• Heute war mein S beim Mechaniker. Hab ihm gesagt er solle sich mal die Ventile anschaun und evtl. dann neu justieren/einstellen.


    Er sagte mir dann, die seien zu " fest" bzw. "stramm" gewesen und er hätte sie "weicher" eingestellt. Vorher summte mein S. Nun hört er sich an wie nen 83er 200 Benz mit 250tkm auf der Uhr. Der nagelt irgendwie.


    Jmd ne Idee so aus der Ferne? :?

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    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Bei mehr Ventilspiel hört man die Ventile natürlich besser.


    Ist nur die Frage, ob sich dies alles im Bereich des normalen abspielt.

  • @thommyWarum hast Du das denn überhaupt machen lassen wenn er vorher gesummt hat ? Gab es da etwa andere Probleme? Ansonsten immer die alte Weisheit: "Never change a running horse" !!!!!!



    das könnte mit der zeit auch tödlich sein für deinen motor .wenn man die ventile nicht kontrolliert oder einstellt da die ventile dann nicht mehr ganz schliessen .und die heissen abgase zwischen ventilsitz und ventil vobeiströmen .leistungsverlust ventilsitze und ventile nehmen schaden .
    honda schreibt beim s 2000 vor bei 45000 km ventile prüfen / einstellen


    nageln sollte er nicht der s 2000

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
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    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zu grosses Ventilspiel ist weniger gefährlich wie zu kleines.


    Trotzdem hätt ich den Verdacht, dass dein Mechaniker vielleicht etwas zu grosszügig war.......


    Deckel runter und selber kontrollieren, oder Werkstatt und zuschauen.

  • Hab das machen/überprüfen lassen weil ich oft was am S überprüfen lasse. Genauso wie ich öfter mal Filter tausche etc etc. Hab dann ein gutes Gefühl so ein hochgezüchtetes Auto auch gepflegt zu haben.


    Ich werde das mit kalt bzw. warm mal beobachten. Auf jeden Fall ist das Geräusch aus dem Motorraum jetzt lauter als vorher im kalten Zustand.


    Danke für eure Antworten :thumbup:

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  • Also ich gib dir mal nen Tip!


    Überprüfe Dinge erste wenn es das Werkstatthandbuch verlangt, oder sich etwas ungewöhnlich anhört!


    Und nicht 4 mal den Benzinfilter tauschen wenn die Karre erst 50 Tkm auf der Uhr hat! Das ist unnötig und man macht vielleicht mehr kaput als man mit nichts tun machen würde! :roll:


    Und deswegen don't touch a running system! :)


    Ach und noch was!


    Laß die Ventile noch mal neu einstellen! :) und frag deinen Kollegen was er da veranstalltet hat!