Vollsynthetisches 5W-40er Öl?

  • kann mir jemand verraten warum es nur von Liqui Moly und einigen eher unbekannten Herstellern das 5W-40 vollsynthetische Öl gibt?
    Kann im internet nirgend wo o.g. Öl von Shell, Mobil1 etc finden.
    Wenn dann sind es HC-Synthese Öle bzw teilsynthetische Öle.
    Würde meinem S gerne mal das Shell Helix Ultra 5W-40 verpassen aber finde nix. 10W-40 würden es ja auch tun aber leider auch nix gescheites gefunden. Woher bezieht ihr sonst euer Premium/Ultra vollsynthetische Öl für euren Schatzi? 5W-30er Shell Öl hab ich gefunden aber liegt ja ausserhalb der Freigabe von Honda wenn ich mich richtig erinnere. Oder doch lieber in den Baumarkt gehen und das LM reinkippen? :_?

  • Ich 12 Flaschen Shell Helix Ultra SAE 5W-40 Vollsysntetisch im Keller!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • In der Schweiz gibt es noch von Motorex ein Vollsynthetisches 5W40 (FS-X) und noch von Midland.


    In Deutschland hab ich bisher nur von Valvoline und Liqui Moly gehört.


    Ich fahre eh 0W40 :D

  • Zitat

    Original von -wu-


    verkaufstu?


    Bezigsquelle =>Bei uns gibt es die an der Tanke (=Shell)
    Hatte durch Zufall einen ganzen Karton bekommen 12Liter.


    Naja eigentlich könnte ich wirklich 6 Flaschen hergeben. Bevor es alt wird :lol:


    Ich habe gedacht ich verwende die ersten 6 Liter dieses Jahr und die nächsten 6 Liter nächstes Jahr.


    Kennt jemand zufällig das Ablaufdatum von Motoröl. Soll ja auch nicht besser werden.


    Habt Ihr keine Shell in der nähe?
    Weiß nicht ob sich der Verkauf +Versand aus DEINER Sicht lohnen würde.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von -wu-
    kann mir jemand verraten warum es nur von Liqui Moly und einigen eher unbekannten Herstellern das 5W-40 vollsynthetische Öl gibt?
    Kann im internet nirgend wo o.g. Öl von Shell, Mobil1 etc finden.


    Ist das Liqui Moly denn schlecht oder warum magst Du das nicht? :)


    Alex :)

  • Hast du dir mal das 5W-40 von Esso angeschaut? Ich weiß nicht, ob das Premium nach deiner Definition ist, aber das habe ich ab und zu mal genommen, wenn ich nichts anderes zur Hand hatte. Ist das einzige 5W-40, das ich kenne, dass an Tankstellen in Deutschland verkauft wird. Aral und Shell hatten immer nur 0W

  • Zitat

    Original von -wu-
    Dachte dass ich das evtl durch anderes Hochwertiges Markenöl verringern kann.


    Das LM/Megol-Öl IST ein hochwertiges Markenöl. Gerade das Additivpaket soll sehr gut sein. Noch bessere Additive soll es nur im Mobil M1 geben, das wäre dann aber wieder ein 0W-Öl. :? Das M1 hat ja wohl auch äußert geringe Verdampfungsverluste, weshalb es (entgegen der Freigabe) auch bei Dieseln mit Filter verwendet werden könnte.
    Wie viele Kilometer hat Dein S den auf der Uhr? Wenn der Ölverbrauch stetig angestiegen ist, könnten es ja vielleicht auch die von blafasel bemerkten Ölabstreifringe sein. Vielleicht mal eine dieser Ölspülungen probieren?
    Gruß Ingo

  • @NiceGuy


    Dein Shell Helix Ultra SAE 5W-40 gibt es dann aber nur bei Euch. Auf der
    dt.Website ist das Shell Helix Ultra ein 0W-40. Für den "S" empfiehlt Shell dort
    übrigens das Helix Ultra 5W-30.


    So, wollte auch mal was sagen :D

  • Zitat

    Original von MB 23
    Hast du dir mal das 5W-40 von Esso angeschaut? Ich weiß nicht, ob das Premium nach deiner Definition ist, aber das habe ich ab und zu mal genommen, wenn ich nichts anderes zur Hand hatte. ...


    dito. Kann ich auch empfehlen. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Togo
    @NiceGuy


    Dein Shell Helix Ultra SAE 5W-40 gibt es dann aber nur bei Euch. Auf der
    dt.Website ist das Shell Helix Ultra ein 0W-40. Für den "S" empfiehlt Shell dort
    übrigens das Helix Ultra 5W-30.


    So, wollte auch mal was sagen :D


    Nicht nur bei uns, eher nur bei euch nicht.


    Im Int. Nationalen Forum (=www.s2ki.com) bzw. im Track & Competition Unterforum sind die Leute sehr zufrieden mit dem Öl.


    Ich hab auch gute Erfahrungen.


    Vielleicht sollte ich nix davon hergeben, wer weiß ob ich es wieder bekomme :lol:




    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Meine Werkstatt nimmt beim Ölwechsel immer das 5W-40 von Shell. Zum Nachfüllen habe ich mir das Helix Premium Synthetic Motoröl von Shell (ATU) zugelegt. Etwas irritiert bin ich jetzt nur, dass ich dieses Öl auf der Internetseite von Shell gar nicht finde. Dort gibt es von Helix nur das Plus, Ultra und Super :? :? :? ......

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Meine Werkstatt nimmt beim Ölwechsel immer das 5W-40 von Shell. Zum Nachfüllen habe ich mir das Helix Premium Synthetic Motoröl von Shell (ATU) zugelegt. Etwas irritiert bin ich jetzt nur, dass ich dieses Öl auf der Internetseite von Shell gar nicht finde. Dort gibt es von Helix nur das Plus, Ultra und Super :? :? :? ......


    ist bestimmt ne Imitation aus China...kcuk mal genau...steht bestimmt "Schell" drauf :D :lol: