Gebrauchtcabrio Empfehlung AutoBild

• Offizieller Beitrag

Erinnere mich gern an einen Bekannten meiner "Schwieger"eltern. Er hat einen SLK200 der ersten Modellreihe und genoss damals für seinen "Sportwagen" guten Respekt. Sein Auto war mehrfach Thema. Ihm war wichtig, dass die Bremssattel vom Autohaus extra für ihn rot lackiert wurden. Nun. Ich war neu in der Familie und Zurückhaltung bei sowas ist auch eher mein Stil, auch wenn ich hier im Forum gern mal beschreibe, was in mir vorgeht bzw. wie ich über etwas denke. Ich selbst fuhr damals noch Golf. Aber verdorben war meine Autowahrnehmung damals schon. So wie heute auch. Ich dachte damals schon, dass dieser 163 PS Bolide als Cabrio sicher nett ist, aber eben nicht in den Bereichen angesiedelt ist, die mich ins Schwärmen bringen können. Ich hab das für mich behalten und ihm angemessene Bewunderung geschenkt. Auch wenn ich es mir hoffentlich nur wenig bis gar nicht habe anmerken lassen, so fand ich das Treiben lustig. Sollte ich den Herren nochmal treffen, so bin ich gespannt, welche Facetten die Unterhaltung dann bekommt, bzw. welche Meinungen dann zu hören sind, wenn ein S2000 vor der Tür parkt.

Die mögliche Bandbreite reicht von großem Interesse mit vielleicht sogar gewünschter Probe-Mitfahrt, bis hin zu Unwissenheit und darauf folgendem "Lustig machen", weil es kein Mercedes Benz ist. Kennt man, sowas. Auf den Tag dann bin ich echt gespannt.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (8. April 2008 um 10:39)

• Gestern abend hat Tim in D-Motor wieder den Caterham Extra Light 260 gefahren, und so ne grüne Zigarre von nem Designstudenten. Abgesehen davon, dass die Tests von Tim Schrick eh die einzigen sind, in denen überhaupt einmal irgend etwas grundlegend negatives über ein Auto erwähnt wird*, hab ich mich wieder totgelacht :)
    "Wenn was über 600 Kilo wiegt dürfte das eigentlich gar nicht Auto heissen..."

Ich bin inzwischen recht sicher - wenn nach dem S was kommt, dann wird das so ein Caterham oder etwas vergleichbares. Und damit dann an schönen Tagen Spass haben, für den Rest nen drögen sparsamen Kombi, dann bin ich bedient.

* Über die Allgemeinplätze "der braucht aber mehr Sprit als der Hersteller gesagt hat" und "die Innenraumanmutung von diesem extrem günstigen Koreaner ist aber auch nicht das was man für das doppelte Geld bei VW bekommt" kommt der Rother vom DSF auch nicht hinaus. Was immer noch besser ist als (ehemals) AMS TV, die haben nicht mal mehr erwähnt dass der Verbrauch vom Hersteller gelogen war. Inzwischen finde ich Grip ganz gut, relativ neue Autosendung auf RTL2 - der Kerl kann auch fahren, und hat ein paar nicht-Mainstream-Ansichten zu manchen Autofragen.

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

Einmal editiert, zuletzt von panther_d (8. April 2008 um 10:43)

• Offizieller Beitrag

Kenne den Test von Tim. Schönes Ding. Ich gehe mit Dir da mit... So eine Elise SC (besser noch eine mit einem F20C drin) könnte mir gefallen. Besser noch ein Ariel Atom. Voll mein Schlag! Aber dafür im Alltag wieder ne normale Schüssel fahren... bringe ich momentan nicht übers Herz. Zu schön ist jeder Tag, den S zu starten und zu bewegen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (8. April 2008 um 10:41)

• Ich find's eigentlich ganz schön, das der S2000 nicht so bekannt ist und immer wieder unterschätzt wird. Von mir aus kann's so bleiben ;)
    Ich stelle immer wieder fest, das die Leute sich umdrehen, oder fragen was für ein Auto das ist und dann immer ganz erstaunt sind wenn sie hören was für Leistungen da drin stecken und dass der Wagen von Honda ist. Ich mache mir auch oft den Spass und erzähle meinen Kollegen, -die alle Merc fahren- dass ich einen Honda mit 2l Sauger fahre :lol:

Mir macht dieses Auto 'ne Menge Spass und ich will nicht das tausend andere diesen Spass mit mir teilen :twisted: Da bin ich halt eigen. Wenn jemand schon den S2000 besitzt soll dieser Besitzer gefälligst die gleiche Leidenschaft dafür aufbringen wie alle hier im Forum! Das kann man von Otto Normalproll halt nicht erwarten. Sollen die halt BMW oder so fahren, geschenkt!

Zu den Zeitschriften: also früher hatte ich die AMS auch mal abonniert. Aber beim Abo kriegt man halt jede Zeitschrift -auch wenn man die grad nicht will. Die Themen darin sind ja nicht immer interessant. Die einzigen Zeitschriften die ich seit Jahren schon im Abo beziehe sind "Mare" und "Bild der Wissenschaft". Beide uneingeschränkt empfehlenswert :thumbup:. Allein wenn man sich mal das dicke Mare Heft anschaut mit dem Bildern und Reportagen aus aller Welt und das dann mal mit 'ner Autoblöd, AMS oder 'ner anderen Mainstream-Zeitschrift vergleicht, dann sieht man mal was für qualitative Unterschiede da drinstehen. Meiner Meinung nach sind diese Zeitschriften alle ihr Geld nicht wert..

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (8. April 2008 um 10:43)

• Jawoll, hab ich oben schon geschrieben - genau meine Meinung. Wenn ich das gleiche Auto fahren wollte wie der Rest der Welt, hätt ich nen Golf. Je weniger nen S haben desto besser.

Und: Die einzige Zeitschrift die mich bis jetzt noch nie genervt hat ist Spektrum der Wissenschaft. Dafür muss man aber 7 Euro hinblättern pro Ausgabe, und die Artikel sind nichts zum nebenbei lesen - teilweise harter Tobak. Und ich lese gerade MTB-Zeitschriften, aber das ist ein anderes Thema :)

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• Berichte sollte ja immer objektiv sein
    Dass sie das nie sind ist auch klar, schliesslich ist es letztendlich eine Geldfrage

Aber ein S2000 ist für mich ein derart emotionales Auto, dass diese objektiven Daten keinerlei Bedeutung haben
    ist doch toll dass nicht so viele S herumfahren
    mein Herz schlägt immer höher wenn ich endlich wieder mal einen sehe :)
    und das Herz tut weh wenn ich einen verunfallten sieht oder "zutodegetunten" sehe:cry:

DAS ist es doch was wirkich zählt, oder?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Offizieller Beitrag

Jo! :nod:

Schwenken wir jetzt in die übliche S2000 Lobhudelei? :D

• Was denken wohl Leute aus dem SLK oder Boxter Forum wenn die euren Thread lesen?? "Lasst die armen Jungs ihre Reis Schüssel lieben, haben halt nur Geld für nen Japaner!" :lol: :lol:

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (8. April 2008 um 12:19)

• Offizieller Beitrag

Genau das geht in den meisten Köpfen wohl rum.

Aus meinem Mopped-Forum:

Schnapskatz ist übrigens 19 Jahre alt. Wieviele Autos der wohl schon so alles getestet hat. Fundierte Meinungen? Naja. Das ist genau der Punkt. Jeder weiß es ganz genau. Und pisst einem dann obendrein noch ungefragt ans Bein, wenn man eine fundierte eigene Erfahrung darstellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (8. April 2008 um 12:34)

• Zitat

Original von Los Eblos
    ...
    Schnapskatz ist übrigens 19 Jahre alt. Wieviele Autos der wohl schon so alles getestet hat. Fundierte Meinungen? Naja. Das ist genau der Punkt. Jeder weiß es ganz genau. Und pisst einem dann obendrein noch ungefragt ans Bein, wenn man eine fundierte eigene Erfahrung darstellt.

