Autodepressiva

  • Morgen zusammen, ich bin mal deprimiert heute...
    Habe die letzten 10 Tage einen alten Vectra-Dieselkombi gefahren, und bin gestern wieder auf den S umgestiegen - abgesehen vom Lachanfall die ersten Minuten wird mir gerade deutlich, wie abartig deprimierend es ist, hier in der Gegend ein schnelles Auto zu fahren. Man ist schon mit nem normalen Wagen schneller als die ganzen Deppen, mit dem S kann man auf ner Autobahnauffahrt Kreise um die anderen fahren - aber was bringts? Da kommt man schnell um ne Kurve und kann dafür voll auf die Bremse hauen, weil man halt der einzige ist, der schnell um Kurven fährt...
    Sehr melancholisch - ich bin ernsthaft am Überlegen ob es das wirklich wert ist, für die 20 Minuten pro Jahr, in denen man wirklich frei fahren kann...

  • Keine Sorge, wenn die Sonne wieder lacht siehst Du alles gleich wieder anders :)


    irgendwie beruhigt es mich dass es bei Euch in Deutschland scheinbar auch nicht anders ist als bei uns hier

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von panther_d
    Morgen zusammen, ich bin mal deprimiert heute...
    Habe die letzten 10 Tage einen alten Vectra-Dieselkombi gefahren, und bin gestern wieder auf den S umgestiegen - abgesehen vom Lachanfall die ersten Minuten wird mir gerade deutlich, wie abartig deprimierend es ist, hier in der Gegend ein schnelles Auto zu fahren. Man ist schon mit nem normalen Wagen schneller als die ganzen Deppen, mit dem S kann man auf ner Autobahnauffahrt Kreise um die anderen fahren - aber was bringts? Da kommt man schnell um ne Kurve und kann dafür voll auf die Bremse hauen, weil man halt der einzige ist, der schnell um Kurven fährt...
    Sehr melancholisch - ich bin ernsthaft am Überlegen ob es das wirklich wert ist, für die 20 Minuten pro Jahr, in denen man wirklich frei fahren kann...


    Hin und wieder habe ich sowas auch. Spätestens wenn ich einmal richtige Pässe gefahren hab, oder paar Runden auf der NS gedreht, dann ist es wieder weg... :lol:

  • Zitat

    Original von panther_d
    .......bin gestern wieder auf den S umgestiegen........für die 20 Minuten pro Jahr, in denen man wirklich frei fahren kann...


    ...oh Mann, Dir muss es ja echt dreckig gehen. Du übertreibst ja wie eine Frau. Ich empfehle Dir den S im Winter nicht stehen zu lassen und auch die anderen Roadsterqualitäten zu würdigen. Nach einem einzigen Tag zu schwächeln ist unsportlich ;)


    Andreas

  • Zitat

    Original von Texel


    ...oh Mann, Dir muss es ja echt dreckig gehen. Du übertreibst ja wie eine Frau. Ich empfehle Dir den S im Winter nicht stehen zu lassen und auch die anderen Roadsterqualitäten zu würdigen. Nach einem einzigen Tag zu schwächeln ist unsportlich ;)


    Andreas


    Ich fahr den S "ganzjährig", seit im Februar mein A3 den Geist aufgegeben hat. Der Vectra war nur für ne Geschäftsfahrt für die paar Tage. Heute gehts auch wieder... aber im Ernst, es ist inzwischen verdammt deprimierend für mich den S im Strassenverkehr zu bewegen.


    Beim Driften im Kreisverkehr gibts Strafzettel? Wieso das denn, wenn man den übrigen Verkehr nicht gefährdet? Aber an nen Baum fahren vor Unfähigkeit darf man, dann gibts nur die Polizei-Arbeitspauschale oder wie?

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja ich bin auch depressiv...hab n 100 Euro Strafzettel wegen Driften im Kreisverkehr bekommen! :roll:


    :lol:


    ....wie lautet denn die Anklage? Hast Du's nachts im dicht besiedelten Wohngebiet getan? Und in welcher Nation?


    Mein Urteil wäre: Eindeutig Kavaliersdelikt :D:thumbup:

  • Meine Konsequenz, fahre den S meist nur noch hobbymässig auf der Rennstrecke.


    Im Straßenverkehr Frust pur.
    Allein mit der Sinterkupplung hinter diesen Schnarchzapfen das Parkhaus meiner Firma hochzukommen....und. und . und.....


    Im Ernst ich habe auf der Strasse keine Freude am S 8o
    Dazu muss ich so Gasgeben, dass das Fahrverbot auf dem Fusse folgt.
    Ich kann den Autor schon verstehen.

  • Müsst ihr halt auf's Land ziehen :twisted: :twisted:
    Ich glaube wenn's hochkommt sind bei uns 4x Geschwindigkeitskontrollen im Jahr. Und dann immer an denselben Stellen das spricht sich schnell rum :lol:


    Sonntags vormittags ist auch alles frei, da kann man nach Herzenslust rumtoben.

  • Zitat

    Original von Texel


    ....wie lautet denn die Anklage? Hast Du's nachts im dicht besiedelten Wohngebiet getan? Und in welcher Nation?


    Mein Urteil wäre: Eindeutig Kavaliersdelikt :D:thumbup:


    a) Reifen quitschen...49 Euro
    b) gefaehrliches fahrverhalten ...49 Euro