Viel Text um nichts? Träume sind ja erlaubt

• Hallo allerseits,
    ich bin nun schon seit ewig bei euch im forum angemeldet und hab noch nie was geschrieben einfach aus dem Grund, dass ich kein S2000 hab.
    Gleich mal vorweg, ich hab immer noch keinen.
    ABER
    es ist nun was geschehen, dass ich hier gern rein schreiben würde, um ein bischen ruhig zu halten.
    Vorweg sollte ich vielleicht erwähnen, das ich 22 Jahre alt bin seit meinem 18. Geburtstag meinen Führerschein und einen Honda Civic ej9 besitze.
    Außerdem bin ich extremer fan des S2000 und hab immer von diesem Auto geträumt und zwar seit dem es ihn gibt. Ich hab vielfach die Prospekte durchgelesen und hab alle Autotest des S2000 im Fernsehen geshen und aufgenommen. Ich bin völlig vernarrt in dieses Auto!

So und nun mein erlebtes:

Der Vater meiner Freundin verdient nicht schlecht, hat aber nicht gerad meinen Autogeschmack. (BMW) So, nun waren wir also vor ein paar Tagen bei Ihnen zu Besuch (15 min. mit dem Auto entfernt) und da haben wir so locker erzählt. Da meinte ich zu Ihm, ob er nicht mal lust auf ein Cabrio hätte. (Ich weiß, der S2000 ist ein Roadster, aber er nicht! ;-))
    Darauf er mit 0,5 promille, klar.
    Naja, wir haben uns ne weile unterhalten und er weiß auch das ich mich mit autos ein wenig auskenne und da brauchte es nicht lang, bis der name s2000 viel.
    Naja, das Gespräch endete mit:"Na gut wir kaufen uns einen S2000 (gebraucht)und Ihr (meine Freundin und ich) könnt ihn auch fahren.
    So. Da war mein Puls bei ca. 236.
    Das ist jetzt 2 Tage her und ich weiß nun nicht ob er es so ernst meinte, wie ich es verstanden habe! Jedenfalls mach ich den ganzen Tag nichts anderes, als davon zu träumen, mit "meinem" S2000 über die geilsten Straßen zu fahren. Ich bin nur noch in eurem Forum oder suchge geile Bilder vom Innenraum und so weiter.
    Wenn sich nun rausstellt, dass das alles ein mißverständnis war, dann ist Polen offen.

Also evtl. "sehen" wir uns hier nie wieder, oder ich bin bald "halb" Besitzer eines echten Traumwagens den ihr schon alle habt. Und an der stelle: Ich beineide euch soo sehr.
    Es gibt kein auto das ich lieber haben möchte. Auch kein Gumpert Apollo mit 650 PS. (Naja, den mag ich schon sehr ;-))

mfg, ein hoffnungsvoller S2000 liebhaber
    Sebastian.

• :D :D

Naja dann wollen wir mal hoffen das er das nicht nur so dahin gesagt hat!
    Der "S" ist nunmal was ganz besonderes und wenn du dann auch noch das Glück haben solltest das du Ihn gekauft bekommst wäre dies natürlich der Hammer.

• Zitat

Original von ej9racer
    Also evtl. "sehen" wir uns hier nie wieder, oder ich bin bald "halb" Besitzer eines echten Traumwagens den ihr schon alle habt. Und an der stelle: Ich beineide euch soo sehr.
    Es gibt kein auto das ich lieber haben möchte. Auch kein Gumpert Apollo mit 650 PS. (Naja, den mag ich schon sehr ;-))

mfg, ein hoffnungsvoller S2000 liebhaber
    Sebastian.

Hallo

1. es ist hier bei uns ja nicht zwingend erforderlich einen S2000 zu besitzen - hier gibts z.B. auch BMW-Fahrer :roll:
    2. ich glaube nicht dass alle hier im Forum einen S "besitzen" - bei einigen hat sicher die Bank auch noch eine Hand drauf
    3. wie stocky schon schrieb: am schönsten ist es sich das Auto SELBST zu verdienen :)

also keine Bange und weiterhin viel Spass im coolsten Forum überhaupt 8)

Pat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von Maggo#13
    Ich drücke die Daumen! ;)

Ich auch :thumbup:

Es wäre natürlich besser wenn du dir den selber leisten würdest,...aber ich würde genauso wie du ein geschenkten Auto akzeptieren :D :lol:

• Zitat

Original von VeilsideS2000
    Man sagt: Kinder und Besoffene Sagen immer die Wahrheit! :] :thumbup:

...und beide können sich am Tag darauf an nichts mehr von dem Gesagten erinnern... :lol: :lol:

Aber Geduld Sebastian, irgendwann wirst Du den Wagen schon noch besitzen. ;)

• Danke für eure Worte, bin ja erstaunt wie schnell ihr hier antwortet. ihr habt natürlich recht. selbstverdient ist schon was anderes, aber er schenkt uns das auto ja auch nicht direkt. er kauft ihn sich (hoffentlich) und wir dürfen ihn dann auch mal bewegen.
    Aber bis jetzt ging mir schon immer einer ab (sorry), wenn ich auf der automesse drin sitze und über das armaturenbrett streichel! :D
    Bin auch schon einmal mitgefahren (beifahrersitz, probefahrt beim händler) als er raus kam, ich glaub 10/99 oder? Seit dem bin ich oben auf.

Also dank euch und hoffentlich bis bald als S2000-Glegenheitsfahrer. ;)

• Sebastian,

ich bin vielleicht eine andere Generation und anders erzogen worden, aber für mich zählt das eigen erschaffene immer noch am meisten. Ich habe die ersten 3 Jahre (bis 21) keinen Wagen gehabt und mußte immer meinen Vater um Erlaubnis fragen, wenn ich seinen Ascona mal abends zum Basketballtraining oder als Schiedsrichter haben dürfte (so habe ich mir mein Studium verdient).

Dann habe ich mir mit 21 einen alten Mini gekauft und ihn geliebt. Natürlich bin ich damit wie ein bekloppter gefahren, ist nämlich keine Frage der PS.

Dann habe ich mir zum ersten richtigen Job einen samba grün metallic farbenen Honda CRX gekauft, gebraucht natürlich, mehr war nicht drin. Den habe ich 10 Jahre gefahren, bis ich ihn mit 150 TKm erfolgreich für 5000 Euro nach Finland verkauft habe.

Dann kam mein (erster) S, gleich mit Kompressor eingebaut.

Aber immer habe ich mir das Geld dazu selber verdient, nix auf Pump. Gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl, nicht das man den Wagen dann noch mehr liebt, aber ich denke man ist einfach stolzer auf das erreichte und zeigt es dementsprechend auch.

Hätte ich mit 22 Jahren gerne einen S gefahren? Mal abgesehen davon das es damals noch keinen S gab, ich glaube nicht. Ich habe es eben immer realistisch gesehen und habe Pläne gehabt, in welche Kategorien ich mir wohl welche Fahrzeuge leisten kann. So wie mit 50 Jahren kann ich mir einen 911er leisten. Ist jetzt etwas früher geworden, ob ich mir jemals einen kaufe oder gleich noch eine Kategorie höher gehe, ich weiß nicht.

Ist natürlich nur meine, kleine private Meinung, hängt auch von der Charakterstärke des jeweiligen ab, ob er mit so einer Opportunity umgehen kann.

Eins weiß ich jedenfalls, wenn man etwas ganz doll erreichen will und ganz feste auf dieses Ziel hin arbeitet, kann man (fast) alles erreichen.

In diesem Sinne viel Glück für Dein Ziel S2000,

Andreas

• Zitat

Original von A4XRBJ1
    Aber immer habe ich mir das Geld dazu selber verdient, nix auf Pump. Gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl, nicht das man den Wagen dann noch mehr liebt, aber ich denke man ist einfach stolzer auf das erreichte und zeigt es dementsprechend auch.

