KW Clubsport eingebaut, erster Eindruck

  • Hart...sehr hart :D


    Bin heute von KW aus mal damit 350km nach Hause gefahren.
    Keine Spielereien, da es dunkel war.

    Daher eher gemaechlich ueber die Landstrassen.
    Ist schon deutlich haerter als die H&R Federn, was ja auch klar war.
    Komfort ist aber nicht im gleichen Maasse weniger.
    Eigentlich noch sehr gemuetlich zu fahren.
    Das einzige was sehr heftig ist sind Querfugen auf der Autobahn, die spuert man recht deutlich.
    Da waer ein 6-Punkt-Gurt angebracht damit es einen nicht so vom Sitz abhebt :D

    Fahrwerk ist daher nicht wirklich langstreckentauglich.

    Zumindest nicht in der von KW vorgewaehlten Einstellung.


    Das Clubsport ist uebrigens eine Weiterentwicklung des KW V3



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Heute noch ne kurze Runde gedreht.

    Ist alles echt gewoehnungsbeduerftig.
    Der S reagiert fuer meinen Geschmack schon fast zu direkt auf Lenkbewegungen.
    Im Moment noch sehr schwierig eine saubere Linie zu fahren.
    Jede minimale Lenkbewegung wird direkt in eine Kursaenderung umgesetzt.

    Aber ich denke da gewohne ich mich dran.
    Kann auch daran liegen, das sich jetzt seit mehr als 3 Monaten nicht mehr S gefahren bin :D

    Fuer unebene Landstrassen auf jeden Fall zu hart...der Grip ist schon genial und die genauigkeit nur leider haben die Fahrbahnuebenheiten nur einen Einfluss auf die Linie, da der Fahrer zuviel durchgeschuettelt wird und dabei unmerklich kleine Lenkbewegungen macht.

    Seitenneigugn ist zwar fast gaenzlich weg (das was ich an den H und R's nicht so gemocht habe) aber die H und R's waren definitif einfacher zu fahren auf der Landstrasse.

    Zucken des Hecks oder zu strakes Mitlenken gibt es nach wie vor nicht.

    Laut Messprotokoll hatte ich uebrigens einen Sturz von
    -2Grad33Minuten auf der linken und
    -1Grad50Minuten auf der rechten Seite vor der Einstellung.

    Das Fahrwerk hatte sich also definitiv im Laufe der Zeit von selber verstellt.

    Jetzt beidseitig sauber beidseitig sauber auf 1Grad50 Minuten (also fast 2 Grad Sturz)

    Auch die Spur auf der HA hatte sich verstellt im Laufe der Zeit.
    + 21 " links
    - 07 " rechts

    vor der Vermessung

    jetzt beidseitig auf +16"

    Und die Vorderache ist def. zu tief...62mm bis zum Boden bzw 32.5 zur Radnabenmitte :roll:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)