100-200 der schnellste???

  • Ich hab keine Ahnung wie solche privaten Fehlmessungen immer entstehen.


    Ein S der in 16s von 100-200 geht hat 50PS+


    Die Messwerte die in den Zeitschriften veröffentlicht werden stammen ausnamslos von handverlesenen Werksfahrzeugen.
    Wenn jemand ein Privatauto hat das da rankommt kann er sich glücklich schätzen.

  • So. Um das mal aufzuklären. Ich war grad mal umme Häuser. 100 bis 200 hab ich grob durch meine Armbanduhr mit Stop-Funktion ermittelt. Und das waren soeben bei meinem OEM MY 2005 mit 16" Winterpellen 16 Sekunden. Voll durchbeschleunigt, selbstverständlich.


    Wieso die in den Testzeitschriften immer so Elastzität messen, ist mir schleierhaft. Wenn es auf die Zeit ankommt, schaltet man eh die Gänge anständig durch. Die Schwanzvergleiche passieren aber oft mit diesen ungeschalteten Elastizitätswerten. Damit ein GTI gegen einen CTR auch gewinnt... mal klar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • In den Zeitschriften ist der S wie jedes Testauto vollgetankt und mit 150Kg / 2 Personen besetzt.
    Das bitte nicht vergessen.
    Soweit ich weiss war noch kein S unter diesen Bedingungen unter 25s auf 200.
    Die Tachovereilung ist auch ein krasser Faktor, wenn man zB in Wirklichkeit bis 208 beschleunigen muss um echte 200 zu stoppen dauerts gleich mal 2s länger......
    Aber eigentlich doch völlig wurscht, vergleichen kann man nur Messwerte aus Zeitschriften, Eigenstoppungen funktionieren nur sehr bedingt.

  • Alles schön und gut, Walter.
    Aber worum gehts HIER eigentlich?


    Zitat

    Original von HH-S2000
    hey, mal ne frage! welches straßenzugelassene fahrzeug geht von 100-200 schneller als 4,4 sekunden? ein freund von mir fährt nen Golf 2 VR6 Biturbo auf allrad umgebaut! das teil braucht 4,4 sekunden von 100-200! es muss doch was geben, was schneller ist,oder eher nicht? also nur PKW bitte


    Zitat

    Original von Snmalone
    da drängt sich die frage auf was brauchtn der s2000 [für 100-200]? 20 sekunden?


    Wer redet von Testbedingungen in Zeitschriften?


    Mein S hat vorhin 100 bis 200 in ca. 16 Sekunden gemacht. Hatte der Tuning-Golf da Zeitschriften-Messszeario-Bedingungen? Nein, der hatte ne Kamera aufs Tacho gerichtet.


    Zitat

    Original von Snmalone
    da drängt sich die frage auf was brauchtn der s2000 [für 100-200]? 20 sekunden?


    Ich beantworte die Frage mit "ca. 16 Sekunden" bei alltäglichen Bedingungen. Und nicht 21/22 rum.


    Ist doch okay, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Los Eblos, richtig!


    wir haben unsere tests mit den audi S3 und meinem S auch mit nicht vollgetankten autos gemacht und ich weiß auch nicht mehr, wer alles so in den autos saß, bzw. wieviele immer in den autos waren.


    im renner, also dem Golf VR Biturbo wurde das einmal per gps und so gemessen, da kamen die auf den wert von 4.4 sekunden oder 4.3 weiß nicht mehr genau.

  • 4,4 s von 100 - 200 km/h ist sauschnell.


    Selbst der 9ff GT9 braucht lt. EVO (116 S. 123) 5,1 s mit VBOX gemessen.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • 4 sek von 100 auf 200? Glaub ich nie im Leben. Dann müßte er auch sicher von 0 auf 100 in 2 sek schaffen oder? :P


    Formel 1 mit 3,5 Liter damals noch hatte in 6,..sek von 0 auf 200 gebraucht.


    Sicherlich langsamer als ein Golf ? ;)
    Auch ja der Golf hat ja Allrad.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    So. Um das mal aufzuklären. Ich war grad mal umme Häuser. 100 bis 200 hab ich grob durch meine Armbanduhr mit Stop-Funktion ermittelt. Und das waren soeben bei meinem OEM MY 2005 mit 16" Winterpellen 16 Sekunden. Voll durchbeschleunigt, selbstverständlich.


    Die 16 kann ich nicht glauben - mit einer PBox und Du bekommst realistische Werte...


    Hier mal Diagramme eines anderen Wagens:
    [Blockierte Grafik: http://www.edel-car-parts.de/honda/100-200.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.edel-car-parts.de/honda/0-200.jpg]