Auch wenn da schon die Räder abhanden gekommen sind....
Motorwarnung & Servicewüste
-
-
Zitat
Original von blafasel
Auch wenn da schon die Räder abhanden gekommen sind.... -
Naja also wenn die Beschaffung eines Ersatzteiles 5 Wochen dauert..
Was wäre gewesen wenn ich hätte in Urlaub fahren wollen,
was wäre gewesen wenn der TÜV fällig gewesen wäre, überziehen ist heute genaugenommen nicht mehr, also hätte ich TÜV machen müssen, mit der Lampe an keine Chance, bei der ASU hätte sich höchstwarscheinlich die Nadel verbogen, also wohlwissend ne 2 Untersuchung, und dafür hätte ich 6 ? Wochen Zeit gehabt, das hätte gerade noch hingehauen.
Nein hier würde ich sagen, da ist schon was nicht gut gelaufen, wenn auch glimpflich ausgegangen.
( Ich hab mir auch überlegt wie soll ich jetzt feststellen wenn der Motor wirklich ein Problem hat, die gelbe leuchtete ja schon...)Bei meinem S war ab Werk die Lenkradsäulenverkleidung defekt, die war recht lose drauf, klar Garantie, aber sowas muss nicht sein. Klappern tut meiner auch (halt so nerviges Plastik geknackse), zum Glück nur wenns Schlaglöcher oder Gullideckel gibt, haben Sie in der Werkstatt auch mal nachgesehen, hatten die Verkleidung auf der Beifahrerseite hinterm Sitz ab, aber so recht hat das nix gebracht, ich denke hier würde schon noch ne Lage Dämmstoff nicht verkehrt sein. (Da fällt mir ein ich könnt ja mal schauen ob man da noch was reinmachen kann wenn man das Reserverad mal rausnimmt)
Was Flow seine Klappergeräusche betrifft, da bin ich gespannt was bei raus kommt. -
Zitat
Original von FlowBizkit
Sind wir auch mal ehrlich ein Wagen der seit '99 gebaut wird und noch mit bestimmten Krankheiten kämpfen würde wäre ja auch wahrlich ein Armutszeugnis.
Frei von Kinderkrankheiten war der irgendwie schon 2001, erzählte man mir.Vielleicht ist das Wort Premium wirklich nicht richtig.
Ich hab immer ein gewisses Problem mit Branchen/Marken/Leuten, die eine gehörige Portion WOOOOOW um sich herum generieren und davon auch noch profitieren. Ich verallgemeinere jetzt... Ob das Banken (Bänker) sind, oder Versicherungen (Versicherungsleute) oder eben Automarken. Küren sich selbst zu was Besserem, haben genug Arroganz, um das auch durchzusetzen, und der Teufel scheißt eh auf den dicksten Haufen. Verallgemeinerung ENDE. Finde sowas teilweise echt abstoßend. Unsere "Premium"-Automarken sind da voll mit dabei. Das Marketing suggeriert das Image, die Menschen nehmen es an, das Image steht... scheiß egal, wie gut oder schlecht das Produkt ist.
Ich übe hier nur Kritik an der Kritik. Denn diese Kritik ist hart, aber nicht gerecht, wie ich finde.
Honda hats da ganz und gar nicht so leicht in Deutschland. Sie probieren es mit guten Produkten. Mit mäßigem Erfolg. Weil der Haufen des deutschen Autohauses nebenan eben schon viel höher ist. Aufgetürmt vom Marketing und der gläubigen Gesellschaft. Dringt doch kaum zu jemandem vor, dass man in der Regel all den Streß, der in deutschen Autohäusern wohl üblich ist, bei Honda/Toyota/Mazda nicht erleben muss.
Ich mag es nicht, wenn Kritik wie mit einem Breitschwert gehauen wird, weil ne Kleinigkeit nicht 1A ist.
