Scheppern zwischen den Sitzen, im Kofferraum?

  • Erstmal die Frage wo es hinpasst... also in welchen Forumsbereich? Notfalls bitte verschieben.


    "Einziger Wermutstropfen - irgendwas klappert übelst metallisch, hinter den Sitzen.
    Windschott ist es nicht wenn ich dort allerdings mit zwei fingern gegen das Plastik klopfe wo das Windschott angebracht ist hört man es eindeutig.
    Habe das Reserverad und den Aschenbecher schon mal rausgeschmissen.
    Mein Car-Hifi Fritze meinte als ich ihm erzählte dass ich einen S bekomme:
    "Als erstes musst du mal hinten ein Blech rausbauen und dämmen das vibriert ohne Ende, der Plastikbomber ist eh laut"."


    Hat jemand 'ne Idee. Vibrierendenes Geräusch: Metall oder Plastik auch bei Unebenheiten nicht nur untertourig. Macht mich kirre!


    Könnte es was im rosa eingegrenzten Bereich sein?
    Wnenn ich das Reserverad draussen habe und von unte gegen das Dämmmaterial klopfe vibriert es auchm Motor aus Fahrzeug steht natürlich.
    Bild ist wllkürlich aus google.


    Weiß jemand wofür die gut mit grünem Pfeil gekennzeichnete "Stängchen" gut sind?


    Gruß Flo

  • Grüner Pfeil:
    Federung der Kofferraumklappe. Die könnten klappern. Haben nen Überzug, der gern mal verrutscht.


    Kannste das Bild bitte mal ohne Reingemaltes posten? Das was Du da rosa hast, hat mein MY2005 glaub ich nicht.


    Mit "hinteres Blech" meint der sicher die Plastik-Fläche, die den Boden des Verdeckkastens darstellt. Aber der klappert wohl nur, wenn man nen Subwoofer in den Kofferraum legt. Mein Verdekckkastenboden ist unten mit Dämmaterial beklebt. Ab Werk. Das seh ich bei Dir nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von FlowBizkitWeiß jemand wofür die gut mit grünem Pfeil gekennzeichnete "Stängchen" gut sind?


    Gruß Flo


    Servus! Ich schon wieder :-)



    Die "Stängchen sind Drehstäbe, welche den Kofferraumdeckel nach oben drücken.
    Und genau die scheppern auch, wenn du z.B. nen Sub im Kofferraum hast.
    klemm da mal ein stück Stoff o.ä. dazwischen (auf ganzer Länge und zum Blech hin) dann müsste es eigentlich weg sein.


    EDIT: Mist, zu langsam.... :]


    EDIT2: Das "rote" hab ich auch nicht... sieht wie noch ne Domstrebe aus...

  • Ich habe das Rosa-eingekreiste Ding scheinbar echt nciht... Hab leider grad nur ein Bild, was es nicht genau zeigt... aber hier sieht man das Dämmaterial, das Du nicht hast.


    [Blockierte Grafik: http://photos.lars-server.de/data/S2000_raw/Hifi_Einbau_1.jpg]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Micha B
    EDIT2: Das "rote" hab ich auch nicht... sieht wie noch ne Domstrebe aus...


    Ja. Hmmm. :roll: Man findet wohl immer noch was, was man pimpen kann.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ahhhh! Okay! Dann bin ich etwas beruhigter :-D


    Sollte ja aber zu finden sein. Evtl. ist nur ne Schraube vom Verdeckkastenboden locker oder so.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi,


    alsoooooo... nach langem klopfen etc. glaube ich es ist im Beifahrerüberrollbügel. Eventuell ein Speaker? oder die Verkleidung darunter die mit den Schlitzen. Eventuell könnte es wirklich noch der Verdeckkasten sein aber erst mal muss ich das noch checken. Weiss jemand wie man die Verkleidungen der LS rausbekommt ohne sie oder den Überrolbügell zu beschädigen?


    Gruß flo

  • Jetzt mach mich mit den Distanzhaltern nicht schwach!
    Ich denke schon...


    Gurt ist es definitiv nicht...
    Wenn ich von unten gegen die Verdeckverkleidiung klopfe klingt es fast genauso und vorhin am Überrollbügel mit dem Dauemn oben in die Mitte drauf und es klang leicht metallisch bzw. wie ne Feder...


    Kommt Leute gebt mir INPUT :?

  • @ Flo: Schön, daß Du endlich deinen S bekommen hast. Du bist ja schon ein "alter Hase" hier im Forum. Viel Spaß mit dem Kleinen!


    Zu den Geräuschen:


    Ich habe drei Klappergeräusche an meinem Neu-S. Bei mir klappert ab und zu der Gurt gegen die Seitenteilverkleidung. Das hattest Du ja schin ausgeschlossen.


    Neuerdings klappert er auch aus der Beifahrertür, aber nur wenn er kalt ist (?!). Die Ursache habe ich noch nicht gefunden. Wolle meinte, es könnte eine Feder im Sitz sein. Nach Hin- und Herprobieren scheint der es aber nicht zu sein. Werde ich wohl bald mal mit zum Honda-Händler fahren.


    Was auch gleich am Anfang bei meinem geklappert hat (die ersten 500 KM): Das Verdeckgestänge, welches auf Unebenheiten geknackt hat. Etwas Silikonöl an die Gelenke des Gestänges und gut ist.


    Ansonsten, wenn Du nicht genau weißt was Du machen sollst: Du hast Garantie für sowas! ;)


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Ansonsten, wenn Du nicht genau weißt was Du machen sollst: Du hast Garantie für sowas! ;)


    Alex 8)


    Danke!
    Ich weiß ;) Hat mein Händler auch gesgat, ich soll eben zum nächsten Händler fahren.
    Aber bevor die mir das Ganze Auto zerlegen... Such ich mal lieber slebst mir fehlt momentan nur eine helfende hand der entweder mal übern Parkplatz fährt oder lauscht...
    Wenn ich das Verdeck unten habe hört man es nicht wenns oben ist schon. Aber wenn es das Verdeck sein sollte - wieso klappert es dann auch wenn ich gegen den Überrollbügel klopfe?


    Komisch, komisch...

  • Gleich vorweg Flo: Ich weiß zu diesem Geräusch auch keinen Rat.
    Aaber: Hatte und habe immer noch verschiedene Nebengeräusche.
    Der Trost dabei: Es betrifft uns alle, und sie kommen und gehen...


    Grüsse


    Markus


    P.S.: Ich weiß natürlich dass sowas einen rasend machen kann - gerade wenn man ihn neu hat.


  • also das wird nciht wiede rkommen wenn ich es erst mal lokalisiert habe... denn wenn dann stehe ich eben immer beim Händler bzw. macht man das am besten selbst.