Geräusche

• Hallo zusammen

mein s hat in der letzten zeit so ein leises nageln aus dem motorraum. es tönt wie zuviel ventilspiel, ist es aber nicht. hab ich gestern nachmittag überprüft. anstatt zu fahren :x

es tönt sehr gleichmässig , und ab und zu ist das geräusch auch für einen sekunden bruchteil weg.
    ich hab auch das gefühl dass das geräusch eher von unten oder oder der seite kommt. von oben hört man das geräusch nur sehr schlecht.

jemand nee idee???

• Konkrete Idee nicht, aber so ein Geräusch gibt meiner auch von sich.
    Allerdings nur sehr kurz bei bestimmten Motortemperaturen.
    Während des Warmlaufs wenn die Drehzahl so um die 1200/min liegt.
    Ist nur sehr leise zu hören und auch leicht ungleichmässig.
    Müsste irgendwo vom Ventiltrieb kommen.
    Klingt bei mir auf jeden Fall sehr unschädlich :)

Gruß

Markus

• Kenne ich auch. Hört man vor allem, wenn man offen nah neben einer Wand steht, zum Beispiel neben so einer Absperrung an einer Straßenbahnhaltestelle. Hört sich fast wie leise Hydrostößel an... Schein aber fast jeder S zu haben. Mein Werkstattmeister meinte auch nach meiner "leicht" paranoiden Anfrage, dass das mehr normal, als selten wäre. Ich habe den Eindruck, dass es auch ein bisschen daran liegt, welches Öl drin ist, wie laut man das hört.

• Zitat

Original von ramyres
    Ich habe den Eindruck, dass es auch ein bisschen daran liegt, welches Öl drin ist, wie laut man das hört.

jetzt kommen wir schon in LosEblos-sche Sphären ;)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• das beruhigt einen etwas das ihr die selben geräusche habt. :?

vielleicht ist es ja dann doch nichts ernstes :)

heute sind mir die geräusche jedenfalls nicht mehr so aufgefallen :?
    vielleicht hat das ventile einstellen doch etwas gebracht :-| oder vielleicht ist es auch nur einbildung :)

jedenfalls danke für euer feedback :thumbup:

• Zitat

Original von McHeizer

jetzt kommen wir schon in LosEblos-sche Sphären ;)

ganz so schlimm wird's nicht werden ;)
    Als ich meinen bekommen habe hatte der Werkstättler gerade irgend ein billiges 10W40 rein gefüllt, das ist dann nach 6 Stunden und 17km wieder rausgeflogen, aber auf der Strecke war das Geräusch gefühlt(!) :lol: stärker zu hören :]