MY 2008 mit strafferem Fahrwerk

  • For 2008, the S2000 suspension has been tuned with new spring, damper and stabilizer bar settings to further enhance road-holding and steering feel.
    :nod: :thumbup:
    Safety Features


    The S2000 has dual-stage, dual-threshold front airbags (SRS) for the driver and passenger, three-point seat belts with load limiters and pre-tensioners, roll bar hoops and reinforced windshield posts. For pedestrian safety, the hood hinges and windshield-wiper pivots are designed to collapse and minimize the severity of a head injury to a pedestrian. Vehicle Stability Assist, ABS and a tire pressure monitoring system are standard equipment. :? :thumbdown:


    drucküberwachungssysteme machen immer nur ärger,meiner erfahrung nach :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Nein mein Arsch passt gerade noch rein und die Überrollbügel sind noch oberhalb von meinem Kopf. Solange mein Arsch nicht fetter wird passt das so wie es im 2006/2007er :D

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • wie ebenfalls im anderen thread bemerkt:
    heisst das aber nocht nicht dass es nicht geaendert wurde...nur weil sie es in Offenbach nicht wissen. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ich kann nur jetzt aus 2300km erfahrung sagen,das der 08er wesentlich harmonischer abgestimmt ist....das gepoltere vom bj00 ist ne andere welt.
    der 08er hat sogar im regen gefühlt doppelt so viel grip wie der alte(was ja nicht schwer ist :lol: ).
    im trockenen ist der grip einfach geschätze 10-20% satter und jeder fahrzustand kontrollierbarer,sanfter,nicht mehr so plötzlich einsetzend wie beim alten.
    wenn man jetzt noch nen gaszug hätte anstatt e-gas :roll:
    (aber ganz so schlimm ist es nicht...das e-gas haben die relativ gut hinbekommen finde ich).


    der hammer ist das vsa 8o
    ich komme mir im regen vor wie walter röhrl...die sache immer im griff :lol:
    das vsa beruhigt echt nen bischen auf der autobahn im regen :nod:

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  • Klingt gut - und der 2007er liegt wohl ca. bei 70% des Weges zwischen 2000er und 2008er. Ich fahr meinen ja jetzt auch schon viele 1000 km bei egal welchem Wetter, und muss sagen dass ich noch nichts erlebt habe (Fahrvarhalten), was mich überrascht hätte. Wenn man sich von Pfützen fernhält (was bei breiten Reifen und wenig Gewicht immer eine gute Idee ist), dann finde ich auch nicht dass der S bei Nässe schlechter performt als irgend ein vergleichbares Auto. Und mit den Winterreifen kann man bei den Temperaturen wunderschön die Sperrgrenze vom Differential ertasten :)


    Als ich den Thread geöffnet hab mit dem grossen Foto am Anfang gings mir wieder durch den Kopf (bevor das 'aktive' Denken eingesetzt hat): Der Wagen ist einfach bildschön! :roll:


    Was mich wohl am meisten irritieren würde am 80er - das keyless Entry. Funktioniert das halbwegs? Mich beim Weggehen drauf verlassen, dass sich ein Auto von selbst abschliesst... da fehlt mir als Softwerker das Grundvertrauen in die Technik ;)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • Zitat

    Original von panther_d
    Was mich wohl am meisten irritieren würde am 80er - das keyless Entry. Funktioniert das halbwegs?


    nö...meiner hat das nicht...gibts wohl nur bei den ami´s :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich hab ja meinen 08'er in etwa zur gleichen Zeit wie steve_hislop bekommen, muß aber sagen, dass ich bis heute erst 1/10 der km damit abgespult habe. :blush:
    Ich bin ja noch in der Einfahrphase und kann somit über das Fahrwerk noch nicht allzuviel sagen, aber die ersten Eindrücke sind top! Und selbst zum Vorgänger (05'er) deutlich spürbar. Ich hatte die Gelegenheit meine "Teststrecke" am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und 15° C und gestern bei 4°C und Weltuntergangsregen zu fahren.


