Einstellungen u Erfahrungen Nordschleife mit S2000

  • Zitat

    Original von blafasel


    Wieso? Das macht doch keinen Sinn, denn ein anderes Signal als an der Getriebeausgangswelle gibt's da doch auch nicht. Und warum den weiten Weg zum Diff wählen?


    Woher hast Du diese Info?


    Ich habe 6 Jahre lang bei BMW als Automechaniker gearbeitet. Da war es bei den meisten modellen so. Bei Mercedes war es ähnlich, hat aber eventuell geändert.


    Beim S2k hab ich keine Ahnung wie es gemacht wird.

  • Zitat

    Original von t2000
    ..
    Damit solltest du locker ne 8.30 schaffen. Ich war bei meiner letzten Straßenautorunde mit 9.30 deutlich langsamer (Komplette Runde)


    letztens wurde ich gestoppt von Steve mit 8:20 BTG :)


    beim DSK fahren 13.05., diesmal mit:
    > Toyo 888 in 16 Zoll. Luftdruck kalt: VA 1,75 HA 1,70
    > Stabi HA: Bj. 2002


    Die Bremsen haben nach 4 scharf gefahrenen Runden leicht angefangen zu rubbeln.
    Kommt vor allem aufgrund des hoeheren Gripps der Reifen und der etwas hoeheren aussen-temps und des vielen Verkehrs an dem ich mich teilweise vorbeipressen musste (hallo M3-fahrer da draussen!)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Die Bremsen haben nach 4 scharf gefahrenen Runden leicht angefangen zu rubbeln.


    :lol:
    hast mittlerweile rausgefunden was die 8:20BTG wert ist?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • er meint:
    wieviel das umgerechnet auf ne ganze Runde ist.
    Wer weiss was noch drauf gerechnet wird fuer den Abschnitt Gantry ->Bridge?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Dieses Gerüst/Gestell über der Strecke ausgangs Galgenkopf zu Beginn der Döttinger Höhe.


    Daher auch BTG (Bridge to Gantry) - Zeit, also von der Brück an der Antonius Buche bis zum besagten Gerüst.


    Eine Zeit für den Zwischenabschnitt kenne ich jetzt nicht genau (40s?), aber es zieht sich selbst bei Vollgas.

  • Ich habe gerade mal kurz gegoogelt. Warum mach ich das eigentlich, ich habe eigentlich überhaupt gar keine Zeit :roll: Nicht nur der S macht süchtig, auch das S Forum :nod: :lol: Anyway laut gegoogelten Aussagen, die teilweise begründet waren und nicht absurd klangen, müssten es so 25 bis 30 Sekunden sein. Im Tourifahrer Forum ist das doch bestimmt auch schon lang und schlapp diskutiert worden, aber ich da habe ich jetzt nicht auch noch gesucht. Ich muss ja eigentlich was arbeiten :lol: :blush:

  • dann ist unser eric auf horst von saumra(oder wie der heisst) niveau :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hhhmmm, das is ja mitten in der Woche. Na mal gucken... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von steve hislop
    dann ist unser eric auf horst von saumra(oder wie der heisst) niveau :nod: :thumbup:


    ...nur dass die Sau von Horst mit einem OEM-Auto gefahren ist und nich twirklich viel Erfahrung auf dem S hatte... ;)


    Was Eriks Leistugn aber keinesfalls schmaelert, denn Horsti hat bestimmt schon mind 100x mehr NS-Runden aufm Buckel 8)