Flo:
Ich hab meinen Honda auch ganz wo anders gekauft, als genau da, wo ich wohne. Aber der ortsansässige Händler ist mit dem Service betraut, und wenn bei mir was geklappert hätte, hätte er das behoben, dessen bin ich sicher. Was hat denn der ortsansässige Händler bei dir zu Hause vergeigt, dass Du nun so gegrämt von Honda bist? Hat er gesagt... Entschuldigung, sie haben zwar Garantie, aber wir haben keine Lust, das Klappern abzustellen? Oder hat der ferne Händler gesagt, fahr zu einer Werkstatt in Deiner Nähe? Hätte er sagen müssen... kommen sie die 300km zu uns, wir kümmern uns!? Ohne den Fall jetzt genau zu kennen: Riecht irgendwie nach Nörgeln auf ganz hohem Niveau. Vielleicht ist es das nicht. Und vielleicht tun meine Sätze auch Unrecht. Aber dann hilfts, die einfach nciht persönlich zu nehmen, sondern nur mal als konträren Standpunk zu bewerten und meinetwegen nach 5 Minutenwieder zu vergessen.Den Schlips bringe ich zur Reinigung, sollte er nun Schuhabdrücke haben.
Peters Fall dagegen ist in meinen Augen nicht so richtig tragbar. Wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich glaube ich drauf bestanden, dass der S all die Zeit stehen bleibt und ich einen Leihwagen bekomme. Eben weil echte Probleme nicht auffallen, wenn man eh schon mit einer leuchtenen Warnleuchte rumfährt. Ob das mit dem Leihwagen klappt... hängt wohl ganz vom Händler und dem eigenen Auftreten ab. Ehrlich gesagt weiß ich aber gaaaaanz genau, dass die Lambda-Sonde des Neuwagens auf dem Hof in meinem S gelandet wäre. Oder übergangsweise die eines Gebrauchten, sofern gerade zur Hand. Peter ist meines Wissens bei Fugel?!? Der größte deutsche Honda-Händler... man sollte meinen, die kriegen das hin, wenn das schon ein Familienbetrieb in einem 50.000 Einwohner-Städtchen schaffen würde.
-
Dieses ich kaufe da wo's am billigsten ist und gehe auf Garantie zum örtlichen Händler, ich kanns verstehen wenn der nicht alles stehen und liegen lässt nur um sich um "mein klappern" zu kümmern. (So wie ich das mitbekommen habe ist Flow noch nicht mal bei seinem örtlichen gewesen)
Was meine Lambda betrifft, mmhhh, das ist schon blöd gelaufen, ich denke auch "die" hätten kurzfristiger helfen können wenn die gewollt hätten, die haben ja genug S rumstehen in ihren Filialen. Aber nachdem ich von Honda ja was schriftlich hatte war mir das auch recht wurscht ob Leihwagen oder nicht. Und Vtec Wetter war auch keins, also nix verpasst. Was mir aber stinkt, ich muss gut und gerne je 50 km hin und zurück fahren pro "Besuch" die hätten vor meinem ersten Termin mal schauen können ob das Teil da war (was es ja nicht war). DAS wird dehnen aber mit Sicherheit nicht wieder passieren.
Die Anfahrt bekommen die bei der ersten Inspektion aber reingedrückt, das gibt mindestens n Liter Öl zum mitnehmen... Strafe muss sein. -
Zitat
Original von Peter64
So wie ich das mitbekommen habe ist Flow noch nicht mal bei seinem örtlichen gewesen.Das ist korrekt, schaffe es zeitlich nicht. Zudem die Preise von meinem Örtlichen würdest du auch nicht zahlen.
Lars, ich verstehe dein Problem nicht.
Ich habe mich weder über den Händler wo ich ihn gekauft habe, noch über meinen Örtlichen beschwert.
Klar nörgel ich und zwar auf allerhöchstem Niveau!
Denn ich habe einen Neuwagen der klappert, das ist für mich Argument genug.Habe ja gesagt es muss nicht "schweres" sein aber mich jetzt auf Fehlersuche zu machen kann ich zeitlich leider nicht und ist besonderes ärgerlich.
