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    Zitat

    Original von TTV-Tuning
    bei mir ist et40 und et45 auf meinem S drauf und eintragung auch ohne probleme


    Wieviele Millimeter haste denn an den Kotflügeln noch generiert/gezerrt/gedengelt/angeschweißt? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. März 2008 um 16:36)

    • Offizieller Beitrag

    Federweg 15mm. Okaaaaayyyyyy :lol:

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    • Offizieller Beitrag

    Performance-Tuning meets Show'n'Shine-Tuning.

    Man sollte wohl präziser diskutieren, dann verzettelt
    man sich nicht darin.

    Haste so hart gemacht, oder Federwegbegrenzer drin?

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. März 2008 um 17:19)

    • Offizieller Beitrag

    Davon würd ich gern mal ein Aussenvideo auf der Nordschleife bei hohem Tempo sehen. :lol:

    Ich bin raus.

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  • :roll:

    Können wir vielleicht nochmal das mit dem Rim klären?

    "Habe nochmal bei Rays geschaut, vielleicht liegt es auch daran das die ET 52 Short Rim S1 Disk hat und die ET 47 den Short Rim S2 Disk hat.
    Siehe Bild.
    Kannmir jemand das erklären mit dem Rim "
    Hier nochmal das Bild von der Rays Hompage!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nicht genau sehen, was das für ein Schnitt ist, den die da abgebildet haben. Wenn das klar wäre, wäre ja klar, was es bedeutet.

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    • Offizieller Beitrag

    Nach nochmaligem Hinschauen:
    Ich denke, das ist ein Schnitt durch eine Speiche.

    Ich habe mal den Reifen (weiß) und die Oberfläche des Felgenbettes (hellgrün) eingezeichnet.

    Demnach hat eine andere ET eine andere Speichenform.
    Logisch, denn irgendwoher muss der Platz ja kommen.
    Und breite Felgen mit sehr kleiner ET haben viel Tiefbett.

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    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (8. März 2008 um 20:07)

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    nur das Plastik vorne in den Kotflügel gestülpt
    und natürlich ist hinten die Rad-kante angelegt das mache ich schon aus Prinzip und beim S ist das auch nicht so der Aufwasch


    Ich glaube das du da Glück hast Andy, ich hatte ja auch mal H&R Federn, die sind aber viel tiefer gekommen.
    So wie ich das auf dem Foto sehe, hätten die Reifen bei mir sehr oft Kontakt mit dem Kotflügel aufgenommen.
    Haben sie ja auch, und ich habe "nur" 8" und 9" bei ET 50 , und die Reifen haben mit Zargafften Bördeln mit 225er, und 245er Reifen schon geschliffen.

  • Los Eblos

    Also wenn ich das richtig vertsehe ist es egal ob ich ET52 (S1) oder ET47 (S2) nehme was das Tiefbett angeht, denn das wäre bei beiden Versionen gleich.

    Wenn ich mich also für die ET52 (S1) entscheide hätte ich die selbe Speichenform wie Vorne (vorne S1). Würde ich mich für die ET 47 entscheiden dann wäre die Speichenform anders wie Vorne (Vorne S1).

    Habe ich das richtig verstanden, jetzt stellt sich m ir die Frage, was besser aussieht selbe Speichform oder vorne/hinten verschiedene Speichenenformen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Genau richtig erkannt!

    Wobei "Speichenform" nicht präzise genug ist. Die Speichen verlaufen in einem anderen Winkel, also z.B. schräger vom Felgenbett zur Felgenmitte. Also schräger nach innen. Die Form der Speichen wird gleich sein, sonst wäre es ja ein anderes Design.

    Mir würde das ständig auffallen, wenn ich es wüßte. Ich würde dann, weil ich es weiß, ständig schauen, wie sehr die Speichen schräger nach innen verlaufen. Und dann stört es schon.

    Ein weiterer Grund dafür, hinten ET52 S1 zu nehmen, wenn vorn auch S1 ist.

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    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (9. März 2008 um 11:32)

  • :roll:

    Danke für eure Unterstützung :thumbup:

    Damit ist die Entscheidung gefallen ich werde die ET 52 nehmen und hoffentlichdamit glücklich werden!

    Nochmal danke und ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr genervt, aber bei dem Preis der Felgen ist das schon eine harte Entscheidung! :D

    Werde wenn ich die Felgen natürlich auch Bilder posten, dies kann aber noch etwas dauern weil die momentane Lieferzeit bei 2 bis 3 Monaten liegt!