Invidia Single 70mm

• Hier wird viel über Invidia-Anlagen geschschrieben, allerdings nur über die zweiflutige Anlage. Hat jemand die 70mm Single verbaut? Der Sound soll ja da nicht so kreischend sein, sondern eher etwas dezenter dumpf und auch nicht ganz so laut. Wer kann etwas dazu sagen?

Danke für eure Antworten! :thumbup:

• :roll:

Also ich habe die Single Invidia noch nicht gehört, kann mir aber nicht vorstellen das eine Single Anlage leiser sein soll wie ein 2 -flutige.
    Denn du mußt ja den Luftstrom durch einen Endtopf bringen dies bedeutet höhere Strömungsgeschwindigkeiten und damit mehr Lautstärke.
    Wie gesagt habe die noch nicht gehört ist nur eine Vermutung von mir.

• die leise invidia ist ja die (noch) ohne gutachten für deutschland.. also die 300... die invidia N1 und die N3 die ich habe (beide 2-flutig) sind auch mit silencern verdammt laut. mal auf die legalität bezogen. einflutige sind meines wissens am s2000 nochmals lauter. besonders die invidia.

hat(te) nicht HHS2000 ne einflutige invidia verbaut?

edith meint der flo gratuliert zum s2000 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Street (3. April 2008 um 16:55)

• TÜV is auch kein Problem mit dem Ding...

Einmal aufs Gas und der Prüfer is eh taub :roll:

Die neue wird lauter oder Farid?? :lol:

MfG

• OK, scheint wirklich verdammt laut zu sein :o

Allerdings gefällt mir der etwas dumpfere und kernigere Sound im Vergleich zu den Dual-N1 besser.

Hmmm... da müsste man fast den Vorschalldämpfer durch einen grösseren ersetzen, damit es einigermassen erträglich würde. Wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus?

• platzverhältnisse beim s2000 sind leider immer knapp. hab gerade kein bild gefunden :?

kann mir jemand sagen worin der unterschied von der Dual-N1 zur Dual-N3 liegt? titan-endrohre? sound?

• Das Problem ist, dass Mugen keine einflutige Anlage anbietet und eine Anlage gefragt ist, die Leistung nicht nur Sound bringt. Bekanntlich werden ja die besten Ergebnisse mit einflutigen 70mm Anlagen erreicht. Interessant wäre eine solche Anlage, die allerdings in der Schweiz nicht mit der Todesstrafe endet.

• :roll:

Also soweit ich weiß bringt die Mugen Leistung, wie viel genau kann ich erst sagen wenn ich meiner drunter habe und auf dem Prüftand war (ob ich das aber mache vorher nacher weiß ich noch nicht).
    Also vom Gewicht her kann sich die Mugen aber wirklich sehen lassen wiegt gerade mal 13 Kg (OEM 23kg). Klar gibt es leichtere aber für eine 2-flutige Anlage und zu dem Preis für die ich die Anlage bekomme finde ich das schon o.k!
    Aber das beste ist ich bekomme Sie eingetragen und damit bin ich alle Sorgen los!