• Nach 5 1/2 Jahren und 185.000km Z3-Coupe mußte endlich was neues her.


    Eigentlich sollte es ja eine Corvette C6 werden, aber die Entfernung zum Händler und die excellente BMW Werkstatt im schönen Brilon haben dann doch wieder den Ausschlag für ein bajuvarische Fahrzeug in meiner Garage gegeben.


    BMW Z4-Coupe - als Werksfahrzeug, 12 Monate alt, 3000km gelaufen, annähernd Vollausstattung mit so schönen Dingen wie Navi, MP3 Wechsler, Signalprozessor, Sportsitzen, Bi-Xenon, Tempomat, Leder, Holz und und und. Jede Menge Spielzeug für Männer eben.


    [Blockierte Grafik: http://www.solstat.de/z4/z4cockpit.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.solstat.de/z4/z4vorn.jpg]


    Nach den ersten 500km kann ich nur sagen - ein rundum gelungenes Fahrzeug:
    - hoher Nutzwert u.a. danke vernünftigem Kofferaum
    - genialer Motor (265PS, 6 Gang Handschaltung) der mächtig anschiebt
    - angemessener Verbrauch (9,5L SP mit Winterreifen 225/17)
    - tolles Fahrwerk, das einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Bandscheibenschonung biete
    - viel schönes Elektronikspielzeug
    - top Verarbeitung (die erweiterte Lederausstattung beseitigt die Plastikwüste beinahe vollständig)


    Und das ganze zu einem richtig guten Preis. :thumbup:


    Ich dachte ich würde meinem Z3-Coupe nachtrauern, aber der Z4 ist bis auf das geringere Ladevolumen und die kleineren Seitenscheiben, in allen Belangen das viel bessere Auto.

  • Glückwunsch zum neuen Auto :thumbup: :]


    bin ja eigentlich kein BMW Fan ,


    aber der Z4 Coupe hat mich schon immer gereizt , wäre auch für mich der einzige BMW der für mich mal infrage kommt , finde das Heck ist BMW richtig gut gelungen und der Innenraum ist auch super, und aufjedenfall mehr platzt als in meinen S2000 :]



    Dann wünsch ich dir ne Gute Fahrt und viel Spass mit den Auto


    Gruss Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • tja glückwunsch zu dem bmw...
    :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von stocky
    Guido wird alt.... :roll::D


    :nod::P


    zuviel Holz u helles Leder, Meister!
    sonst ok..dach geht nicht auf..
    viel spass! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Alt? Naja - alles Relativ. Immerhin habe ich der Versuchung in Form der Familienkutsche M3 widerstanden :lol:


    Holz, helles Leder und schwarz: Bei Dienstwagen hat man halt nicht die volle Auswahl, ich hätte mir auch was anderes zusammengestellt. Sieht aber im Original ziemlich brauchbar aus und ist auf jeden Fall stilvoll.


    Der Deckel geht nicht ab, ja - aber das beugt vorzeitiger Hautalterung vor 8o

  • Von mir auch glückwunsch zum Neuen!


    ich find das Coupe wäre schöner, wenn sie ihm nicht so einen "traurigen Blick" (Scheinwerfer) verpasst hätten :cry:
    die "Augenwinkel" gehören hochgezogen - bisschen böser:twisted:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl