Kabel die beim Ausbau "frei geworden" sind. Damit simulierst du dem Steuergerät, dass der Airbag noch vorhanden ist. Bei mir war eine kleine KFZ-Sicherung dabei. Wieviel Ohm diese hatte kann ich dir jetzt nicht sagen. Dafür müßte ich das Lenkrad wieder ausbauen
Vielleicht hat jemand noch eine Idee wieviel Ohm es sein müssen. Ansonten meld dich nochmal.
-
Zitat
Original von Timo
Hallo Robby,diese Nabe von Splash meinte ich (klick). Aber da du schon eine hast, hat sich dies erledigt.
Nach dem Ausbau des Airbags, schließt du den Widerstand zwischen die zwei Kabel die beim Ausbau "frei geworden" sind. Damit simulierst du dem Steuergerät, dass der Airbag noch vorhanden ist. Bei mir war eine kleine KFZ-Sicherung dabei. Wieviel Ohm diese hatte kann ich dir jetzt nicht sagen. Dafür müßte ich das Lenkrad wieder ausbauen
Vielleicht hat jemand noch eine Idee wieviel Ohm es sein müssen. Ansonten meld dich nochmal.
das ware super wenn du dass machen kontest
-
Zitat
Original von Timo
Hallo Robby,diese Nabe von Splash meinte ich (klick). Aber da du schon eine hast, hat sich dies erledigt.
Hallo Timo danke für deine info , vieleicht weiss jemand ja den wert vom wiederstand dann komme ich auch weiter .
-
Also, bei meinem alten Winterauto (Toyota) war der Widerstandswert 15 Ohm. Beim S2000 kann ich's nicht sagen da war der Widerstand dabei als ich die Lenkradnabe von Markus_G bekommen habe. Sollte aber ähnlich sein.
-
Werd noch Wahnsinnig , hat den niemand den WERT dieses WIEDERSTANDS ???
-
ruf doch mal bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) an!
-
Da hat aber einer schwache Nerven
-
also beim Civic sind es 2 Ohm.. Weiß aber nicht ob das für alle Hondas gilt. Frag doch einfach mal bei Honda nach.
Grüße
Chris -
Zitat
Original von S2kDriver
also beim Civic sind es 2 Ohm.. Weiß aber nicht ob das für alle Hondas gilt. Frag doch einfach mal bei Honda nach.Grüße
ChrisNa Du bist lustig, glaubst DU Honda unterstuetzt den Ausbau von Airbags?!
-
kann einer die abmessung den wiederstand geben
danke
-
Ja, könnte ich. Aber erst Samstag.
-
danke
-
Das Wäre sehr nett Bernd Danke .
Gruß Robby
-
So, hab den Widerstand nun ausgebaut und gemessen: 2,2 Ohm