Helm/Fingerkamera

• Suche ne Fingerkamera um Inboardaufnahmen zu machen.

Auch eventuell aussen am Fahrzeug zu befestigen.
    z.B. in der Front oder am Heckfluegel.

Kann da jemand was empfehlen oder hat guenstige Konditionen irgendwo.

Sollte gute Qualitaet sein da ich die Bilder in einen DV-Camcorder mit analogem Eingang fuehre.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• http://www.atc2k.com/

Diese Lösung finde ich sehr interessant da sie autonom funktioniert. War kurz davor mir so eine zu kaufen, jedoch war ich mir nicht sicher wegen der Qualität des Mikrofons da in einem Rennwagen extreme Frequenzen herrschen. Bei meiner aktuellen Kamera ist das Mikrofon auch nicht das nonplus ultra.

• Die ATC2k hab ich mir letztens auch geholt. Für 99 EUR.
    Ist von Preis her wirklich günstig. Dafür darf man aber auch nix erwarten. :-|
    Ich finde, die Bildqualität ist absolut in Ordnung und für onboard-Aufnahmen vollkommen ausreichend. :nod: :thumbup: Aber der Ton ist die absolute Gülle! :thumbdown: :evil:
    "Mieser Ton besonders bei Windgeräuschen"! Daß ich nicht lache! :lol: Der Ton bei dieser Kamera ist IMMER mies :!:
    Ich hab die Kamera mal testweise am Motorrad montiert. Und schon als ich den Motor gestartet habe - also noch im Stand, also Windgeräusche gleich Null - hat es direkt unerträglich *KKKRRRSSCCHHHHKKKCCHHRRRCHHHRRRCHHHRRRRR* gemacht und kein vernünftiger Ton war zu hören. Aber das Bild war wenigstens top! :)

Ergo muß man entweder damit leben, den Film ohne Ton zu gucken, oder es muß noch ein separates Mikro her. Bin da auch schon seit längerem am rätseln...
    Ist halt immer 'ne Frage des Preises. Für gute Geräte wird man nicht unter 500 EUR weg kommen. Und ich wollte eben so viel nicht ausgeben.
    Deswegen find ich, für 99 EUR ist die ATC echt okay, was will man da großartiges erwarten? :roll:

Großer Vorteil: Man braucht keinen DV-Recorder! Der Film wird direkt auf die eingesteckte SD-Karte geschrieben! :thumbup:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (15. April 2008 um 14:12)

• Guck mal hier:

Klick

oder hier:

Klick

oder hier:

Klick

Ist wie immer eine Frage, wie viel Geld Du ausgeben möchtest.
    Von Sony gibt es glaube ich auch noch so Helmkameras.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

Einmal editiert, zuletzt von Reptiel (15. April 2008 um 17:02)

• Unser Mirko hat doch so eine schicke Inboard Cam mit einem Weitwinkelobjektiv.

Also ich hätte auch an sowas Interesse. Vielleicht bekommen wir einige Leute zusammen und starten nen Groupbuy.

Mirko, stelle uns mal dein Equipment vor! :D

Instagram: uncleho79

• Zitat

Original von Timo
    Hier eine Helmkamera. Die Qualtität der Aufnahmen soll in Ordnung sein. Aber man darf keine Wunder erwarten.

http://www.oregonscientific.de/prod_digitaleaction-kamera.htm

Hi Timo,

danke kenn ich aber ich siche eine Kamera zum Anschliessen anmeinen DV-Recorder alias Camcorder mit analog input.

Die Qualitaet der Oregon is tnicht wirklich das Wahre, vor allem beim Ton nicht...

• Kein Problem. Hatte mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Beim Lesen des Threadtitels kam mir diese in den Sinn. Mein Post einfach ignorieren. :D

• Zitat

Original von Timo
    Kein Problem. Hatte mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Beim Lesen des Threadtitels kam mir diese in den Sinn. Mein Post einfach ignorieren. :D

kein Problem.

Eventuell hol ichmir son Teil zusaetzlich um aufs Dach oder an den Heckfluegel zu montieren.
    Wenn also jemand ne geunstige Bezuegsquelle hat...immer her damit!

• Also ich hab die Firma nun angeschrieben!

Die würden uns nen Rabatt gewähren. Wie groß der ist hängt natürlich von der Personenzahl ab!

Also wer von Euch wäre denn dabei???

LG

Uncle :)

Instagram: uncleho79