Lug Nuts für OEM-Felgen

• würde mich auch sehr interessieren! :D
    und dann noch 2 weitere fragen, jungs:

1.: ich hab bei meinen OZ die originalen muttern montiert (bzw. der vorbesitzer). passt das überhaupt? müsste das nicht evtl kegelbund sein? :roll:

2.: habe heute nen bisschen rumgesurft um alternativen zu den (sorry) mir zu teuren rays lug nuts zu finden. habe da schwarze "cover" gesehen. wäre ne interessante alternative wie ich finde. hat sowas jemand?
    meine felgen sollen ja schwarz beschichtet werden, und da passen mir die verchromten radmuttern nicht mehr so gut dazu. (vllt hat es sich ja auch erledigt, siehe frage 1) :)

wer weiss rat?

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

• Zitat

Original von ²Risky
    würde mich auch sehr interessieren! :D
    und dann noch 2 weitere fragen, jungs:

1.: ich hab bei meinen OZ die originalen muttern montiert (bzw. der vorbesitzer). passt das überhaupt? müsste das nicht evtl kegelbund sein? :roll:

.........

Aaaaahhh...sofort runter damit!!!

das ist lebensgefaehrlich mal ganz abgesehen davon, dass Du Dir die Felge kaputtmachst!

Da MUSS Kegelbund drauf!

Deien gesundheit sollte Dir schon nen hunni wert sein!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Wo haste denn die Cover gefunden? Zeich mal her büdde.

Die Beschichtungsorgie steht bei Dennis und mir auch an. Und Lacken hält bestimmt nur von zwölf bis mittach ... ;)

also die hier sind mit aufgefallen. passen zwar nicht, aber find die toll gemacht: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/FRE…s#ht_500wt_1258

klar, alternativ geht auch bestimmt sowas:
    http://cgi.ebay.de/KAPPEN-SET-fuer-RADSCHRAUBEN-RADMUTTERN-SCHWARZ_W0QQitemZ120327207150QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubehör?hash=item120327207150&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

wenn ich ehrlich bin, die rays find ich nicht so toll weil zuuuu lang und zu teuer. vielleicht kennt jemand ja auch alternativen?

• http://www.hardtopguy.com/store/product.…04&cat=0&page=1

• Zitat

Original von stocky

Aaaaahhh...sofort runter damit!!!

das ist lebensgefaehrlich mal ganz abgesehen davon, dass Du Dir die Felge kaputtmachst!

Da MUSS Kegelbund drauf!

Deien gesundheit sollte Dir schon nen hunni wert sein!

siehste yves, darum frag ich ja. ich dachte mir das schon irgendwie. :nod:
    also werd ich den vorbesitzer mal zur schnecke machen! :x

ok, dann mach ich mich mal auf die suche nach kegelbund in schwarz.
    denke da wird doch was zu finden sein. muss ja nicht von rays sein. ;)

• Zitat

wenn ich ehrlich bin, die rays find ich nicht so toll weil zuuuu lang und zu teuer. vielleicht kennt jemand ja auch alternativen?

Die Rays gibt es doch in zwei unterschiedlichen Längen!

Ich habe zum Beispiel die Kurzen im Moment auf meinen Winterfelgen drauf. Sind nicht viel länger als die OEM.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Zitat

Original von S2K-Rhf
    Und ich dachte immer, Kugelbund gibts nur für Stahlfelgen und Kegelbund nur bei Alus.
    Von dem her müssten die originalen Radmuttern vom S doch schon Kegelbund haben und damit auch auf andere Alufelgen passen oder lieg ich da falsch :_?

S2000 OEM Lugs = Kugelbund

• Zubehörfelgen haben Kegelbund und die OEM haben Kugelbund.

Weiß nicht obs bei anderen Herstellern anders ist aber alle Honda OEM Felgen haben Kugelbund.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Hallo zusammen,

das ist ja echt mies... ich finde weder in ebay deutschland noch usa passende radmuttern in alu (oder sagen wir: ind schön) mit kugelsitz.

Hat jemand mal adapterschalen probiert? Scheint mir ein wenig heiss....

... oder bekommt man die CR nuts auch hier (zum vernünftigen preis)?

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Offizieller Beitrag

Alu glaub ich nicht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Maggo#13
    Warum müssen die denn aus Alu sein? :roll: Find ich erstens unsinnig bei den paar Gramm und außerdem würde ich (!) Alu bei 120 nm nicht soooo viel Vertrauen schenken. :?

Die 120 Nm sind weniger das Problem, mann muss halt nur viel mehr drauf aufpassen beim ranschrauben, dass die sauber sitzen und kein Dreck auf dem gewinde ist sonst ist das Gewinde schnell beschaedigt.