Batterie

  • 8oist das zu glauben, da war doch gerade die Batterie von dem kleinen alle... RATZEPUTZ leer.


    Weil ich Licht angelassen hab.
    NUR: eigentlich redet der Wagen doch immer so lieb mit einem und piepst, wenn man was vergessen hat. Ich bin aber sicher, dass er heute morgen nicht gepiepst hat. Das wär mir doch aufgefallen. Ich hab meine Ohren jahrelang darauf trainiert, aufs "Lichtpiepsen" zu hören. :roll:


    Also hab ich überlegt, warum er sich nicht gemeldet hat:
    Gestern abend haben wir dem Peugeot Starthilfe gegeben - also Honda kurz an und direkt wieder aus. Und heute morgen bin ich nur kurz zur Firma gefahren - so 2 KM. Kann es sein, dass das die Batterie überfordert hat und sich eine leicht geleerte Batterie im : "Nichtpiepsen" ausdrückt? Und der Fensterheber geht auch nicht mehr ohne Loslassen. :?


    Kann das sein, dass die Batterie so empfindlich ist? 8o


    Mist.. und den Scheiss-Radiocode muss ich auch raussuchen.:-(

  • Also die Komfortsteuerung der Fensterheber muß man neu einlernen wenn die Batterie leer oder abgeklemmt war...


    Einfach Fenster ganz runter fahren und den Knopf 3-5 Sekunden halten wenn das Fenster schon ganz unten ist.
    Dann gleich das Fenster wieder hochfahren und den Knopf ebenfalls 3-5 Sekunden halten wenn das Fenster schon ganz oben ist.


    Dann geht die Komfortsteuerung wieder.


    MfG

  • Die Batterie vom S war leer wegen Licht an lassen ?
    Na dann Starthilfe und mal min. 30 min fahren mit möglichst wenig Stromverbrauchern an, das sollte zumindest für ne Teillladung der Batterie reichen, für Full House müsstest du noch länger fahren. Was dein Fensterheber betrifft das ist ja schon geklärt. Um den Radiocode wirst du kaum rumkommen. Was deine Starthilfe betirfft, wenn die S Batterie nur Teilgeladen war dann kann das schon sein das die nach der kurzen Fahrt dann wieder schwach auf der Brust war. Also mal ne längere Fahrt mit wenig Stromverbrauchern dann wird das mit der Batterie schon wieder.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • ja wahnsinn... der Fensterheber muss neu eingelernt werden :lol:


    schon, lustig


    DANKE für den Rat, darauf wär ich im Leben nicht gekommen ... "sorry, kann heute nicht, muss meinen Fensterheber trainieren" :lol:


    Ich hab mir schon Sorgen gemacht... einmal nicht aufgepasst tztz


    Und der Lichtpiepser?
    ich seh mich schon jedes zweite Mal wieder zum Auto zurück flitzen, um zu gucken, ob das Licht auch wirklich aus ist. :cry:

  • Der S hat eine brutal unterdimensionierte Batterie, man sieht es ihr aber auch schon an. Toyota baut bessere Batterien ein.


    Meiner ist ja nun 6 Jahre alt und wird nur im Sommer gefahren. Aber auch da habe ich 2007 nach 5-6 Tagen Stillstand die lausige Batterie bemerkt. Wird wohl dieses Jahr eine Neue geben.


    Aber was ist das schon, wenn man bei seinem Lieblingsschrauber die permanenten Reparaturen an VW/Audi, BMW und Daimlers mit bekommt. Die teuren Reparaturen an den Vorderachsen der VW und Audi z.B.


    HD

  • mpf.... :blush: okok... wer den Schaden hat... ich hab mir gerade mal erklären lassen, warum das mit den Fensterhebern sein muss... gut... SEH ICH EIN... :evil:



    *fg* aber immernoch lustig... Schatz... schmeiss mir mal n Bier rüber, ich muss dem Wagen "Fensterheben" beibringen :P

  • Heute wollte ich den S mal kurz Starten da ich ihn bald wieder fahren werde.
    Und was passiert? :roll:


    Engine Start gedrückt, nichts geht :?
    Dabei hatte ich den Wagen letztens vor 3 Wochen gestartet, die Batterie beim S ist wirklich schwach.