Gruß Flo
-
Zitat
Original von FlowBizkit
Ich sage ja nicht dass Honda der letzte Laden* ist aber Premium in meinen Augen auch absolut nicht sonst dürfte meiner nicht frisch ab Werk klappern.
*Außer beim Service!
Versteh nicht wie Du hier solche Aussagen über Honda und den S2000 treffen kannst und Dir dann einen gekauft hast??
Häts Dir ja auch nen Z4 kaufen können dann bräuchtest Du hier nicht über Honda ablässtern!! -
Sorry, wenn mein Ton jetzt etwas saftiger wird als geplant, aber mir glüht hier fast grad die Lampe durch, wenn ich Dine posts hier lese, Flo.
Jetzt hast Du plötzlich keine Zeit mehr, wo Du wochenlang vor dem S Kauf alles haarklein vorplanst und Stunden wenn nicht gar Tage kumuliert im Forum verbringst und erwägst, durch die halbe Republik zu fahren und finally kurz vor Baghdad Deinen S kaufst. (Übertreibungen veranschaulichen). Und jetzt haste keine Zeit mehr?
Irgendwie erinnerts mich so ein wenig an die Umme-Prinzen, die im Internet permanent die Schnäppchen jagen, dann bei einem Kistenschieber ein Wahnsinns deal an Land ziehen und dann bei nem Problem den Fachhändler nerven und sich aufregen, wenn man ihnen dort nicht wirklich helfen will (...verständlicherweise nicht helfen kann).
Ich denke jedes Teil kann mal Lieferzeit haben. OK, unschön und nervoig. Kommt aber in den besten Familien vor
Kein Hersteller ist perfekt und ich denke Honda ist i. d. R. einer der kulantesten Hersteller überhaupt. Probleme kanns überall geben.
Und wenn ich den fast neuen "Premium Passat" von meinem Kollegen anschaue, der mit 40.000 km jetzt das 3. mal in der Werkstatt wegen gerissener Bremsscheiben ist, dann bin ich heilfroh, eine klappernde Reiskiste zu fahren. Weil die hält nämlich (wie meine anderen Hondas, bei denen ich nur Wasser, Öl und Benzin reinkippe - ok, ne Antriebswelle hab ich verschlissen. Aber eben verschlissen)
Also überdenk mal Deine Meinung oder verkauf halt Deine Klapperkiste und erzähl hier nicht einen von wegen Qualitätsmaßstab und Servicewüste.
Das musste mal raus, sonst fängts zu eitern an.
-
@ Juha
Sorry, dass ich momentan beruflich so eingespannt bin, dass ich abends erst heim komme und einfach niemand zur Hand ist der mal vom Beifahrersitz aus das ganze checken kann wenn ich ne Runde drehe.
Und solche Harakiri-aktionen wie während der Fahrt da rum friemeln mache ich sicherlich nicht.Auch für Dich noch mal... ich war nicht mal bei meinem/irgendeinem Händler da ich dazu einfach nicht komme!!!! Und ich habe mich doch auch gar nicht über einen Händler beschwert!!! Mein Händler hat mir angeboten vorbei zukommen oder den nächstliegenden aufzusuchen da dies auf Garantie geht.
Wer sagt, dass VW Premium ist??? Habe ich kein einziges Mal erwähnt!
Gut, dass ich das Kamel kurz vor Bagdad gekauft habe denn von Bagdad bis hierher hätte es wohl nicht gehaltenDeien Vorwürfe sind sicherlich begründet (wow ich geb nem Honfa-Fan recht!)... lügen tu' ich aber nicht.
"Also überdenk mal Deine Meinung oder verkauf halt Deine Klapperkiste und erzähl hier nicht einen von wegen Qualitätsmaßstab und Servicewüste."
Sieh es mal so... ich bin vom S immer noch begeistert aber warum zur Hölle muss etwas so triviales vorkommen?
@ Mirko
Ich lästere nicht ab, das sind nun mal Fakten.
