Brauch eure Hilfe!

• Hallo Leute,

Weiss einer von euch wie man Kratzer am harten,unteren Kunststoffteil der Türverkleidungen wegholen kann??...
    Hab da nähmlich paar Bösen Kratzern an der Beifahrertür und wenn ich dahin kuck, nervt das mich :x,
    Danke Leute :)

Die Stelle liegt wie der Punkt im Bild

• Beziehen mit Alcantara oder Carbon. :D

Ansonsten wirst Du Kratzer in dem Kunststoff wohl eher kaum wegbekommen. Würde ich jetzt mal schätzen.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Zitat

Ganz vorsichtig mit einem Werkstattfön anwärmen. Aber wirklich vorsichtig !!

Und dann?

Schmilzt der Kunststoff dann an und zerfließt mit dem restlichen Kunststoff.

Mach doch mal ein Foto. So sieht man ja nichts.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

• tja wie kann das wohl passieren , bestimmt nen mädel die türe und beine zugleich rausschwingt und die tür wo bissl langsamer ! beobachten und wen des siehst gleich eine auf`n arsch :nod:
    flash sein vorschlag is richtig die können viel machen .
    p. s. lass die finger vom fön , sprech aus erfahrung :?

• Hab ich schon öfters gesehen wie das geht. Erstmal wird mir Silikon n Abdruck von der Oberflächenstruktur gemacht. Dann wird erstmal mit einem Fön und einem Metallblock gearbeitet. Mit dem Fön heissmachen, mit dem Metallklotz dann beidrücken. Dann werden die Löcher mit Kunststoff aufgefüllt und die Oberflächenstruktur gibts dank Silikonabdruck. Unterm Strich sicher selbst machbar, aber wenn ich die Zeit, das drumherum und den Lerneffekt so sehe, dann würde ich aber auch sagen, lass das machen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• HHmm ich glaub ich werde mich wahrscheinlich an einem Fachman wenden, ist am sichersten,.. aber was für einen soll das denn sein, den Sattler?? :?

Danke Leute :)

@ Lance: so ungefähr war es gewesen! :D :twisted:

• Zitat

Original von Peter64
    Hab ich schon öfters gesehen wie das geht. Erstmal wird mir Silikon n Abdruck von der Oberflächenstruktur gemacht. Dann wird erstmal mit einem Fön und einem Metallblock gearbeitet. Mit dem Fön heissmachen, mit dem Metallklotz dann beidrücken. Dann werden die Löcher mit Kunststoff aufgefüllt und die Oberflächenstruktur gibts dank Silikonabdruck. Unterm Strich sicher selbst machbar, aber wenn ich die Zeit, das drumherum und den Lerneffekt so sehe, dann würde ich aber auch sagen, lass das machen.

Wie nennen sich die Fachleute die das machen? :?

• Öhöm... räusper.

Ich glaub, ATU macht so was. :blush:
    Nennt sich Smart Repair.

Neben Beulen im Blech können die auch Teppich und Gestühl flicken und eben auch Kunststoffteile (zum Beispiel Löcher von Handyhalterungen oder so).