Die Qual der Wahl

  • Ich versteh die Welt nicht mehr Steve, ich will Dir nicht zu nahe tretten aber kann es sein das du zwei sachen verwechselst?


    1.) ICH kauf mir kein NEUWAGEN, sondern ein Occ. und du weisst ja das diese Autos nicht VIEL mehr als ein anderes kosten jedoch eine Stange weniger als ein Neuer S2000. Natürlich ist der Unterhalt teurer im vergleich zu einem MX5 o.ä., aber da ich dieses Auto nur fahre wenn es wirklich schön Wetter ist bleibt der auch "locker" bezahlbar. Ich arbeite jeden Tag knappe 9 Stunden und muss sagen das ich ganz ordentlich verdiene.
    Etwas was du vielleicht nicht weisst, aber bei uns gibts Wechselschilder, nur falls du jetzt mit der Versicherung kommen willst. Ich habe das schon alles ausgerechnet und sass auch schon mit meinem Versicherungsberatur zusammen und haben das eingeplant etc.



    2.) Mein Polo fährt nicht mehr mit den Serienmässigen 113PS rum, da ein guter Arbeitskolleg zugleich Freund früher sich nur mit VW`s und auch nur mit G-Lader Fahrzeugen beschäftigt hat, wundert dich das vielleicht nicht das meiner knapp 155 PS unter der Haube hat, dazu kommt noch das der kleine Wagen gute 0.5 Tonnen!!! leichter ist als ein(e) S. Also kannst du mir nicht erzählen das bei der Beschleunigung der OEM S2000 schneller ist.
    Aber jetzt denkst du ich bräuchte das als "Schwanzvergleich" (darf man das hier so stehen lassen?), aber da kann ich Dir leider nicht recht geben, da ich mich nur rechtfertigen wollte.





    Letzteres wäre noch mein Fahrstil, du weisst ja gar nicht wie ich fahre? Natürlich ist es für dich leicht jeden Junglenker als raser und leichtfertig einzustufen. Nur ist dies nicht so, da ich in einer Garage arbeite und wir den Pannen- und Unfalldienst in unserer Region anbieten, seh ich öfters als du denkst zerschossene Autos. Ich bin mir die zickigkeit bewusst welche der S2000 an den Tag legt, mach Dir da mal keine Sorgen.
    Meinst du weshalb hab ich mir zu erst im Forum angemeldet und diverse Themen durchgelesen bevor ich mich entschieden habe, bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen.



    Aber fertig jetzt, ich hoffe wir können die ganze Geschichte bei Seite legen und weiterhin hier im Forum zusammen leben und zwar in frieden! :thumbup: :)

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Ich gönn mir auf nächsten Frühling einen Occ. von einem netten Mitglied hier im Forum.


    uuuuuuuuuuuuuuuuuuups...ne verwechselung sprach der igel und stieg von der bürste!!!! :blush: :blush: :blush:


    ich entschuldige mich aufrichtig und in aller form...hätte den thread RICHTIG von anfang an lesen sollen!
    tut mir echt leid!


    was zur hölle auch immer nen OCC(orange county chopper?)ist-viel spass damit!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • @ steve


    ich bin der, der einen neuwagen holt ;)
    das was du erzählst mit zu grosser abschreiber, lieber das geld anlegen etc etc. hör ich nicht zum ersten mal. glaub mir :P
    das rät mir eigentlich jeder, der mich so lala kennt. die die mich aber besser kennen (enger freundeskreis, elter, freundin) unterstützen mich. weil sie genau wissen was der wagen für einen persönlichen wert für mich hat. und zwar nicht im materiellen sinn! ich hab mich einfach in die lady verliebt :blush::lol:
    ich hab auch nicht vor den wagen wieder zu verkaufen. von daher seh ich das mit dem grossen abschreiber auch nicht so tragisch obwohl ich mir bewusst bin was das in Franken ausgedrückt in etwa heisst.
    aber trotzdem danke für deinen rat! :nod:

  • @ Mac und Sebi


    Grautuliere euch zu eurer Entscheidung. :thumbup:
    Ob neu oder Occ sollte jeder für sich entscheiden. Ich hab mir einen gebrauchten geholt, hab aber auch entsprechend lange gesucht :nod: Eine schlechte Geldanlage ist ein Auto sowieso ob neu oder gebraucht.
    Aber vor einigen Jahren hab ichs mal an der Börse versucht mit "guten" Geldanlagen. Am Anfang liefs nicht schlecht doch plötzlich gings bergab. Heute würd ich sagen der Verlust war nicht soooooo schlimm aber damals :cry:


    Jedenfalls gibts für mich nun drei Gründe lieber ein tolles Auto zu kaufen als ne tolle Aktie:


    1. Die Aktie dreht nicht so schön hoch
    2. Mit der Aktie kann ich nicht offen über einen Pass fahren
    3. ne Aktie macht nur Spass wenn sie an Wert zulegt


    Ich wünsch euch eine kurze Wartezeit bis nächsten Frühling...

