Hi,
ich hatte vor ca. 4 Wochen hier gepostet, das ich in der Schweiz geblitzt worden bin.
Nun kam heute ein schreiben von der Polizei hier in Darmstadt, das ich nächste Woche zur Anhörung hin muss. Hat sich da was geändert ??? Weiss jemand mehr ?
P.S.: Ich war 24km/h auf der Autobahn A2 in Tenniken, Talspur zu schnell unterwegs ...
Schon mal ein dickes DANKE für die Hilfe.
Grüße
Ray
Blitzer Schweiz
-
-
Das läuft meistens so ab, da Du für die CH-PolEnte in D nicht greifbar bist, ergeht ein Amtshilfegesuch an die örtliche Polizei an Deinem Wohnort.
Diese wird Dir wohl das Vergehen darlegen, inkl. Kosten und Photo, danach werden Deine Daten erfasst und Du bekommst dann ein Bussgeldbescheid zugeschickt.
Ich glaube Du hast auch noch die Möglichkeit eine Aussage zu machen (Protokoll) und erst danach ergeht der Bussgeldbescheid.
Irgend wie so wird's laufen.
*mitleidhab* -
Hai,
dort wird nur festgestellt, ob Du es warst, der das Fahrzeug fuhr. Sonst Nichts. Das nächste Schreiben bekommst Du dann von der zuständigen Polizeistelle aus der Schweiz. Mit 24 zu schnell (hoffentlich nicht in einer Baustelle) kannst Du Dich schon mal mit 300 - 400 Euros anfreunden. Wenns reicht. Das Foto kostet übrigens 20 sFr. -
-
Hallo Ray
Hier hast du auch noch eine kleine Uebersicht:
http://www.radar.ch/Geschwindigkeitsbussen.asp
Ich denke mal, dass wird nicht so schlimm.
Grüsse
Reto -
Ich glaub da kommt folgendes zum Zuge:
du darfst eventuell auch noch die Messungenauigkeit von (glaub) 6 km/h abziehen (sofern du das nicht schon gemacht hast)
3. Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der technisch bedingten Sicherheitsmarge auf Autobahnen
a. um 01 - 05 km/h = Fr. 20.--
b. um 06 - 10 km/h = Fr. 60.--
c. um 11 - 15 km/h = Fr. 120.--
d. um 16 - 20 km/h = Fr. 180.--
e. um 21 - 25 km/h = Fr. 260.-- -
Hi,
thx für die Hilfe "verzeigung" ohh was soll das den sein.
Ich hatte noch nichts abgezogen an den 24km/h
Grüße
Ray -
In dem Fall sicher keine Verzeigung.
Verzeigung kommt dann, wenn die Geschwindigkeitsüberschreitung (abzüglich Messungenauigkeit) grösser ist, als die Zahlen auf der gelinkten Bussen-Liste (radar.ch) und zwar zwecks Festsetzung eines noch gigantischeren Bussgeldbetrages . -
Hai,
also Verzeigung = Anzeige -
Für deutsche Ohren auch nett:
"Wer hier parkiert, wird verzeigt und gebüsst". -
"und tann tzu poden gechleudert!"
-
Was gibt denn etwa 200 km/h auf der Landstrasse in der Schweiz?
Buler? -
Tja, Ray, das tut mir Leid. Da kann ich nur sagen, komm zu uns!
"Hamburg lockert Überwachung der Temposünder
Blitzampeln und Radarfallen umgestellt: Sie reagieren erst bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit um 15 bzw. 24 km/h."
Qelle: http://www.abendblatt.de/daten/2003/07/07/183979.html -
venes_c schrieb am Tue, 08 July 2003 21:49
Was gibt denn etwa 200 km/h auf der Landstrasse in der Schweiz?
Buler?
Hi Venes,
meines Wissens die Todesstrafe und bei mildernden Umständen Lebenslänglich! Aber bei Dir waren das andere Umstände. Du bist ja nur vor Birgit's Marinade geflohen. Und so wie es scheint, erfolgreich ...
Markus -
Hi,
was würdet Ihr denn machen ??? -
Hi Ray,
ich würde die Aussage verweigern und VORHERmit einem Anwalt sprechen... das hat bei mit immer was gebracht... is gut wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast...
Viele Grüsse
Andreas -
Ray71 schrieb am Thu, 10 July 2003 16:57
Hi,
was würdet Ihr denn machen ???
Hai,
das würde ich stark davon abhängig machen, ob ich irgendwann einmal nochmal in die Schweiz einreisen möchte oder nicht.
Falls ja, würde ich dringlichst bezahlen. -
Bezahl NICHT!
Wer will schon in die Schweiz?? -
Hi,
habe mich dazu entschlossen zu zahlen. War ja auch mein Vergehen, aber recht teuer ist es halt schon
Aber.... lebe geht weida hehe
Grüße
Ray -
ich finde man sollte für seine fehler gerade stehen und daraus lernen,
und du musst ja nur geld bezahlen ....
Joe