Genau, und vor allem lernt man den Wagen mehr zu schätzen wenn man hart dafür gearbeitet hat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• hallo sebastian

meiner meinung nach solltest fleißig werkeln und selber kaufen .
    stell dir ma vor am sa. 25 grad und sonnenschein du magst fahren und schwiegerpapi auch , mhh böse falle :roll:
    schaffst das schon , ich drück die daumen :nod:

grüße lance

• Zitat

Original von patrick_S
    Genau, und vor allem lernt man den Wagen mehr zu schätzen wenn man hart dafür gearbeitet hat

Verallgemeinerung.

Zitat

Original von patrick_S
    2. ich glaube nicht dass alle hier im Forum einen S "besitzen" - bei einigen hat sicher die Bank auch noch eine Hand drauf

Bah. Was machen bloß all die Menschen falsch, die ein Haus finanziert haben. Böse Menschen! Nix geschafft im Leben. Und freuen sich drüber, dass sie ein Haus haben. Wie dämlich die doch sind.

Wir haben das schonmal diskutiert, ich weiß. Aber sorry, wenn ich sowas lese, krieg ich immer Plaque! Ich lebe jetzt, ich will jetzt Spaß haben. Und ich verdiene jetzt gutes Geld. Wer weiß schon, wie die Welt in 3 Jahren aussieht, wenn es S2000 nur noch gebraucht und verbastelt gibt, Sprit 5.21 EUR/Liter kostet und man jede 2. Nacht das Dach zerschnitten und den Lack zerkratzt bekommt, weil man ein Öko-Monster fährt, anstatt eines Minimal-CO2-Autos.

Ob man nun Kohle bar auf den Tisch legt oder finanziert unterscheidet sich in genau zwei Sachen: 1. Derjenige, der finanziert, zahlt Zinsen. Den genauen Betrag weiß man vorher, ist also keine Unbekannte. Die Zinsen sind der Preis dafür, dass man 2. mehr Lebensqualität genießt... indem man nicht erstmal jahrelang wie blöde auf ein Ziel spart, während diese Art von Autos langsam austirbt und obendrein wegen des Ökowahns immer teurer wird... und indem mannicht während dieser Zeit mit irgend ner eigentlich nciht gewünschten Kiste durch die Gegend eiert, die zudem wohl gebraucht ist, keine Garantie besitzt und Instandhaltungskosten frisst.

Stolz zu sein, dass man das Geld schon verdient hatte, als man kaufte, ist ja schön und gut. Nur dann so pupsig rumzuhupen, weil man selbst bares Geld hingelegt hat, find ich nicht schön.

Über Leute, die das Auto gewerblich absetzen und froh darüber sind, monatliche Kosten zu generieren, reden wir mal gar nicht erst.

Zudem ist derjenige, der den Wagen hat, der Besitzer, nicht aber zwingend der Eigentümer. Im Falle der Finanzierung wäre der Eigentümer die Bank, die Bank ist aber nicht der Besitzer. Auch das hatte ich damals schon erläutert.

:-|

Ich finde an der Tatsache, dass jemand ein Auto finanziert, überhaupt nichts verwerflich, solange der Schritt wohl durchdacht ist, die Einkommenssituation das zulässt und alle Eventualitäten bedacht sind. Dass andere lieber sparen, ist auch völlig okay. Und wieder andere zahlen einen S aus der Portokasse. Auch völlig okay. Was gibts da zu verachten? Nichts.

So, und nun könnt ihr meckern, dass ich das so unkomisch finde.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Los Eblos: :thumbup: :nod:

Ich will gerne mal denjenigen sehen, der bei so 'nem Angebot dankend ablehnen würde nach dem Motto "Nönö, lass mal, ich will mir das lieber selbst erarbeiten!"
    Vor allem hat er ja nicht gesagt, daß er den S geschenkt kriegt, sondern nur ab und zu mal damit fahren darf.

