hi leute. und zwar folgendes fahre den s jetzt seit 2 monaten, bin total zufrieden oder so zusagen süchtig jetzt stand ich heute bei mc-don. im drive und bn langsam angefahren da rasselt es vorn irgendwie im motorraum. is nur beim anfahren es ist wie ein kurzes klingeln klingt nach metall wie wenn schlüssel klappern oder so. wenn ich im stand kurz gasgebe ist es auch. kennt ja jemand??
sofort zum händler ?
bei mir klingelts :(
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du(bzw dein s) hast den kat-einsatz lose.
es ist ein metall-kat der nicht wirklich kaputt geht(wenn die abgaswerte nicht mehr stimmen würden ginge eine warnlampe an) aber er ist nur in der edelstahlhülle verpresst und diese verbindung kann sich durchaus lösen.
prüfen kannst du das indem du dich unters auto legst und die einzelnen auspuffkomponenten abklopfst(besser auf ner bühne).
lösung:
gebrauchten kat kaufen(ebay...sollte so zw 300&500€ kosten)denn der neupreis liegt be 14/1500€.es gibt berichte das man die hülle öffnen und den kateinsatz mittels beilegestreifen wieder festklemmt kann-danach wieder zulöten/schweissen(?).
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hast du ne ahnung ob das in meine garantie fallen würde? habe den wagen ja erst seit 6 monaten und habe auch noch ne gebrauchtwagengarantie dazu die im moment noch 100% teile und 100% arbeitswert deckt da ich erst 32000 runter habe.
mfg
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Zitat
Original von gooa
hast du ne ahnung ob das in meine garantie fallen würde? habe den wagen ja erst seit 6 monaten und habe auch noch ne gebrauchtwagengarantie dazu die im moment noch 100% teile und 100% arbeitswert deckt da ich erst 32000 runter habe.mfg
Wer ist der Garantiegeber ?
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naja zuerstmal habe ich ja eigentlich vom hondahändler ein jahr gewährleistung und die cargarantie ist halt von irgendeiner firma die der da gemacht habt. ist aber glaube ich hondagebunden
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Zitat
Original von gooa
hast du ne ahnung ob das in meine garantie fallen würde?
könnte funzen,denn der kat ist ja nu echt kein verschleissteil.
mein bj00 hatte auch nur ne cargarantie von nem mitsubishi-händler und die haben letztenendes auch die kosten für antriebswellentausch übernommen.auf jeden fall fragen und probieren.
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also es waren einfach nur die spannrollen die wohl spiel hatten. honda hat die 18 euro auf kulanz gemacht! also merken wenns mal klingelt is nix schlimmes
mal ne frage ist jemand mit dem s eigentlich schon mal voll bis ende gefrahen? also voll topspeed egal ob bergab oder gerade aus? ich taste mich da langsam ran. aber würde gern mal wissen was da so wirklich geht und auf dem tacho stehtmfg
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Mit 18" bei mir so 250 - 260! Bei Serie denke ich je nach S teilweise auch 270!
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Habs nur einmal ausprobiert..264.
Viel mehr Spaß bringen mir aber die maximalen G-Kräfte.