  • Zitat

    Original von Lutti
    1. Die Aktie dreht nicht so schön hoch
    2. Mit der Aktie kann ich nicht offen über einen Pass fahren
    3. ne Aktie macht nur Spass wenn sie an Wert zulegt


    WORD! Den ist nichts mehr hinzuzufügen :lol: :lol: :lol:


    Von wo genau kommst du? Bin nämlich auch in userer schönen Hauptstadt zuhause :)

  • sorry Jungs wenn ich ein paar Dinge noch mal kommentieren muss:


    Zitat

    Original von MacZweifel
    Also glaub mir, ich glaub Dir das sofort, aber ich behaupte auch du wirst nicht wirklich autofahren können... egal wie alt du bist.


    ich habe nicht behauptet dass ich der perfekte Autofahrer bin, ABER autofahren ist ein nie endener Lernprozess
    Oder glaubst Du dass ein Walter Röhrl mit 20 so fahren konnte wie jetzt ;)


    Zitat


    Also ich hab ganz anders vor als mit dem S schnell zu fahren, für das hab ich ja meinen kleiner Polo, der geht jede wette was beschleunigung betrifft besser ab als der S...


    also DAS würd ich mal bezweifeln: nur ein kleines Beispiel aus jüngster Vergangenheit:
    Civic mit 200 PS Integra-Motor, ca. 800 kg vs. S2000 mit 4.77 Hinterachse
    Ortsende, 2. Gang, 60 km/h - voll durchbeschleunigt dann in den 3.
    Fazit: ich bin mit dem S an den Civic rangekommen, aber deutlich - d.h. beschleunigung vom S2k war besser
    wennst nicht glaubst frag Street - der fuhr den Civic


    Zitat


    Wenn ich schnell fahren möchte würd ich mir was anders besorgen... ;)


    und diese Aussage zeigt dass ich anscheinend doch recht hatte mit der Aussage dass man mit 20 noch nicht fahren kann...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Natürlich geb ich dir beim ersten Punkt recht, beim zweiten glaub ich es dir auch, deshalb schrieb ich auch OEM S2000... :thumbup:


    Ich kann dir einige Arbeitskollegen aufzählen (Mechaniker) welche schon einen 2000 gefahren sind und auch die haben mir bestätigt das der S2000 nit der burner ist beim schnell fahren. Man kann mit ihm aufjedenfall zügig fahren, das glaube ich sofort... :thumbup:
    Aber wenn ich die absicht hätte schnell unterwegs zu sein, hätte ich mir einen M3 etc. holen... ;)

  • Mechaniker müssen nicht zwingend gute Autofahrer sein, die das beurteilen können
    und auf den Pässen entkommt ein M3 einen S2k (OEM oder nicht) so leicht nicht
    Autobahn natürlich - aber wen interessiert das schon

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Eben, ich möcht nicht schnell sein, sondern richtig cruisen mit einem Fahrwerk bei dem man spührt wenn man über eine Münze fährt ob es Kopf oder Zahl gewesen ist.
    Komfortfahrwerk kommt dann wenn ich alt bin... :thumbup:


    Nichts ist so schön wie eine Kurvigestrecke, wenn man mit dem nötigen Respekt dran geht. Da ich auch das Glück habe in den Bergen zu wohnen bin ich mit diesen Strecker vertraut, also mach ich mir da keine Sorgen.

