S2000 als Hochzeitswagen, verborgen?

  • Hallo Fangemeinde,


    ein Arbeitskollege hat mich gefragt ob ich meinen S2000 für seinen Bruder als Hochzeitsfahrzeug herborgen würde?


    Ich sagte man kann über alles reden, muß werde mich einmal umhören was es für Optionen gibt.


    Ich habe schon leichte bedenken weil es ja bei Hochzeiten ev. zugehen kann.


    Andererseits will ich mich verändern und den Wagen nicht als heilige Kuh hinstellen.


    Natürlich würde mir der Arbeitskollege einen Gefallen schulden.


    Ich bin eigentlich sehr hilfsbereit und ein Freund von "eine Hand wäscht, die andere" Deals. Das macht Spass und erleichtert allen Beteiligten das Leben. Win-Win Situation


    Die allgemeine Meinung im Forum ist ja zu recht: Das verbrogen eines S war in den seltensten Fällen gut!


    Ich habe den S bis jetzt nur 2 mal verborgt. Einmal dem User Igor bei einer Ausfahrt. Und einmal einem Porschefahrer im tausch gegen seinen 911 Carrera 4 Cabrio. Der hat mir nach der "Probefahrt" auch gleich hineingestartet :blush:


    Falls jemand Connections zu einem Honda-Vertragshändler hat oder anderweitig einen S2000 Betrieblich verleihen könnte wäre ich schon dankbar.
    Denn von privat zu privat ist es immer ein Problem, sollte wirklich etwas passieren.


    Was meint Ihr?


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Moin!


    Da der S ja bekanntlich nur 2 Sitze hat, bedeutet das, dass Braut oder Bräutigam selber fahren müssen. Meine Hochzeit liegt zwar jetzt schon fast 6 Jahre zurück. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich ganz schön aufgerecht und froh war, dass ich nicht selber fahren mußte. So kann man es auch viel besser genießen. Für ausladende Brautkleider ist der S sicher auch nicht optimal. Ich behaupte, mit einem bequemen 4-Türer ist Dein Kollege besser bedient.


    Wenn er so heiß auf den S ist, dann laß ihn lieber ein anderes mal damit fahren. Hat er bestimmt mehr von.


    Gruß
    Olaf

  • ja, also ich würde meinen S auch ungern verleighen! angenommen mal, du solltest das tun, hast den dann wieder und ne woche später hast nen motorschaden! du würdest sofort an deinen kollegen denken und denken,scheisse das war bestimmt deren schuld oder so. das wäre jetzt der schlimmste fall,aber ich würde auch für die hochzeit davon abraten, lieber bischen was zahlen und ne schöne limousine mieten

  • Ich denke das mit dem Brautkleid, würd nicht passen. Und auch das selber Fahren ist doch doof.


    Abgesehen davon, dass man an so einem Tag den Kopf sowieso voll hat und nicht die nötige Konzentration die für den S wichtig wäre. Lass es nur mal an dem Tag regnen, was man dem Paar ja nicht wünscht, dann gute Nacht...


    P.S. bei mir gehts z.B. allein schon wegen der Versicherung nicht! Nur meine Freundin und ich dürfen den S fahren...

  • Mein S war schonmal Hochzeitkutsche!
    Hat super geklappt, weil: ICH bin gefahren und die Braut saß auf dem Beifahrersitz. 8) :D
    Der Bräutigam hatte gefälligst ein anderes Fahrzeug zu nehmen. :twisted:


    Allerdings: Das war "nur" auf der Fahrt zum Standesamt und der nachfolgenden Feier hin. Nach Hause ging's dann für die beiden zu Fuß und ich bin mit Ramona im S nach Hause gefahren.


    Bei der kirchlichen Hochzeit hatte das Paar natürlich eine richtige Pferdekutsche mit allem pipapo, da stand mein S dann nicht mehr als Transportmittel zur Debatte.


    Verleihen würd ich meinen S auch nicht! :!:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Dann mach's doch wie ich. Fahr Du Deine Schwester und der Bräutigam soll sich vom Trauzeugen fahren lassen oder so... ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Man denke mal an dieses Grünfutter, das mit irgendwas Komischem am Auto dran gebamselt wird. "Autoschmuck" Nen Kranz auf die Haube, der schön mit Rödeldraht angebamselte Deko-Elemente besitzt. Alles schon erlebt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Die allgemeine Meinung im Forum ist ja zu recht: Das verborgen eines S war in den seltensten Fällen gut!


    eben deswegen mach es lieber nicht
    das hat ja nix mit heiliger Kuh zu tun, aber wenn irgendetwas passiert hast nur Scherereien mit den Versicherungen
    spreche aus Erfahrung - hab ihn auch einmal verborgt und prompt ist was passiert :cry:


    man kann Freunden auch anders helfen
    allerdings für ein Hochzeitsfoto kannst ihn ja hergeben (aber nur wenn die Braut hübsch ist :D - nein, war nur Spass)


    gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Nun da ich etwas erfahrun mit S2000 und Hochzeit habe kann ich nur sagen ...



