Reifenberatung

  • Zitat

    Original von Sanderos
    hallo lingi


    danke für die werte.


    hab jedoch noch ne frage. ich hab ja das auto mit federn tiefergelegt (ca. 3cm) wenn jetzt die garage diese werte einstellt ist es dann möglich dass ich immer noch so viel sturz hab? ich möchte ja dass hinten die reifen länger fahrbar sind und nicht nur auf der innenseite ablaufen!!


    Wieviel der Reifen innen abnutzt haengt auch viel mit deiner FAhrweise und den Strecken zusammen, da kann man keine pauschale Auskunft geben...

  • ist mir schon klar. ich möchte einfach eine einstellung wo bei normaler fahrweise die reifen nicht so stark innen ablaufen. fahr auch gern mal flott um die ecken aber meistens ist halt normales cruisen in der stadt, überland und auf der ab angesagt

  • Sanderos


    Zu deiner Frage RE050A vs. Michelin Pilot Sort 2 habe ich eine Gegenüberstellung in der Autozeitung 10/7 gefunden


    Testsieger war wie auch in anderen Tests der Pirelli P Zero.
    Der PS 2 war einen Platz hinter dem RE050A nämlich auf Platz 4.


    Handling Zeit Trocken/ Nass


    RE050A 88,57 / 98,76 sec.
    PS 2 88,04 / 98,89 sec.
    Pirelli P Zero 86,56 / 96,97 sec.


    Nach dem neuen Test aus der Sport Auto Tuning scheint der Hankook S1 Evo eine echte Alternative zum Pirelli zu sein


    Handling Trocken /Nass
    Pirellli 1.29,00 min / 1.05,80 min
    S1 Evo 1.29,02 min/ 1.05.20 min


    Fahre derzeit den Re 050A und bin zufrieden.


    Hatte allerdings auch schon überlegt mal einen anderen Reifen zu probieren, da ich mich auch mal auf der Rennstrecke bewegen wollte.


    Sofern ich mich nicht für einen Semi Slick entscheide, habe ich gehört, dass die UHP Reifen eine Alternative sein sollen (zumal 2mm mehr Profil als die Semi Slicks).


    In Betracht sollen wohl der Kumho MX KU 15 oder der Hankook RS 2 kommen, da der RE070 in 16 Zoll nicht erhältlich ist.


    Gegenüber dem KU 15 soll der Hankook RS 2 sich zwar etwas schneller abfahren, jedoch noch etwas mehr Gripp in Nässe haben.


    Was mir bei RE050 A gefällt ist, dass ich den Wagen im Drift gut halten konnte. Dies knüpft an die Ausführungen in der Auto Zeitung an. die ebenfalls die voraussehbaren Reaktionen und gute Kontrolle hervorheben.


    Vieleicht können die Driftkings hier im Forum auch mal was hierzu sagen.


    Die RE 050 A kündigen das Ausbrechen gut und laut an.


    Hatte ich beim S02 jedenfalls nicht so erlebt. Auch dias Driften mit dem S02 hat bei mir nicht so gut geklappt.


    Vielleicht bleibe ich doch beim Re050 A. Bin zwar mit dem Reifen nicht so schnell, jedoch querer :lol:

  • Pah der RE050A auf meinem Auto kuendigt gar nix an, zumindest nicht akustisch.
    Null quitschen...haengt vielleicht damit zusammen, dass er auf ner 10 Zoll Felge montiert ist, da kann nix vibrieren :D
    Trotzdem absolut gutmuetig.


    Auf dem Evo 7 fahre ich den Pirelli P Zero Rosso.


    Klar kann man die Autos nicht vergleichen aber auf dem Evo find ich den Pirelli bei weitem nicht so gut wie der RE050A auf dem S.


    der S ist Fahrwerksmaessig aber auch besser eingestellt als der Evo

  • Vielen Dank für die Rückmeldung Stocky.


    Das der RE050A gut und laut ankündigte, kann auch am Belag gelegen haben (war in Bitburg Flughafen).


    Den Evo bin ich leider selbst noch nicht gefahren, sondern auf dem Sachsenenring nur bei Peter Corazza mitgefahren.


    Wir hatten uns auch schon überlegt einen EVO zuzulegen.
    Den Wagen finde ich echt super.


    Da wir Nachwuchs erhalten haben, haben wir uns aus Platzgründen letztes Jahr zusätzlich für einen 330d Touring entschieden, den hauptsächlich meine Frau fährt und den wir in 2 Jahren wieder abgeben.


    Als nächstes werden wir den 335d und dann den neuen EVO testen :)