Warum ich mir das Auto gekauft habe muss ich vor lauter klappern vergessen haben.
Ich sage doch nicht, dass Honda ein Sauladen ist aber eben auch nicht Premium.Wie oben schon geschrieben hier prasseln Ideologien aufeinander..
da mögen wohl auf beiden Seiten die Sinne stark vernebelt sein. Bei den einen Fanatismus und den anderen Perfektionismus.Ihr legt mir hier auch Sachen in den Mund die habe ich nie behauptet, weil ihr euch scheinbar auch alle auf den Schlipps getreten fühlt.
Ich habe hier niemanden so angegriffen wie ihr mich von daher... -
Zitat
Original von Lingi
Was hat Honda Europe denn in deinen Augen am Service falsch gemacht was andere Hersteller besser machen? Was sind denn hier deine Erfahrungen?Welche Marken erfüllen denn deiner Meinung nach eher den Premium Anspruch, und warum?
-
Das wird jetzt mein letztes Statement sein...
Es ging los bzgl. Probefahrt:
Wir können Ihnen keine vermitteln.
Wir haben selbst keine Fahrzeuge vor Ort.
Der Händler kann Geld dafür verlangen, <-- darüber will ich gar nicht diskutieren, wurde schon mal.
Klar will der Händler nicht dass man da keine Kilometer drauf schrubbt und das ist verständlich. Aber dann bin ich der Meinung, dass so etwas anders geht und von der "Mutter" unterstützt werden sollte."Gibt es ab MY08 eine Änderung am FW des S2000" - kann ich Ihnen nicht sagen. Liegen mir keine Infos drüber vor.
Es ist doch auch okay wenn die Lambda mal kaputt geht nur 5 Wochen Wartezeit ist eine Farce. Wenn es Peter nicht so gegangen wäre würde er hier sicherlich genauso gegen mich wettern wie ihr alle.
Honda tut sich schwer in Deutschland, wurde oben mal von jemand erwähnt.
Sicherlich fehlt das Image... leider ist Premium im Volksmund nun mal BMW und Audi. Und sorry da ist Honda nun mal nicht, nicht in Deutschland.
Ich rede vom Volksmund.
Ich bin niemand der eine Marke favorisiert da jeder Autobauer gute und schlechte Zeiten haben kann - siehe Opel. Ich verteufele doch auch nicht Honda's Fahrzeuge an sich, deswegen verstehe ich nicht, dass ihr euch alle so persönlich angegriffen fühlt.Trotz meiner Erfahrungen mit Honda Europe habe ich mich für den S entschieden weil mir das Konzept gefällt. Habe ich ein schlechtes Wort am S gelassen? NEIN! Ich habe lediglich gesagt, dass ich finde, dass es nicht sein darf wenn man einen Neuwagen abholt im Heck was klappert.
Ich habe keinen Händler angegriffen, nichts.Ich habe mich ja bewusst für einen Japaner entschieden weil mir der europäische Einheitsbrei zu langweilig ist. So wird es wohl jedem hier gehen.
Der S ist schlicht und spartanisch. Das gefällt mir - der Innenraum ist nicht überladen andere werten das als "billig". Habe ich aber auch nicht gesagt!
Also liebe Leute...
Ich habe eure Mutties nicht angegriffen von daher hört mal auf das so persönlich zu nehmen und persönlich zu werden!Premium bedeutet für mich Service und das wird auch von oben dirigiert (was der Händler draus macht ist was anderes).
Und das mache ich nicht an einer einzigen Marke fest!
Zugleich kann ich nur sagen, dass es doch wirklcih eine Endkontrolle geben muss wo so etwas überprüft wird.
Leider weiß ich nicht was bei JD so alles einfliesst würde mich aber mal sehr interessieren.Ich habe mich genug gerechtfertigt und gehe nun die Ursache des klapperns suchen
Auf der Spessart Tour könnt ihr mich ja steinigen, habt ihr also einen Grund mehr zu kommen.Mit immer noch freundlichen Grüßen
Flo -
Welche Marke, bzw. welche Händler wären denn für Dich "Premium"? Nur mal damit wir auch wissen was die Masstäbe sind.
