Schnelle Runde auf NS im Kompi-S

• Hallo Leute,

auch von meinem S mal ne schnelle Runde auf der Nordschleife, diese wurde von meinem Instruktor vor 2 Jahren gefahren, wie man hört geht das damailge HR Fahrwerk mächtig an die Grenzen.

Er fährt das erste Mal S und ist nur diese eine Runde meinen Wagen gefahren, zu Beginn vermeidet er den VTEC, verschaltet sich zweimal und fährt trotzdem einfach nur durch eine saubere Linie eine Zeit von unter 10 Minuten für eine fast komplette Runde.

Einfach mal anschauen, bitte auch das Video direkt bei Youtube bewerten. Danke!

Hier geht's zum Video

Andreas

• Vielen Dank für das Video Andreas :o

Kann mich noch gut an den Tag erinnern.

Du hast mich beim Einfahren in die Strecke gefilmt, der Blaue war meiner :] ohne Kompressor, aber mit viel VTEC ;) :lol:
    Ich dachte mir noch mach mal flott nicht das Dich noch ein S einholt.....
    Wusste ja nicht das es Dein Kompressorteil ist.

War ein tolles Event des Pistenclub :thumbup

• Zitat

Original von thommy
    Hallo Andreas, kein schlechtes Video, aaaaaber......>>> die Kameraposition ist echt bescheiden :? :? (Hast aber 'ne schöne A-Säule :D :D)

Stimmt :?

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

• Zitat

Original von thommy
    Hallo Andreas, kein schlechtes Video, aaaaaber......>>> die Kameraposition ist echt bescheiden :? :? (Hast aber 'ne schöne A-Säule :D :D)

Kamera war mit Saugnapf befestigt, nun habe ich mittlerweile diese schöne HAlterung für zwischen den Sitzen. Kommt nicht mehr vor :)

• Zitat

Original von walter_s
    Vielen Dank für das Video Andreas :o

Kann mich noch gut an den Tag erinnern.

Du hast mich beim Einfahren in die Strecke gefilmt, der Blaue war meiner :] ohne Kompressor, aber mit viel VTEC ;) :lol:
    Ich dachte mir noch mach mal flott nicht das Dich noch ein S einholt.....
    Wusste ja nicht das es Dein Kompressorteil ist.

War ein tolles Event des Pistenclub :thumbup

Stimme zu, war echt ein Event, das erste Mal NS für mich überhaupt.

Ich hatte Deinen ja noch gesehen, aber dann warste weg. Bist ja auch ne schöne Spur gefahren, dürfte ja bei Dir auch mal drin sitzen, obwohl, so ohne richtige Gurte, warst Du nach einer Runde völlig aufgelöst. Hat mir viel Spaß gemacht und ich habe ne Menge über den Grenzbereich des S gelernt!

Andreas

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Schööööööne A Säule!! :lol: :lol: Nettes Video! Biste seit dem wieder auf der NS gewesen?? Oder ist das DSK Event dein zweites mal? :)

Ja, meine Freundin ist letztes Jahr 4 Einführungsrunden gefahren, danach ist uns der Wagen fast abgebrannt, weil ich einen Haarriß in dem Verbindungsstück zwischen Motor und VTEC Solenoid hatte und das ganze Öl schön auf den heissen Krümmer gespritzt worden ist.

Nachdem wir den Fehler erst vor lauter Öl nicht finden konnten, bin ich noch eine vorsichtige Runde dort gefahren, wieder mußten wir nach dem Parkplatzstop gleich wieder losfahren, weil es brannte (Wind hat alles gelöscht).

Danach war dann das Abenteuer NS gegessen, obwohl ich natürlich den gesamten Tag bezahlt hatte.

Andreas

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Auch ne super runde von unserem feurigem Italiener! :D :thumbup: Aber der Beifahrer hat genervt! :lol:

Ja, da kann man noch ne Menge von Ihm lernen, allerdings nicht wie man bei gelber Flagge überholt, falls ich mich nicht verguckt habe, bei 7:30.

Außerdem, wenn er Rekordzeiten fahren will, soll er die Strecke mieten, an einem normalen Publikumstag hat eben jeder ein Recht auf der NS zu fahren, da sollte er sich nicht so aufregen.

Just my two cents,

Andreas

• Ja sehe ich auch so, allerdings ist selbst bei den Tourifahrten Rechtsfahrgebot! Das zählt für alle, und wenn einer von hinten kommt, dann kann man auch ruhig Platz machen. Ich mache lieber Platz, als irgend einen Irren hinter mir zu haben, obwohl das nicht mehr so oft vorkommt wie am Anfang! :)