    1. Da der Blumenschmuck doch erheblich flattert und nur weil wir ihn sehr Flach und gut befestigt aufgebaut hatten konten wir so ca 80km/h noch gut erreichen. Das macht mann aber im sinne der Brautfriesur auch nicht gerne mit den das Echo würde schnell folgen.
    ALSO -> Heizen ist eh nicht, von daher keine bedenken.


    2. Das Brautkleid muß auf den gebrauch des S hin gekauft werden! Es gbt nichts peinlicheres wenn die Braut sich erst mal halb entkleiden muß (reifröcke) oder stundenlang versucht denn Tüll unterzubringen und man dann auf der Fahrt nichts von Ihr sieht.


    3. Männer stehen auf so einen Wagen Frauen auch! Aber nicht immer wenn es um solche Dinge geht wo sie dann doch lieber etwas romantisches wünschen daher ist so was unbedingt vorher mit der Braut abzustimmen sonst könte so ein 'Männergeschenk' schnell schiefgehen.


    Es ist schon was besonderes in einem schönen weißen Sportwagen selber zur Hochzeit zu fahren! :D


    ABER das besondere daran war für uns das für uns beide von vornherein feststand das wir unseren eigenen S2000 als Wagen haben wollten. Die Farbe war perfekt (wurde auch mit einen auge darauf ausgesucht) und der Schmuck dafür haben wir selber gemacht. Meine Frau hatte das Brautkleid extra so gewählt das es auch S tauglich ist und bei Schalensitzen ist das noch mal schwieriger.


    Also wenn der S als Brautwagen genutzt werden soll dann nie als Überraschung sondern nur geplant und in absprachen mit beiden Hauptdarstellern!


    Grüße Oliver :)


    PS.: Ach noch was!!!
    Du hast eine schwarzen S2000 das ist für mich persönlich ein NOGO für eine Hochzeitswagen. Limosiene würde in der Farbe vielleicht noch gehen aber irgendwie passt zu solch einem Anlass ein die Farbe Schwarz wol weniger ... zumindest für den Hochzeitswagen!

  • Oliver: :thumbup: :nod: Sehr wertvolle Hinweise, wie ich finde!


    Ich hab sogar irgendwo ein Bild von Euer Hochzeit und Eurem Hochzeits-S.
    Darf ich das bei der Gelegenheit hier einstellen? *traumichnicht *

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich bin ja auch der Meinung das es nicht optimal ist...


    Auch wenn ich gerne hilfsbereit sein möchte, ob beide wirklich eine freude daran haben bleibt ungeklärt.


    Nicht zu vergessen fahre ich bei meinem S eine Js Racing, und noch weitere Nettigkeiten die es nicht in den Fahrzeugschein geschafft haben spazieren. :blush:


    Normalerweise versuche ich mit meinem S NICHT aufzufallen und Probleme zu bekommen. Ich fahre die Mods aus tiefster Überzeugung das es techn. das beste ist...


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Wer ist denn als Fahrer bei der Versicherung eingetragen? Nur Du? Oder auch andere? Damit gehts ja schon los. Ich denke auch, dassd er Wagen mit Brautkleid etc. schnell unpraktisch wird. Dazu die ABE-Geschichten.


    NEIN zu sagen ist doch völlig legitim.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von brunoammainIch hab sogar irgendwo ein Bild von Euer Hochzeit und Eurem Hochzeits-S.
    Darf ich das bei der Gelegenheit hier einstellen? *traumichnicht *


    Ich hab das gerade im Forum wiedergefunden falls du das meinst :)



    Die Farbwahl wurde daher auch, wenn auch nur mit kleinem Anteil, auf den Event getroffen. Sogar das Kennzeichen hatte ich auf die Hochzeit abgestimmt Initialen und Jahr stimmen :nod: ... nunja das allerdings schon fast 4 Jahre bevor ich meine Frau kennengelernt hab. :lol:


    Mit stolzen Grüßen
    Oliver :)

  • Nee, ich meinte eigentlich das hier ;)



    War mir nicht sicher, ob ich das posten darf, weil es ist ja eigentlich Dein Bild und außerdem auch ziemlich privat. Aber wenn's okay ist... :blush:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009