    • Bei Trockenheit: Der Wagen liegt satter auf der Straße. In engen Kurven (fast Spitzkehren), in denen meine alten S "gestempelt" haben, liegt er jetzt ruhig und zieht wie auf Schienen durch. Und nein, der der Straßenbelag wurde nicht ausgebessert! :lol: Es war kein nachkorregiern am Lenkrad nötig.
    • Bei Wasser auf der Straße, stellenweise Aquaplaning durch quer über die Straße laufende "Bäche". Es ist erstaunlich, wie spät das VSA einsetzt! Auf der ganzen Fahrt (ca. 5 km Bergstrecke aufwärts, Geschwindigkeitsbereich ca. 40 bis 120 km/h) setzte das VSA genau einmal ein, als der Wagen beim Herausbeschleunigen bereits leicht im Drift war (vielleicht 5°-10° Driftwinkel). Wenn beim Beschleunigen ein Rad etwas den Grip verlohr, konnte man schön die Diff.-Sperre arbeiten spüren (und auch hören), aber ohne das dass VSA eingriff.


    Das einzig gewöhnungsbedürftige ist, wie auch Steve schon sagte, das E-Gas. Ansprechverhalten beim Gasgeben ist i.O., aber wenn man vom Gas geht, hält das E-Gas (im kalten Zustand ist's extrem) schon fast die Drehzahl (fast wie ein Tempomat :lol:). Wenn der Motor wärmer ist, ist dieser Effekt weit weniger ausgeprägt (erste Eindrücke). Für mich als alter Motorbremser hat das vor der ersten Spitzkehre bergab gleich einmal einen "Hallo Wach"-Effekt gehabt und ich durfte die Bremsanlage testen. ABS setzte aber nicht ein, so dass ich hierzu noch nichts sagen kann.


    (Moon-)Rockige Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von markus_s
    Das einzig gewöhnungsbedürftige ist, wie auch Steve schon sagte, das E-Gas. Ansprechverhalten beim Gasgeben ist i.O., aber wenn man vom Gas geht, hält das E-Gas (im kalten Zustand ist's extrem) schon fast die Drehzahl (fast wie ein Tempomat :lol:). Wenn der Motor wärmer ist, ist dieser Effekt weit weniger ausgeprägt (erste Eindrücke).


    Du solltest warten bist dein Auto mehr als 5000km hat, Einfahrphase ist fertig usw... Alle neuen Autos sind "faul".. und du solltest das Auto aufwachen :)


    Ich habe mein MY08 seit anfang Januar, nach die erste Einfahrphase (kein VTEC in den ersten 1500km, "langsam", "progressiv" fahren in alle gänge.. usw) und dann nach die zweite Einfahrphase (VTEC-all-the- way, Redline in alle gänge usw..) das Auto regiert viel besser als die erste tage (wie alle Autos) :)

  • du tust dem auto keinen gefallen mit dem langsamen einfahren :thumbdown:
    ich habe meinen nach 200km voll belastet-warme maschine vorrausgesetzt natürlich.
    guggst du:
    http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm


    habe jetzt (eben nochmal geguckt)2400km drauf und das meiste davon langstrecke.
    der motor geht super und ist vibrationsärmer, seidiger als mein alter bj00.
    auf der A5 geradeaus ohne wind 260km/h...ich denke alle pferde sind vorhanden :twisted:
    übrigens: null öl verbraucht bisher 8o


    was soll das bringen den motor langsam einzufahren?wo sollen die wiederstände sein?
    einzig und allein die kolbenringabdichtung hat zu erfolgen :nod:


    aber ich will den thread nicht entführen...übers einfahren gibt es einen eigenen thread.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Das ist fast wie Ölthread!!! :lol: :lol:


    1000 Leute und 1500 Meinungen sage ich nur!! :lol: :lol: :thumbup:


    Ich habe es nicht ganz so extrem gemacht wie Steve, bis 800 unter V-Tec, dann bis 1000 ab und zu ins V-Tec aber ohne Vollgas, dann ab 1000 V-Tec mit Vollgas und ab 1250 ca. bis zum Anschlag! :)


    Es ist wirklich schwer zu sagen was das 100% Richtige ist! Eine Sache gibts die aber klar ist, immer warm fahren. :D