Ölkreislauf - Reinigungsmittel

  • Zitat

    Original von flo_rbg
    Also ich hatte es im März diesen Jahres mit der 90tkm-Inspektion machen lassen, wie folgt:
    Reinigungsmittel (Liqui Moly Motorspülung) zum alten Öl rein kippen; 15min Motor laufen lassen (Leerlauf); altes Öl raus und magnetische Ölablassschraube reinigen; Zwischenreinigungsöl“ (Pennasol 5W-40 syn.) rein kippen und 20km bis 25km damit fahren (kein Vtec, <5800U/min); „Zwischenreinigungsöl“ ablassen, magnetische Ölablassschraube nochmals gründlich reinigen, Ölfilter erneuern, neues „Meguin Megol Super Leichtlauf 5W-40“-Öl rein kippen – fertig


    Seit dem ist der Verbrauch um rund einen Liter /100km runter gegangen (im Schnitt). Ansonsten hab ich aber keine "Veränderung" bemerkt. Geschadet hat's aber sicher nicht.


    welches hast du den genommen habe zwar erst 71000Km runter aber bei 100000Km will ich das auch machen


    das hier ? http://www.liqui-moly.de/liqui…ilalang=d&voiladb=web.nsf

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET