Wo pack ich den sch... Thread hin??

• Tach Leute, naja, wohl eher guten Morgen! :D

Ich bin der Iven, steht ja auch da :roll: und seit ca. 4 Jahren stiller Leser hier im Forum!! Jetzt hab ich mich gefragt wo ich denn den Thread hinpacke mich vorzustellen und gleich mal n guten Rat von euch einzuholen...

Da die 'S' schon immer ein absoluter Traum war, hab ich mir einfach mal in den Kopf gesetzt, den jetzt wahr zu machen. kfz-technische Fehltritte hatte ich mit meinen 22 Jahren schon einige, aber im mom bin ich noch etwas verliebt in meinen Volvo. Ja ich weiss, klingt lustig, ist aber ne geile Sache... V70R , 2,3er Turbo, Allrad und ne menge qualm! :twisted:

aber da ich noch kein familienvater bin und das die nächsten paar Jahre auch nicht vorhabe steht der zum Verkauf und der S2000 ist schon im Anmarsch. nur welcher? ich denke es wird ein 03er. hab da was bei mobile.de gefunden. Ich geh mal davon aus das der Bsitzer/Exbesitzer hier rumschwirrt, oder ihr mir wenigstens was zu dem Wagen sagen könnt!
    http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1

Der Preis ist Horror, aber ist n Händler, und ohne Garantie kauf ich bei sonem Auto nix!

Eure Meinungen/Empfehlungen wären wirklich SEHR wissenswert für mich!
    Danke schonmal im Vorraus und n schönes Wochenende! :)

• Hallo Iven,

Zunächst mal herzlich willkommen im Club :thumbup:

Der Thread ist im Bistro gut aufgehoben. Da bist du in bester Gesellschaft und was den Familienvater betrifft, das kann schneller geschehen, als du denkst :) aber das tut der Sache ja schliesslich und letztendlich keinen Abbruch ;) . Zum Preis wird es immer verschiedene Meinungen geben. Da spielt auch mit rein, wieviele Vorbesitzer der 'S' hatte, wie der Allgemeinzustand ist, wie lange und welche Garantie er hat usw. Auf jeden Fall sieht er schon mal sehr gut aus :nod: und wenn dich's erst mal richtig gepackt hat, hat die Vernunft 'eh schon verloren :D ......

Gruß, Michael

• Hi Iven,

willkommen hier im Forum, auch von mir! :D

Also den Preis find ich nicht Horror! Der ist meiner Meinung nach für 'nen 2003er in Ordnung. Ich hab auch 'nen 2003er und hab das gleiche gezahlt.

Was ich viel mehr Horror finde, ist die Kilometerleistung! Also bei der Laufleistung ist der Preis doch zu hoch!
    Ich denk mal, das liegt auch daran, daß der S ziemlich getunt ist. Obwohl sich Tuning eher wertmindernd auswirkt, als wertsteigernd, aber viele wollen die Teile und Arbeit, die sie da reingesteckt haben, wenigstens zum Teil wieder raus kriegen.

Ich glaub auch nicht, daß das einer von Forum ist. Kenne zumindest keinen mit diesem S.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Meine Fresse - wuerde eher sagendas tuning ist der Horror.
    aber das ist ja bekanntl Geschmacksache.

Erstmal willkommen - nach 4J :roll: - :)

Und ja ueber nen Haendler machst erstmal nix falsch.
    Mir ist dieser Wagen auch nicht bekannt.
    Finde die Laufleistung nicht soo dramatisch. Meiner hat mehr u ich traue ihm noch min das Doppelte zu!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Naja, ich mein ja auch die Laufleistung in Kombination mit dem Preis. Bei mehr als 75.000 km dürfte am Preis doch bestimmt noch was zu machen sein, oder?
    Daß der S sicherlich auch gut und gerne länger hält, ist keine Frage! :nod: :thumbup:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Herzlich Willkommen Iven
    Volvo V70R :thumbup: auch eins von meinen Traumautos. Doch in CH leider nicht bezahlbar bzw. ein unvernünftige"S" Fahrzeug in der Garage ist genug. :)
    Der "S" macht aber ne menge Spass auch wenn kein Turbo und Allrad und vorallem kein Platz im Vergleich zum V70R.
    Mach mal in aller Ruhe eine gescheite Probefahrt damit du dich mit dem Viru"S" infizieren kannst. :D
    Viel Spass

• :]@ all: erstmal danke für die freundliche Aufnahme und die schnellen Antworten! :thumbup:
    Ich muss da montag erstmal anrufen, und nach UNfallfreiheit, Vorbesitzern etc fragen. Denn es wundert mich doch ein bisschen, dass er so ja ganz schick gemacht ist, aber das Heck komplett original ist....also schürze,Auspuff etc... vielleicht n Auffahrunfall? :?: naja, wird sich klären...

Und es muss schon einer vom Händler sein....die Literleistung ist ja Weltrekordverdächtig und dann bei der Laufleistung...nene, die Katze im Sack kaufen will ich auch nicht! :lol:

Probefahren werde ich ihn bestimmt, auch wenn er mal eben 300km wegsteht...aber das geht schnell, und mein R schluckt doch so gerne :twisted:

GRS2K: infiziert bin ich glaub ich schon...allein der Klang mit ner INvidia(welche ist das genau? :?: http://youtube.com/watch?v=kigDTNURrXY ) :roll: hab früher nur Hecktriebler gefahren..es wird mir eine Freude sein den quer zu setzen, auch wenn sie so ne zicke sein soll...

@brunosammain: soviel hast du bezahlt??? 8o hätt ich nicht gedacht... man(n) ist ja nicht dumm und informiert sich vorher, so ich auch, und Schwacke/DAT/ADAC sagen alle ca 17750€ bei dem km-Stand. Und 5000€ draufpacken für die paar(wenn auch nicht ganz so billigen) Tuningteile find ich übertrieben.

Aber mobile.de eben....frei nach dem Motto: Es wird sich schon ein dummer finden :lol: und DER will ich nicht sein! ;)

mit (noch) Turbo-Grüssen, Iven

Überholen Sie ruhig, wir schneiden sie wieder raus! IHRE FEUERWEHR

Einmal editiert, zuletzt von Iven ()

• Zitat

Original von Iven
    @brunosammain: soviel hast du bezahlt??? 8o hätt ich nicht gedacht... man(n) ist ja nicht dumm und informiert sich vorher, so ich auch, und Schwacke/DAT/ADAC ...

Jep, hab ich! :nod: Okay okay, ich muß dazu sagen, das ist auch schon wieder 2 Jahre her und der Wagen hatte erst 17.000 km runter und ein DEKRA-Gutachten dabei, welches "Neuwagenzustand" bescheinigte.
    Von daher vielleicht nur bedingt mit diesem Modell hier vergleichbar.

Jedenfalls meinte ich nur, daß es auch gut sein kann, daß ein gebrauchter S2000 jungen Alters und in gutem Zustand auch noch für mehr als 20.000 EUR über'n Ladentisch geht. :nod:

.

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Erst mal ein herzliches "Hallo" Iven :nod: :nod:

Zu dem "Schwacke" ist nur zu sagen, das sind geschätzte Händler-Einkaufs-Preise.

Wenn der Händler das zu dem Preis eingekauft hat, wird er auch ein ganzes Stück teurer ;) .

+ das ich über diese Zahlen nur lächeln kann. Wenn die mir vor machen, einen Wagen für den Preis zu bekommen, dann bin ich überrascht.
    Es kommen hier immer wieder Leute ins Forum, die sich wundern, das sie für die Schwacke Preise KEINEN S2k bekommen.
    Jetzt frage ich mich, was ist der wagen Wert, das was Schwacke schreibt, oder der Preis der fällig ist, um das Auto zu bekommen :D :D

• Also ich find den ganz schön teuer. Ich habe in 07 für meinen Neuwagen nur 29.900,- € gezahlt.

Das wären ja in etwa nur 1000,- € Wertverlust pro Jahr... kann nicht sein.

Für das Geld sollte auch ein jüngerer mit weniger KM zu bekommen sein, der auch weniger verbastelt ist.

Also für mich wäre die Kiste nichts.

Alex 8)

• den zu finden ist das Problem

z.B. ich würde meinen der ein 02er ist, und über 90 Tkm hat nicht unter 20.000 € hergeben.
    Wenn dann einer sagt, aber der dürfte nur so und so viel kosten nach Schwacke, und das ist ihm zu viel Geld, dann kriegt er meinen halt nicht und fertig ;)

• Zitat

hab früher nur Hecktriebler gefahren..es wird mir eine Freude sein den quer zu setzen, auch wenn sie so ne zicke sein soll...