Übrigens, ich bin mir nicht sicher, hab aber gehört, daß es bei Krediten so sein soll, daß die Raten sich ja auch nicht von selbst zahlen.
    Der Betrag wird ja Monat für Monat nicht von alleine kleiner. Auch für 'nen Kredit muß man hart arbeiten!
    Deshalb kann ich auch nichts verwerfliches daran finden, wenn sich jemand seinen Traum auf Finanzierung erfüllt.
    Man muß sich halt die Raten und die laufenden Kosten leisten können.
    :nod:;)

Vielleicht 'n bissel OT aber so kam ich übrigens zum Motorrad fahren. Mein Vadder hatte sich grad 'ne neue CB500 gekauft als ich 18-19 war und ich grad dabei war 'nen Führerschein zu machen. Ich wollte erst nur Auto machen und mein Vadder meinte "Mach mal Auto UND Motorrad, dann darfst Du auch mal meine Maschine fahren." Gesagt, getan. 'ne Weile Papas Bock gefahren, dann als ich beim Bund war ein bissel Geld gespart und mir dann die gleiche Maschine (gebraucht) für mich selbst geholt.

Ach so, ej9racer, Willkommen im Forum übrigens!!!

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Zitat

Original von VeilsideS2000
    Wer heutzutage etwas Barzahlt und nicht Finanziert ist selber schuld. :!:

Na das ist ja auch viel zu verallgemeinert. Wer bar zahlen kann, sollte das beim S auch tun. Anders schaut das bei diesen 0.0%- bis 0.99%-Angeboten aus. Nur die gibts beim S2000 nicht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos

Na das ist ja auch viel zu verallgemeinert. Wer bar zahlen kann, sollte das beim S auch tun. Anders schaut das bei diesen 0.0%- bis 0.99%-Angeboten aus. Nur die gibts beim S2000 nicht.

0.0% Auto kaufen...direkt neu verkaufen...S kaufen! :D

• Lars,

ob nun finanziert oder bar bezahlt ist in der Tat nicht wichtig, solange man noch Reserven hat. Was hier im Forum allerdings schon häufig passiert ist, da wird das letzte Geld für Felgen oder andere Tuningmaßnahmen ausgegeben, dann ist kein Geld für Fahrertrainings (wohl investiertes Geld!) oder für die Vollkasko drin.

Rumms, kommt mal das Heck, da haben wir den Salat. Das Geschrei ist groß, insbesondere wenn im Winter aus nicht vorhandenen Reserven auch auf die Winterreifen verzichtet wird bzw. der S ganz stehen gelassen wird (ist ja kein typisches Winterauto).

Das sollte man einfach mit einplanen, so wie notwendige Reparaturen, Verschleissteile, Ölintervalle, etc.

Dann ist es nur noch eine Frage des Geschmacks, was handele ich bar aus, wieviel Zinsen bezahle ich letztlich, was passiert wenn ich mal zwischendurch sehr krank werde und nur noch 80% meines Gehaltes bekomme, kann ich dann die Raten noch zahlen, oder gar Alo? Ich weiß, dafür gibt es die RSV, habe lange genug bei der größten Privatkundenbank der Welt gearbeitet, die genau mit diesen Leuten so eine Menge Geld verdient.

Kredite sind zur Überbrückung kurzfristiger Liquiditätsengpässe, aber nicht zur Finanzierung größer 12 Monate Laufzeit.

BTW, Baufi's sind für mich keine Kredite per se, sondern eine Vermögensanlage (man muß nur lange genug auf die Wertsteigerung warten) bzw. ein renditestarker Anteil meiner sonst nicht vom Staat bezahlten Rente.

Aber es wird hierzu immer viele Meinungen geben, dies war eben nur meine eigene!

Andreas

• nur mal so ne frage am rande... der gute zukünftige schwiegervater weiss schon was so ein s2000 so kostet? und unterhalt.. klar hat er geld wie du erwähnt hast.. wollte das nur mal so am rande erwähnen.. und glaub mir wenn er die kiste selber gefahren ist siehst du die wohl äuuuuusserst selten bmw-liebhaber hin oder her ;) und wenn ihm das erste mal der arsch weg geht... wird er sich wohl hüten den s2000 noch auszuleihen... könnte ich mir so vorstellen... :nod: