Sound von Individual-exhaust Anlage

• Hi,

hatte ja mal ein Soundfile meiner Einzelanfertigung von https://s2k.de/www.individual-exhaust.de angefertigten 75mm Anlage angekündigt, habe jetzt beim Aufräumen zwei Soundfiles gefunden. Leider habe ich aus Sicherheitsgründen (wer hängt schon gerne ne teure Videokamera ans Heck) nur meinen Fotoapparat zum Recorden genommen, ich bitte die schlechte Tonqualität zu entschuldigen, insbesondere die derben Windgeräusch (ich hätte aber auch langsamer losfahren können):

Soundfile 1

Soundfile 2

Kopf jetzt wieder gerade machen :D

Comments are welcome. Falls Ihr auch Mitglieder bei Youtube seid, könnt Ihr mir gerne zwecks Vernetzung Eure ID senden, ich habe auch noch interessante Privatvideos zur Verfügung (zum Thema S, nicht was Ihr jetzt wieder denkt).

Andreas

• Was übrigens den Hersteller der Anlage angeht, Peter Meier, so war dies bislang der Erste und Einzige Tuner der nicht nur in der vereinbarten Zeit geliefert hat (siehe auch meine Erfahrungen mit diversen anderen Tunern), sondern sogar viel schneller.

Vereinbart war Lieferung morgens, Abholung am späten Nachmittag. Bekomme ich doch mittags einen Anruf, Auspuff ist fertig und montiert. Er hat mit 3 Mitarbeitern gleichzeit daran gearbeitet, Qualität ist super und mit EU Gutachten dabei.

Für weitere Infos mal nach individual-exhaust suchen, im alten Posting hatte ich auch noch Bilder von der Anlage.

Andreas

-----------
    Disclaimer: Ich habe keine geschäftlichen Beziehung zu der in diesem Thread genannten Firma, ich habe auch keine Vergünstigungen beim Kauf bekommen. Ich bin einfach nur von der Qualität und dem Produkt überzeugt!

• Im ersten clip hat leider der Wind die Oberhand :(; aber das zweite Video.... :thumbup:
    Sehr schöner sound - vor allem bei geringer Last relativ dezent und bei Vollast gibt es Schall! Auch schön heiser; zumindest auf dem clip.

Aber ich bin jetzt ja erstmal glücklich mit meiner Mugen verheiratet :D

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von Igor
    Die Eva pressts ja ganz schön in die Sitze :lol:

No Emotions, muss ja einiges gewohnt sein von dir ;)

Ist mir auch aufgefallen, wie schön Sie nicken kann :D , aber scheint Sie nicht wirklich zu beeindrucken. Ist wahrscheinlich einfach schon zu oft mitgefahren.

• Zitat

Original von VeilsideS2000
    Sound Top! :] :thumbup:

Kosta Quanta?
    Leistung?
    Gewicht? :]

Ich wünsche mir ein soundfile von ausserhalb des wagens jemand der dich vom Bürgersteig filmt ;) :thumbup:

Kosten stehen im alten Beitrag darüber, war aber glaube ich nicht teurer als vergleichbare Anlagen. Dafür 1a Qualität, Edelstahl und Garantie.

Leistung, ja, hatte ja vorher "nur" die Mugen drunter, durch den Kompressor bin ich jedoch nicht auf Gegendruck angewiesen, sondern im Gegenteil die Anlage muß möglichst frei atmen. Es war ein deutlicher Leistungszuwachs in der Beschleunigung zu fühlen, da ich noch andere Maßnahmen durchgeführt habe gibt es keine Vorher/Nachher Messung.

Gewicht? Sehr leicht, vielleicht nicht wie die Mugen, aber nahe dran. Kann bestimmt der Peter Meier Auskünfte drüber geben.

Sound ist wie von anderen erwähnt durch aus dezent im Meßbereich der Grünweißen, aber er wird richtig biestig wenn der VTEC bei WOT kommt 8o

So soll es aber auch sein, will ja keine Ohrstöpsel auf langen Fahrten tragen.

Insgesamt ist das Klangbild so, daß er im Stand nicht mehr nach 4 Zylinder klingt, sondern nach 6.

Andreas