Hardtop JA oder NEIN??!!

• Hallo Leute :)

Ich will mir vielleicht für den nächsten Winter ein OEM Hardtop für den S kaufen!

Ich würde gern Alles mögliche von euch über den S Hardtop erfahren. :)

D.h. eure Erfahrungen??, ob der wirklich notwendig ist??, Aerodynamik, Geräusche etc...

Danke Leute ;)
    Gruss Filipe

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

Einmal editiert, zuletzt von Filipe (12. Februar 2008 um 19:20)

• HARTOP : KLARES JA

Aerodynamik : Ist viel besser als ohne Dach und besser als mit Softtop

Geräusche: Es ist im Innenraum leiser, vorallem bei Geschwindigkeiten von 80 - 180km/h. Man kann sich vorallem besser unterhalten und der Musikgenuß ist auch besser!

Das Auto sieht zudem gleich viel besser aus, meine Meinung.

• Hi Filipe,

auch von mir ein klares JA!

Es ist deutlich waermer im Winter (mit Hardtop), auch die Rundumsicht ist viel besser (gerade in der "dunklen Jahreszeit" wichtig)! Auch ist es leiser mit Hardtop...

Die Montage ist einfach, allerdings nur, wenn eine zweite Person zur Verfuegung steht. Und ausserdem: Mit Hardtop sieht der S klasse aus!

Ich wuerd's jederzeit wieder kaufen!

Gruss aus dem Norden, Ace.

• ....vergiss das mit dem hardtop. Die Winter werden milder und an den Sonnentagen ärgerst Du Dich schwarz bis dunkelschwarz, wenn Du das Blechdach über Dir hast. Freitag bis Montag bin ich nur offen gefahren. Der letzte Winter war nicht anders.

Klares NEIN zum hardtop! Ist so überflüssig wie dem Pabst sein Sack. :twisted:

• Ganz klar Ja!

Passt ganz gut zum S (aus Cabrio wird Coupé :D ), 365 Tage Spass pro Jahr, bessere Aerodynamik, Aufbau/Abbau (wenn schon mal installiert und eingestellt): 30 Sekunden, weniger Geräusche im innenraum, etc... ;)

Ein Nachteil: man braucht ein wenig Platz in der Garage...

• ...mal ganz ehrlich: das ist 'ne Typfrage.

Sicher hast Du auch schon den "Grüße an die Nichtwinterfahrer" thread gelesen. Da sind alle Religionen vertreten. Der eine hat's gern etwas komfortabler, der andere liebt's kompromissloser, der Dritte liebt die Vorfreude auf die Saison, derweil er das Auto ganz abmeldet. Und trotzdem sind sich dann alle irgendwo wieder einig. Der S lässt alle Spielarten zu. Das eint die Gemeinde.

Du wirst nicht frieren ohne hardtop, die Heizung ist ordentlich dimensioniert. Wenn Du kalte Zugluft nicht verträgst und schnell krank wirst, kann das auch ein Aspekt sein. Da muss man ehrlich zu sich selbst sein. Und das Hardtop kostet eine ordentliche Stange Geld und Platz in der Garage. Klar ist die Aeorodynamik besser, weniger Geräusche hast Du auch, der Musikgenuss ist ebenfalls besser. Aber ist es das, was einen Roadster ausmacht?

Ich hoffe, ich hab Dich ordentlich verwirrt :D

Andreas

• Zitat

Original von Drehzahl

ganz einfach, um anzugeben und um etwas anders zu sein......

da müssten wir benz oder porschie fahren ;) :D
    und keinen japsen ;) :lol: :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von blafasel
    Ist doch ganz einfach: wenn man ein Hardtop hat kann man entscheiden ob's drauf kommt oder nicht. Man muss es ja nicht benutzen. Nur ist's halt schön wenn man mal die Möglichkeit eins drauf zu machen.

:thumbup:

Ich werde auch bei den heißen Tagen mir ab und zu überlegen, ob ich das Hardtop draufbaue....hält auch hitze fern...und die klima arbeitet effizenter ;)

• Ich finde das Hardtop hat was und es sieht geil aus auf dem S !
    Mein Vorgänger hatte immer das Hardtop drauf ! Jedoch ist offen Fahren geiler und von dem her ist es jedem selber überlassen was er/sie tun möchte :o

• Ist ne Geld- und Platzfrage.

Zu zweit ist das Teil gleich abgehoben, aber wohin damit ??

Wiegt fast 30Kg zusätzlich, vor allem die Heckscheibe ist so schwer.

Die Übersicht ist wirklich um Welten besser wie mit geschlossenem Verdeck.

Kann bei falscher Einstellung horrormässig pfeifen.

Verbesserte Aerodynamik führte bei mir zu keiner Änderung des Topspeeds, andere hier haben aber wohl Gegenteiliges festgestellt.

Sieht mit besser aus wie ohne.

Gebrauchte gibts reichlich, problematisch ist es den Einbaukit zum vernünftigen Preis zu kriegen.

Geräuschdämmung ist deutlich besser, das zählt aber nur bei serien S, mit Auspuff ist es dann ehh wurscht.