Sowas gibt's hier auch. Hab ich ja auch schon erlebt. Sei's drum, abhaken und zur Tagesordnung...

Weiss nicht warum ihr ein Problem damit habt wenn der S2000 unterschätzt wird. Ich muss dann immer nur schmunzeln ;)
    Lasst uns lieber wieder über die Zeitschriften und Testberichte diskutieren.

• Dank schnapskatz&Co sind tausende Menschen in Deutschland in Brot und Arbeit. Ist doch gut...
    Und wenn das Volk S fahren würde, wären die Versicherungsbeiträge noch höher, also seid dankbar! *g*

Einmal editiert, zuletzt von panther_d (8. April 2008 um 14:29)

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Was denken wohl Leute aus dem SLK oder Boxter Forum wenn die euren Thread lesen?? "Lasst die armen Jungs ihre Reis Schüssel lieben, haben halt nur Geld für nen Japaner!" :lol: :lol:

Was denken wohl die BMW Fahrer, die diesen Thread lesen :roll: :D :lol:

• Also die Autobild ist seit dem legendären Auftritt bei Stern TV für mich total gestorben.
    Wer seine Leser so offenkundig verar... will, ist es nicht wert das man dafür auch nur einen Cent ausgibt.
    Ich boykottiere diese Zeitung seitdem total! Weder kaufe ich mir die, noch lese ich sie, wenn sie irgendwo herumliegt.
    Sicherlich sind die misten anderen Zeitungen auch nicht besser. Aber nach der Aktion stand mein Urteil fest! :roll:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MB 23

Was denken wohl die BMW Fahrer, die diesen Thread lesen :roll: :D :lol:

Hihi! :lol: Sag Du es uns! :D

Stimmt aber ja. Einen neuen SLK... jedenfalls so einen, der die querdynamischen Defizite angemessen mit Vortriebsvermögen kompensiert, kann ich mir in der Tat nicht leisten. Der Z4M würde mir auch Spaß machen. Aber auch der ist als Neuwagen preislich ne andere Liga.

Da hab ich also aus Pest und Cholera die Sexsucht gewählt?!?

TJ:
    Was hatte dei AutoBild denn bei Stern TV gerissen?

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (8. April 2008 um 15:44)

• Auch ich finde es toll das der S nich in jedem Heft steht, ich persönlich finde es doch toll das wir einen seltenen, schönen und einfach grandiosen Wagen 'unser' nennen können!

Ob meiner auch zu den 'zutodegetunten' Autos gehört muss ich Patrick mal persönlich fragen :roll: und auch wenn ich selber noch blutjung bin was Erfahrung und Autofahren allgemein anbelangt darf ich ehrlich sagen das ich den S liebe und nie wirklich was anderes haben wollte! :thumbup:

• Stern TV war vor Ort als die Autobild das neue Radarfrühwarnbremssystem von der neuen S-Klasse testen wollte. Ist leider gründlich in die Hose gegangen. Der Benz war Schrott, und gemeinsam mit den Benz Technikern hat man überlegt, wie man das denn jetzt am besten verkauft!
    War eh schon alles Schmuh, da eine Holzlatte auf die Testspur gelegt wurde, um den Bremszeitpunkt nicht zu verpassen usw...
    Naja. Jedenfalls war es halt etwas dumm das die Mikros von Stern TV die ganze Zeit offen waren... :roll:
    War schon ganz schon dreist was sich die Autoblöd da erlaubt hat...

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von Mr. Schweiz
    Ob meiner auch zu den 'zutodegetunten' Autos gehört muss ich Patrick mal persönlich fragen :roll:

OT:
    nein, es geht noch - bitte nur keine verchromten Bling-Bling-Felgen mehr :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl