Welche Reifen auf 17 Zoll felgen

• Hi
    Da ich bald meine neuen Felgen bekomme.Wollte ich ma fragen was für reifengrößen ich da am besten draufziehen soll und welche überhaupt draufpassen?!

Also die Felgen sind vorne 7,5x17 und hinten 9x17

Ich wollte mich an der Reifengröße der Originalen 17 zöller orientieren
    Würden die passen: VA 225/45 HA 245/40

Danke schonma
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Sadayoshi (2. April 2008 um 11:40)

• Zitat

Original von Sadayoshi

Also ich bekomm keine OEM Felgen ;) Wollte nur die Reifengröße wissen die draufpasst :nod:

Aber die OEM REIFEN, passen auf DEINE Felgen ;) :nod:

Grüße
    Jimmy

• :roll:

Also

Auf die 7,5x17 Zoll Felge passen 195 bis 225 wobei der empfohle Reifen 215 ist.
    Auf die 9x17 Zoll Felge passen 235 bis 275 wobei der empfohle Reifen 255 ist.

• Zitat

Original von blafasel
    Ooch, es gibt ja einige die auch gerne die Michelin PS2 auf 17" fahren :roll:;)

Aber die Berichten ja noch nix über ihre Erfahrungen :P

Grüße
    Jimmy

• Erfahrungen? Na erstmal kann ich davon berichten das wir die Reifen zu dritt (3 Mann!!) auf Stephan's Reifenmontieranlage montieren mussten. So steif sind die Dinger. Soll hier noch irgendeiner was von weicher Flanke faseln... :twisted: :twisted:

• Zitat

Original von blafasel
    Erfahrungen? Na erstmal kann ich davon berichten das wir die Reifen zu dritt (3 Mann!!) auf Stephan's Reifenmontieranlage montieren mussten. So steif sind die Dinger. Soll hier noch irgendeiner was von weicher Flanke faseln... :twisted::twisted:

pööhhh, was weiß ich, was ihr da für "Hanserle" seit :lol: aber 2 Leute und ein Stemeisen sind beim RE050 MZ auch normal :P

Grüße
    Jimmy

• Zitat

Original von Flash
    :roll:

Also

Auf die 7,5x17 Zoll Felge passen 195 bis 225 wobei der empfohle Reifen 215 ist.
    Auf die 9x17 Zoll Felge passen 235 bis 275 wobei der empfohle Reifen 255 ist.

Muss ich denn vorne was am radkasten machen bei 225 ern?
    Meiner is ja auch ein stückschen tiefer. :roll:

Wollte mir 225 vorn und 245er hinten holen :nod:

• Zitat

Original von Sadayoshi

Muss ich denn vorne was am radkasten machen bei 225 ern?
    Meiner is ja auch ein stückschen tiefer. :roll:

Wollte mir 225 vorn und 245er hinten holen :nod:

kommt auf deine Einpresstiefe an. Ich mußte bei 8" mit ET50 und 225er Bördeln, und den Innenkotflügel bearbeiten lassen

Grüße
    Jimmy

• Zitat

Original von Sadayoshi
    Ich hab auch ET50 vorne und ET63 hinten
    Hmmm das is jetzt aber doof bördeln wollt ich net ^^

100% kann man das nicht sasgen, weil ja auch jede Felge etwas anders ist. Das mußt du halt probieren.
    Kann gehen, kann aber auch Nacharbeit bedeuten.

ABER den OEM Reifen gibt es nicht in 225, also fährst du besser 215 auf der VA ;)

Grüße
    Jimmy