Und ich kann immer noch nicht nachvollziehen wieso man so lange über ein "Klappern" lamentieren kann ohne das mal von einer Werkstatt beheben zu lassen. "Keine Zeit" darf dafür keine Ausrede sein, denn es könnte ja was Sicherheitrelevantes sein -und dann?
Und das Du jetzt hier unter Beschuss stehst hast Du Dir selbst zuzuschreiben Denn wie man in den Wald hineinruft....
Deine Antwort auf meinen Premiumbegriff habe ich noch in Erinnerung. Dann musst Du auch solche Kommentare akzeptieren. Stellt Dich mal am Wochenende in die Dortmunder Fankurve (Berlin, Olympiastadion) und ruf laut wie Scheisse die Dortmunder sind
So ähnlich läuft das hier in einem Honda Forum nunmal. -
Zitat
Original von blafasel
Welche Marke, bzw. welche Händler wären denn für Dich "Premium"? Nur mal damit wir auch wissen was die Masstäbe sind.Und ich kann immer noch nicht nachvollziehen wieso man so lange über ein "Klappern" lamentieren kann ohne das mal von einer Werkstatt beheben zu lassen. "Keine Zeit" darf dafür keine Ausrede sein, denn es könnte ja was Sicherheitrelevantes sein -und dann?
Und das Du jetzt hier unter Beschuss stehst hast Du Dir selbst zuzuschreiben Denn wie man in den Wald hineinruft....
Deine Antwort auf meinen Premiumbegriff habe ich noch in Erinnerung. Dann musst Du auch solche Kommentare akzeptieren. Stellt Dich mal am Wochenende in die Dortmunder Fankurve (Berlin, Olympiastadion) und ruf laut wie Scheisse die Dortmunder sind
So ähnlich läuft das hier in einem Honda Forum nunmal.Alles wird gut...
[Blockierte Grafik: http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/8708/article_images/image3_1181221762.jpg]
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Versteh nicht wie Du hier solche Aussagen über Honda und den S2000 treffen kannst und Dir dann einen gekauft hast??
Häts Dir ja auch nen Z4 kaufen können dann bräuchtest Du hier nicht über Honda ablässtern!!Mirko, du hast bestimmt den Hamsterthread im Z4 Forum noch nicht gelesen. Im Z4 läuft nämlich gerne im Bereich Ablage zwischen den Sitzen und Verdeck ein Hamster herum und macht komische Geräusche. Ich habe zum Glück einen spartanischen ohne Hamster bekommen.
Zum Thema Service der Werkstätten und vermeintliche Premium Marken kann ich noch beitragen, dass der Cappucino bei BMW wesentlich besser ist als der Filterkaffee bei meiner Honda Werkstatt. Allerdings musste ich den Kaffee bei Honda selten trinken, da ich immer sofort dran kam Das klappt bei BMW leider so gut wie nie Für mich wäre der Service ein echter Grund zu Honda zurückzukehren. So muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Verallgemeinerungen sind da schwierig...
-
Und ich wolte eigentlich auch nichts weiter zu schreiben... aber... dann doch...
Zitatdass ihr euch alle so persönlich angegriffen fühlt.
Da verwechselst Du was. Es ist mir persönlich herzlich egal, wenn irgendwelche komischen Leute irgendwelche komischen Ansichten haben. Aber Du bist nicht "irgendwelche komischen Leute"... Du bist hier einer von uns, und wenn Dein Standpunkt für meinen Geschmack auf irgenwelchen komischen Ansichten fußt, oder wenigstens irgendwie komisch rüber kam, dann kann man sich darüber unterhalten. Das ist meinethalben nichts weiter als ein Versuch, Dich in eine andere Perspektive zu versetzen, so dass Du von selbst Deine Ansicht hinterfragst. Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich einen Honda fahre, und im Himmels Willen will, dass Honda immer im besten Licht da steht. Ein Vertragspartner, der Mist baut, gehört nicht verschwiegen. Dazu ist so ein Forum da.Dass ein Neuwagen nicht klappern sollte... volle Zustimmung! Aber Fehler passieren, und deswegen gleich die Baseballkeule zu schwingen, ist irgendwie nicht angemessen. Im Gegenzug wird gemeckert, wenn der Neuwagen schon 30km aufm Tacho hat.
Mal jetzt ganz unabhängig von Dir, Flo. Es gibt Leute, die offenbar viel lieber meckern und sich ärgern, als Gelassenheit auf die eigenen Fahnen zu schreiben und Ruhe zu bewahren. Deutschland ist für meinen Geschmack voll von Leuten, die in der Grundhaltung pessimistisch, miesepetrig und negativ sind. Und wenn jemand, weil etwas klappert, gleich die Kirche aus dem Dorf holt und große und breit angesetzte Kritik posaunt... da frag ich mich dann, was wohl passiert, wenn der Motor bei 25.000 abraucht. Ein Verwandter is neulich ertrunken. Ein anderer vertarb kürzlich an viel zu jung Speiseröhrenkrebs. Und bei Dir klapperts im Auto. Okay... der Vergleich ist ungerecht... aber nun ja... es gibt echt Dinge, die sind verdammt schlimm. Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit?
Und das ist jedenfals MEIN Ansatzpunkt in dieser Diskussion. Ich finde, Deine Kritik ist vom Ursprung her gerechtfertigt, aber überzogen angesetzt. Wenn man dann noch die Erfahrungen der vielen anderen Leute hier im Forum mit dem Service deutscher Möchtegern-Premium- oder echter Premiummarken nur mal zur Kenntnis nimmt, dann könnte man vielleicht erahnen, dass alle nur mit Wasser kochen... mit dem Unterschied, dass die einen sich vielleicht mehr bemühen, während sich andere auf ihrem Image und einer überzogenen Arroganz ausruhen.
Ist der Service schlecht, weil Honda Deutschland nichts weiß von Fahrwerksänderungen?
Ist der Service schlecht, weil ein Neuwagen einen kleinen Mangel hat?
Ist der Service schlecht, weil Händler sich anstellen damit, Probewagen rausgeben, als Konsequenz dessen, dass unglaublich viele S2000 bei Probefahrten starben?Wenige Tage, nachdem mein Auto bei meiner Vertragswerkstatt im Service war, klingelt das Telefon und Honda Deutschland (oder ein Dienstleister im Auftrage von Honda Deutschland) erkundigt sich nach dem Ablauf des Services sowie meiner Zufriedenheit. Die Vertragshändler wissen das, und ich bin mir sicher, dass es den meisten davon wichtig ist, bei dieser Umfrage gut da zu stehen. Was soll Honda Deutschland denn noch machen?
Fazit:
Kritik ja, aber angemessen! -
Hallo zuammen,
greife das Thema noch mal kurz auf:
Vorgestern abend auf der Heimfahrt vom Job geht plötzlich die besagte Warnleuchte auf gelb, habe aber keine Beeinträchtigung beim Fahren gespürt, bin aber dann schon unter 4 kUPM geblieben.
Gestern morgen dann zum Check zu meinem Honda-Händler in Köln (nicht dort gekauft da Leasing-Fahrzeug, aber bisher alle Wartungen dort durchführen lassen), Diagnose "Lamda-Sonde defekt - bei Honda bekannt, Garantiefall.
Heute mittag konnte ich meinen S hinbringen und heute nachmittag repariert abholen.
Besser gehts doch nicht, oder -
Lieber nen Klapperauto als nen unzuverlässiges.
Außerdem hast du ne Garantie also ab zum Händler
Sei Froh das du keinen CG Accord fährst, da haben wir neuwagen als vorführer zugelassen und direkt nach der ersten Fahrt gings los mit Klappen abstellen