  • wenn Du so ein FW drin hast und dann cruisen willst, versteh ichs nicht ganz :?
    zum Cruisen braucht niemand ein Race-FW


    und das mit dem Alter ist auch so eine Sache:
    wenn Du auf der Pässetour dabei gewesen wärst, hättest Du gesehen wie manche "Ältere" (50+) mit dem S gefahren sind 8o
    also dagegen schaeun die meisten Jungen dann sehr "alt" aus


    wie gesagt: Autofahren ist Erfahrungssache ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Irgendwie reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei, du verstehst falsch was ich schreibe und ich deins... :D


    Ich glaub und weiss auch das dort so mancher 50Jähriger den jungen davon gefahren ist. :thumbup:


    Das mit dem FW war mehr gedacht das ich wenn ich älter bin mir ne schöne Limo vielleicht kaufe, wer weiss. Wenn ne Limo dann mit schönem Komfortfahrwerk. ;)


    Aber hoffe ich werd ewigs Jung bleiben in mir, denn so lange möcht ich mit dem S unterwegs sein... :thumbup:

  • das jung bleiben ist kein Problem - zumindest im Kopf ;)



    aber eben diese Mechaniker die meinen der S sei mehr ein Cruiser-Auto haben leider KEINE Ahnung.
    wahrschenlich fahren die Audi-Diesel oder so
    bestell ihnen einen Gruss von mir

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    das jung bleiben ist kein Problem - zumindest im Kopf ;)



    aber eben diese Mechaniker die meinen der S sei mehr ein Cruiser-Auto haben leider KEINE Ahnung.
    wahrschenlich fahren die Audi-Diesel oder so
    bestell ihnen einen Gruss von mir


    Ne die fahren AMG oder BMW :thumbup: ;)


    Werd ich ausrichten...

  • Zitat

    Original von sebi88
    ohhhh der arme kerl! zum glich bin ich draussen aus dem verein :D
    die ersten 13 wochen verbringt man im tessin auf dem monte ceneri und dann wird man in die ganze schweiz verteilt.


    jup, gibt ein neuwagen! ich spahre ja nicht erst seit gestern und auch genug intensiv.


    und an alle die denken "ach, wieder so einer wo der papa zahlt": nene! läuft nicht! alles selber gespahrt. halt des öfteren kurz getretten wie z.B. im ausgang oder so. und mit nebenjobs verdient! :nod:



    Hallo Sebi


    Auf Dich kommen ja gute Zeiten zu. ;) ;)


    Wegen der Fabe, mir hat das Blau als ich es zum ersten Mal sah auch sehr gut gefallen. Mit der Zeit jedoch nicht mehr.


    Mein erstes Auto war auch ein Neuwagen. Aber irgendwie klapperte dieser nach 5 Jahren und 120'000 km und machte mir nicht mehr soviel Freude. Ich frage mich ob 32'600 Fr nicht sehr viel Geld war für einen Golf 3, für welchen man nur noch 10'000 Occasion bekam.


    Ich will mich hier ja nicht als Papi aufspielen und auf keinen Fall will ich Dir vom S2000 abraten.
    Aber...... Ich habe im Mai 2007 einen S2000 Jahrgang 8.2004 gekauft. Sehr gepflegt und fast wie neu nur ein Kratzer am Lenkrad. Mit nur 5400 km habe ich 39800 Fr bezahlt und dabei 17'000 Fr gespart. Hast Du Dir das auch schon mal überlegt?


    Und weil ich den S nur im Sommer fahre, erhalte ich heute mit 14'000 km fast immer noch 39000 Fr.. Im Weitern benötige ich kein Hardtop und keine Winterreifen und keine zusätzliche Felgen. Mit diesem Geld und den 17'000 kann man sich noch locker einen sparsamen 2.Wagen für den Winter und Arbeitsweg leisten.


    Aber den Kauf des S habe ich nie bereut.


    Und wenn es jetzt vorkommt, als würde ich nur vernüftig handeln, dann täuscht dies gewaltig. Ich habe mir dieses Jahr noch Volk Felgen gekauft und seit gestern habe ich noch ein KW Var2 einbauen lassen.


    Teures Hoppy, aber ich liebe es. 8)

  • So, ich hab gute Neuigkeiten, da es leider mit dem S nicht klappte welcher ich auf nächsten Frühling wollte bekam ich durch einen Freund die Möglichkeit an einen anderen zu gelangen.


    Die Chance habe ich natürlich sofort genutzt da es sowieso die Farbe sowohl aussen wie auch innen hatte wie ich es mir von Anfang an wollte.


    Am Dienstag ist es so weit, um 17.00Uhr ist ablieferung.



    Hier mal ein paar Daten zum Schmuckstück:


    S 2000
    grau Mèt.
    rotes Leder innen :o
    BJ: 2003
    KM: 53500



    Freu mich schon ganz heftig.... :thumbup: :]