Iven, du kannst dir ruhig einen Unfallwagen kaufen, den mit der Einstellung hast du eh schnell einen. Dir wird der Arsch zuerst aus der Kurve kommen, und du unkontrolliert hinterher. Und schliess bitte keine Vollkasko ab, damit unsere Beiträge bezahlbar bleiben.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• Hallo Iven , Herzlich Willkommen zu Uns!! :D

Also persönlich finde ich und den andern geht es wahrscheinlich auch so; man sollte gut aufpassen beim kauf eines Gebrauchtwagen, es gibt viele Betrüger überall und du willst ja nicht reingelegt werden gell :D

Aber wenn du den Auto bei nem Autohändler kaufst, ist das "normalerweise" schon sicher, sollte auf jeden fall :lol: und frag dem Händler dann auf 1Jahr Garantie, bist auf der sicheren Seite ;)

Viel Glück dann bei den KAuf :] :thumbup:

• Zitat

Original von Peter64

Iven, du kannst dir ruhig einen Unfallwagen kaufen, den mit der Einstellung hast du eh schnell einen. Dir wird der Arsch zuerst aus der Kurve kommen, und du unkontrolliert hinterher. Und schliess bitte keine Vollkasko ab, damit unsere Beiträge bezahlbar bleiben.

warum denn gleich sarkastisch werden.... ich setz mich ja nicht auf n ungezäumtes Pferd! ;) n paar Standard-Fahrertrainings sind schon fest eingeplant! Also rein theoretisch weiss ich das Beast einzuschätzen... bedenke, ich lese seit ca. 4Jahren eure Erfahrungen hier!

@ jimmy a: ehm, nein, ich hab die aktuelle Schwacke-Händlerliste...mit EK und VK-Preisen...aber frag mich jetzt bitte nicht weiter danach :roll: :D

...btw, wert wäre er es mir allemal! Hallo? wir reden hier immerhin von meinem (bezahlbarem) Traumwagen... ich hab nur ein bisschen vor mir selber angst und meinen Kurzschluss-Entscheidungen :(

und Tante EDIT(h) fragt: http://youtube.com/watch?v=kigDTNURrXY kann da jemand was genaures zu sagen? unabhängig davon ob ich jetzt genau DEN nehmen werde.....die Anlage passt unter jeden S! :P

Überholen Sie ruhig, wir schneiden sie wieder raus! IHRE FEUERWEHR

Einmal editiert, zuletzt von Iven ()

• So. hab angerufen. er hats mir nicht leicht gemacht nein zu sagen! :D

Die Karre ist:

-unfallfrei
    -1. Hand
    - sh-gepfelgt
    -alle originalen Schürzen sind dabei
    - verbaut ist eine Supersprintanlage, die originale ist dabei
    - vebaut ist npch ne Carbonairbox, die originale ist auch dabei
    - ausserdem ist auf der VA noch ne andere Bremse und rundum Stahlflexbremsleitungen
    -1 Jahr Garantie (keine Gewährleistung!)
    - und meinen V70R würd er auch in Zahlung nehmen...

mal sehen was er für meinen gibt, aber SO sieht der Preis für mich schon viiiiel annehmbarer aus...oder meint ihr nicht?

Statements bitte!! :nod:

• hört sich doch garnet so schlecht an , wen alle oem-teile mit dabei sind ! meine meinung , lass dir nen gutes angebot für den alten machen , kaufen und die oem-stoßfänger dran . schweller ab und samt schürzen verkaufen , macht dich net schneller :D
    und außerdem hast ja garantie !

grüße lance

• Zitat

Original von Lance
    hört sich doch garnet so schlecht an , wen alle oem-teile mit dabei sind ! meine meinung , lass dir nen gutes angebot für den alten machen , kaufen und die oem-stoßfänger dran . schweller ab und samt schürzen verkaufen , macht dich net schneller :D
    und außerdem hast ja garantie !

grüße lance

sehe ich ähnlich! :thumbup:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• sind die teile denn son Dreck? also komm ja aus der Schweden-Schrauber-Ecke und weiss mit Preisen um den S2000 noch nicht wirklich viel anzufangen.... :(