- Offizieller Beitrag
Erinnere mich gern an einen Bekannten meiner "Schwieger"eltern. Er hat einen SLK200 der ersten Modellreihe und genoss damals für seinen "Sportwagen" guten Respekt. Sein Auto war mehrfach Thema. Ihm war wichtig, dass die Bremssattel vom Autohaus extra für ihn rot lackiert wurden. Nun. Ich war neu in der Familie und Zurückhaltung bei sowas ist auch eher mein Stil, auch wenn ich hier im Forum gern mal beschreibe, was in mir vorgeht bzw. wie ich über etwas denke. Ich selbst fuhr damals noch Golf. Aber verdorben war meine Autowahrnehmung damals schon. So wie heute auch. Ich dachte damals schon, dass dieser 163 PS Bolide als Cabrio sicher nett ist, aber eben nicht in den Bereichen angesiedelt ist, die mich ins Schwärmen bringen können. Ich hab das für mich behalten und ihm angemessene Bewunderung geschenkt. Auch wenn ich es mir hoffentlich nur wenig bis gar nicht habe anmerken lassen, so fand ich das Treiben lustig. Sollte ich den Herren nochmal treffen, so bin ich gespannt, welche Facetten die Unterhaltung dann bekommt, bzw. welche Meinungen dann zu hören sind, wenn ein S2000 vor der Tür parkt.
Die mögliche Bandbreite reicht von großem Interesse mit vielleicht sogar gewünschter Probe-Mitfahrt, bis hin zu Unwissenheit und darauf folgendem "Lustig machen", weil es kein Mercedes Benz ist. Kennt man, sowas. Auf den Tag dann bin ich echt gespannt.