    Also hab ich den S mit dem TT überbrückt, brachte aber 1 Std. bis ich die Plastikabdeckung vom TT gelöst hatte :roll:


    MfG

  • Wollte heute auch wieder mal raus nach der "Einlagerung" anfang Dezember. Habe mich reingesetzt, Zündung ein --> schwarz - rein gar nichts 8o 8o.
    Zum Glück ist mein S in der Werkstatt eingelagert. Der freundliche Meister kam mit dem Batteriebooster und hat überbrückt. Dann wollte ich starten.... ging aber gar nichts
    Ich: geht immer noch nicht, habe ich den falschen Schlüssel?
    Meister: nimm ihn mal raus und versuchs nochmals neu
    Ich: geht immer nich nicht, lässt sich nicht drehen
    Ich: ah, muss ja den Knopf drücken :blush::blush::blush:


    Starterknopf gedrückt, Auto lief sofort. Bin dann auf eine "Aufladerunde" für die Batterie und habe dummerweise nach ca. 30km ein Päuschen für eine Reifenkontrolle gemacht - natürlich auf dem Land. Reifen ok, eingestiegen, Starterknopf (Verfahren wieder im Hirn einprogrammiert) und ...... "klick" :evil::x


    Zum Glück hatte ich mein Handy dabei. Nach einer Stunde hat mich meine Liebste dann via Navigation am Telefon gefunden --> Booster --> ok :D


    Aber die Batterie ist wohl wirklich am ende und ich grüble, ob ich es ebenfalls mal mit einer Hawker Odyssy versuchen soll :roll:

  • hai
    messi nach 30 km ist die batterie wenn sie leer war nicht voll aufgeladen . lade sie mal mit einem ladegerät auf . vielleicht ist sie nicht defekt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • da kann ich auch noch was zum Besten geben.


    dass die Bat über die Winterpause sich leert ist schon Programm.
    nach der letzten Pause 2007 hab ich sie geladen und S fuhr dann ohne Problem.
    allerdings geht die leerlaufdrehzahl beim gaswegnehmen unter die 900er grenze, fängt sich aber mit mühe und not. ich wusste dass das an der Bat liegt, denn nach paar hunder km fahren war alles wieder normal.


    so, im Oktober musst ich zum Tüv.
    Prüfer hat sich reingesetzt, motor an, Licht an, Fernlich an, Warnblinker an... Motor wieder aus.. ist ausgestiegen, hat paar sachen vorne im Motoraum nachgeschaut.. Weihnachtsbaumbeleuchtung am S war immer noch an!!!.. der setzte sich wieder rein, wollte S in die Halle fahren, drück aufs Knöpfchen.. und.. örgelörgelörgel... Batterie leer....
    klasse.. das beim Tüv.. *g*
    gab aber starthilfe vorort und eine Eintragung, Batterie zu schwach.


    danach lief der S wieder ganz normal. ohne Probleme konnt ich jede morgen starten.


    bin aber grad dran ne neue zu kaufen.

  • 3 Jahre lang hats bei mir gehalten, aber ich war zu faul im Winter die Bat rauszunehmen. Nach erstem Pause habe ich nichts gemerkt, nach zweiten wars schon kritisch den s zu starten, und jetzt habe ich einfach eine neue von atu geholt. Wenn Du aber startest und die Energie was du zum starten gebrauchst hast wieder aufladen willst, muss du mindestens 100 minuten lang nonstop moeglichst ohne hifi/dach motor/licht fahren...


    Aber ich denke 3 Jahren mit Winterpausen ist o.k.

  • Weiss jemand von Euch ob's für unseren S2000 auch Batterien der neuesten Generation gibt? Also andere als diese schweren und anfälligen Bleibatterien? Mir wäre die Hawker nämlich zu klein -was die Kapazität angeht. Wenn man da mal das Radio laufen lässt ist das Ding doch ratzfatz leer.


    Vielleicht irgendwas mit Lithium, oder sonstwas...

  • 100 Minuten non stop???? ohne alles? 8o das ist schon n ganz schönes Stück...


    und würde ja dann bedeuten, wenn man ein paar Mal hintereinander kurze Strecken mit Licht und Musik fährt,dass sich sich die Batterie sukzessive entladen würde. Und zwar ordentlich, wenn ich 100 Minuten brauche, um nur das Delta des Startvorgangs wieder aufzuladen.


    mhm... :roll:


    Wenn ich mir dann überlege, dass die Batterei s.o. normalerweise ziemlich schnell die Grätsche macht muss ich zugeben, dass meine wohl gar nicht soo schlecht ist - oder die ganze Zeit "am Rande der Leere" überlebt. :roll:


    Bin ja kein Techniker, aber es erscheint mir doch etwas lang... :blush: